Zum Inhalt springen

Forumswettbewerb 2008: Die beste Zeichnung!


Welche Zeichnung hat Euch am Besten gefallen?  

118 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welche Zeichnung hat Euch am Besten gefallen?

    • Das Felsenkloster Laksos in Chryseia von Triton Schaumherz
      42
    • Eine Kneipe von Kassaia
      1
    • Gladiatorschule von Blaues Feuer (Von der Künstlerin zurückgezogen)
      2
    • Kleine Siedlung halbwilder Elfen von Bryn ap Ywain
      16
    • Planetensystem Krela von Rito
      3
    • Ruinen von sunchinchen2
      1
    • Zauberwald von Anna
      4
    • Zerfallener Turm von Yon Attan
      54


Empfohlene Beiträge

also ich muss sagen die qualität des bilder-wettbewerbs ist echt schwach !

 

manche bilder zeichnet ein 3.klässler besser.

 

guckt euch mein profilbild an.

 

dass hätte ja dann locker gewonnen :lol:

 

Fast alle Bilder des Wettbewerbs konnten bei mir eine Stimmung erzeugen, das schafft dein Profilbild nicht.

 

Stell dich beim nächsten Wettbewerb - dann sehen wir weiter.

Link zu diesem Kommentar

mein profilbild ist nicht von mir. :D

 

und ob ich toll bin dass weisst du ja gar nicht ! :-p

 

aber man muss sich auch mal derbere kritik anhörn. wir sind ja nicht im streichelzoo und keine 12 mehr. woher sollen die künstler denn dann wissen ob ihr bild was taugt wenn jeder hier reinschreibt..."ach das bild ist ja soooo toll !"

 

und ich bestehe darauf dass ich "manche" geschrieben hab. ok?

 

klar ist miesmachen einfach, aber hab mir einfach mehr von dem wettbewerb versprochen, sorry! :rolleyes:

 

lg an allle

Link zu diesem Kommentar
mein profilbild ist nicht von mir. :D

 

und ob ich toll bin dass weisst du ja gar nicht ! :-p

 

aber man muss sich auch mal derbere kritik anhörn. wir sind ja nicht im streichelzoo und keine 12 mehr. woher sollen die künstler denn dann wissen ob ihr bild was taugt wenn jeder hier reinschreibt..."ach das bild ist ja soooo toll !"

 

und ich bestehe darauf dass ich "manche" geschrieben hab. ok?

 

klar ist miesmachen einfach, aber hab mir einfach mehr von dem wettbewerb versprochen, sorry! :rolleyes:

 

lg an allle

So gesehen hast Du durchaus Recht und wir haben in Deinen Beitrag ungerechtfertigt hineininterpretiert. ;)

 

Die Qualität mancher Zeichnung leidet hier darunter, dass sie sehr fein gezeichnet wurde, dann eingescannt, davon evtl. ein Screenshot gemacht wurde, etc...

 

Sowas muss man vorher natürlich erfahren können.

 

Außerdem möchten manche hier ein Kuschelforum. Ich gehöer auch meistens dazu.

Link zu diesem Kommentar
mein profilbild ist nicht von mir. :D

 

warum verweist Du dann darauf? Ich kann im Netz viele Bilder finden, die tausendmal besser sind, als alles was ich je hinkriegen würde.

 

aber man muss sich auch mal derbere kritik anhörn. wir sind ja nicht im streichelzoo und keine 12 mehr. woher sollen die künstler denn dann wissen ob ihr bild was taugt wenn jeder hier reinschreibt..."ach das bild ist ja soooo toll !"

Kritik ist das eine, aber Dein Beitrag war keine Kritik sondern einfach nur höhnisches Gelächter und ein "Ihr könnt ja gar nichts". Das z.B. meine Zeichnung nicht umwerfend ist weiß ich selber, nochdazu, da sie durch scannen und konvertieren einige Details verloren hat. Seh ich ja auch daran, daß es keinen großen Zuspruch bekommen hat. Aber es steckt viel Mühe darin. Dein Beitrag hilft mir in keiner Weise es besser zu machen.

 

und ich bestehe darauf dass ich "manche" geschrieben hab. ok?

das macht es nicht besser. Darf sich jetzt jeder aussuchen, ob Du nun gerade sein Bild verunglimpfst oder nicht?

 

klar ist miesmachen einfach, aber hab mir einfach mehr von dem wettbewerb versprochen, sorry! :rolleyes:

wenn Du statt mies zu machen einfach mal sachlich geschrieben hättest, was Du Dir anders oder besser gewünscht hättest, wäre es sehr viel hilfreicher gewesen. Hast Du Bilder wie von Profis erwartet? Könntest Du es besser?

 

Blaues Feuer

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Muss ich in diesem Kuschelforum inzwischen besser zeichnen können, um anderer Leute Zeichnungen zu kritisieren?

 

Dann sollten alle, die Regeltipps geben, aber auch wirklich darüber bescheid wissen und nicht frei aus dem Gedächtnis zitieren vermuten. Und die Medienecke können wir dann abschließen, wegen Mangel an berechtigten Kritikern.

 

Hornack

Link zu diesem Kommentar
mein profilbild ist nicht von mir. :D

 

warum verweist Du dann darauf? Ich kann im Netz viele Bilder finden, die tausendmal besser sind, als alles was ich je hinkriegen würde.

 

aber man muss sich auch mal derbere kritik anhörn. wir sind ja nicht im streichelzoo und keine 12 mehr. woher sollen die künstler denn dann wissen ob ihr bild was taugt wenn jeder hier reinschreibt..."ach das bild ist ja soooo toll !"

Kritik ist das eine, aber Dein Beitrag war keine Kritik sondern einfach nur höhnisches Gelächter und ein "Ihr könnt ja gar nichts". Das z.B. meine Zeichnung nicht umwerfend ist weiß ich selber, nochdazu, da sie durch scannen und konvertieren einige Details verloren hat. Seh ich ja auch daran, daß es keinen großen Zuspruch bekommen hat. Aber es steckt viel Mühe darin. Dein Beitrag hilft mir in keiner Weise es besser zu machen.

 

und ich bestehe darauf dass ich "manche" geschrieben hab. ok?

das macht es nicht besser. Darf sich jetzt jeder aussuchen, ob Du nun gerade sein Bild verunglimpfst oder nicht?

 

klar ist miesmachen einfach, aber hab mir einfach mehr von dem wettbewerb versprochen, sorry! :rolleyes:

wenn Du statt mies zu machen einfach mal sachlich geschrieben hättest, was Du Dir anders oder besser gewünscht hättest, wäre es sehr viel hilfreicher gewesen. Hast Du Bilder wie von Profis erwartet? Könntest Du es besser?

 

Blaues Feuer

 

sag mal wie alt bist ? du nimmst falschen sachen an ! :D

 

hör auf eindimensional zu denken.

 

und dir dinge zu erklären hab ich keine lust. ich kenn dich nicht mal. :-p

 

ich hoff ich muss nicht nochmal auf sowas antworten...ach noch besser ich machs einfach nicht ;)

Bearbeitet von Eofinn
Link zu diesem Kommentar

Moderation :

und dann ist auch wieder Schluß hier.

Rein provokante Aussagen sind nicht hilfreich, und wer nicht einmal den Wettbewerb verstanden hat (eigene Bilder/Abenteuerschauplatz) sollte sich sowieso jeglicher Kritik enthalten.

Sonst ist Kritik in jeder Hinsicht natürlich erlaubt.

 

 

Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

Link zu diesem Kommentar

Ich fand den Wettbewerb sehr interessant und auch bei den Einsendungen sind einige schöne Bilder. Leider habe ich diesmal keine Zeit gefunden, daran teilzunehmen, aber für die Zukunft gelobe ich Besserung.

 

Zum Thmena Kritik: Kritik kann man auf verschiedene Art äußern, positive, negative, polemische oder gar konstruktive. Ich mag sie am liebsten mit hilfreichen Hinweisen, die mir in Zukunft weiterhelfen.

Link zu diesem Kommentar

"Konstruktive Kritik" - es kommt halt immer mal wieder vor das jemand rumpöbelt und dann soll es nur Konstruktive Kritik gewesen sein. Es gibt Leute die sich trauen ihre Zeichnungen zu veröffentlichen, auch wenn sie nicht perfekt sind, und solche die nur rumnörgeln und sich über andere lustig machen. Meine konstruktive Kritik an den zweiten Teil - öfter mal die Klappe halten und was eigenes Veröffentlichen.

Bearbeitet von Quintulf
Link zu diesem Kommentar
"Konstruktive Kritik" - es kommt halt immer mal wieder vor das jemand rumgepöbelt und es dann soll es nur Konstruktive Kritik gewesen sein. Es gibt Leute die sich trauen ihre Zeichnungen zu veröffentlichen, auch wenn sie nicht perfekt sind, und solche die nur rumnörgeln und sich lustig machen. Meine konstruktive Kritik an den zweiten Teil öfter mal die Klappe halten und was eigenes Veröffentlichen.

 

Gefällt mir, netter Gedanke.

Link zu diesem Kommentar
Wow, 43,90% haben für mein Bild gestimmt....

Das ist die Mehrheit :turn:

 

 

22.png

 

 

Mfg Yon

 

PS: Ich bin nächste Woche in Taizé, also nicht hier im Midgardforum, also nicht wundern, falls ich auf keine pm´s oder Postings antworte!

 

Herzlichen Glückwunsch zum glorreichen Sieg, Yon!!! :thumbs:

Sieht halt einfach wirklich verdammt gut aus dein Bild! :)

 

MfG Steepm :flug:

Link zu diesem Kommentar
  • 10 Jahre später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...