Jump to content

Vorstellung der Exposés für den Perry-Rhodan Abenteuerwettbewerb


Welches Abenteuer geht in die 2. Runde?  

93 members have voted

  1. 1. Welches Abenteuer geht in die 2. Runde?

    • Das Geheime Labor (Karim)
      3
    • Der Explorer (Logarn)
      8
    • Der Tag der offenen Tür (Logarn)
      9
    • Marathon der Raumschiffe (Rito)
      12
    • Flug ohne Wiederkehr (Karim)
      6
    • To boldly go where someone's gone before (Alas Ven)
      8
    • Am Grunde des Wurmfortsatzes (Slüram)
      7
    • ES-Oh-ES im Weltraum (Sternchen)
      8
    • Stigmata der Wahrheit (Wolfsschwester)
      12
    • Die Rettungsmission (Karim)
      7
    • Das große Krabbeln (Yon Attan)
      7
    • Cliquen Rivalitäten (Von GOTTrik)
      6


Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

in den Anhängen findet Ihr die langersehnten Exposés für die Abenteuer.

 

Hier nochmal die Bedingungen:

 

Jedes Abenteuer, das mindestens eine Stimme erhalten hat (Die Stimme des Einsenders zählt nicht). geht in die 2. Runde.

 

Die Abstimmung lasse ich zwei Wochen offen.

 

Ich habe die Protokollierung für diese Abstimmung eingeschaltet. Ich kann also nachprüfen, ob jemand für sein eigenes Abenteuer gestimmt hat.

 

Hier der Link zum Urpsrungsthema des Wettbewerbs: http://www.midgard-forum.de/forum/showthread.php?t=24674

AlasVen_To boldly go where someone_s gone.pdf

GOTTrik_Cliquen_Rivalitäten.pdf

Karim_Das Geheime Labor.pdf

Karim_Die Rettungsmission.pdf

Karim_Flug ohne Wiederkehr.pdf

Logarn_Der Explorer.pdf

Logarn_Der Tag der offenen Tür.pdf

Rito_MarathonDerRaumschiffe.pdf

Slüram_Am Grunde des Wurmfortsatzes.pdf

Sternchen_ES-Oh-ES im Weltraum.pdf

Wolfsschwester_Stigma der Wahrheit.pdf

Yon_Attan_Das große Krabbeln.pdf

Link to comment
Da das erstmal eine Vorrunde ist und wir noch kein eindeutiges Ergebnis brauchen, hab ich mich dazu entschieden die Mehrfachauswahl bei der Abstimmung zu erlauben.

Warum eigentlich eine Vorrunde? Weil es so viele Einsendungen sind? Ich gehe doch mal davon aus, dass alle mindestens eine Stimme bekommen.

 

Und "Die Stimme des Einsenders zählt nicht." D.h., Du guckst, wer wie abgestimmt hat oder wie findest Du das heraus?

Link to comment
Interessante Ideen, für mich persönlich gibt es zwei klare Favoriten

 

:plain: War das jetzt die erste Aussage eines Jurymitgliedes?

 

Wie ich feststellen muß ist mein persönlicher Geschmack bezüglich Abenteuern antagonistisch zu dem, die schon abgestimmt haben.

  • Like 1
Link to comment

Eine Abstimmung bei der außer bunten Balken nichts herauskommt macht wirklich wenig Sinn.

Hat eigentlich nur den Nachteil gebracht, dass nun alle interessierten die Exposees gelesen haben und die Abenteuer nicht mehr mit voller Spannung selbst spielen können.

Da wäre es für mich sinnvoller zu erfahren welches Exposee den Jurymitgliedern besser gefällt.

Würde ja wenig Sinn machen, wenn ich das ausarbeite, welches weniger gefällt. Für beide fehlt mir die Zeit.

Link to comment
Eine Abstimmung bei der außer bunten Balken nichts herauskommt macht wirklich wenig Sinn.

Hat eigentlich nur den Nachteil gebracht, dass nun alle interessierten die Exposees gelesen haben und die Abenteuer nicht mehr mit voller Spannung selbst spielen können.

Da wäre es für mich sinnvoller zu erfahren welches Exposee den Jurymitgliedern besser gefällt.

Würde ja wenig Sinn machen, wenn ich das ausarbeite, welches weniger gefällt. Für beide fehlt mir die Zeit.

 

a) die Modalitäten waren vorher bekannt.

b) Wer noch spielen will sollte halt nicht abstimmen.

c) die Abstimmung ist noch nicht vorbei, also warte doch ab, ob sich noch was tut.

Link to comment
Eine Abstimmung bei der außer bunten Balken nichts herauskommt macht wirklich wenig Sinn.

Hat eigentlich nur den Nachteil gebracht, dass nun alle interessierten die Exposees gelesen haben und die Abenteuer nicht mehr mit voller Spannung selbst spielen können.

Da wäre es für mich sinnvoller zu erfahren welches Exposee den Jurymitgliedern besser gefällt.

Würde ja wenig Sinn machen, wenn ich das ausarbeite, welches weniger gefällt. Für beide fehlt mir die Zeit.

Nimm den Tag der offenen Tür. Das ist lustig!

Link to comment

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

  • Similar Content

    • By Yon Attan
      Hi
      Hier soll über eure Erfahrungen mit oben genanntem Abenteuer diskutiert werden.
      Das Abenteuer steht hier zum Download bereit:
      Der Glanz der Mondscheibe
       
      Ich werde dann auch morgen meine eigenen Erfahrungen posten
       
       
      Mfg Yon
    • By Slüram
      Spielleiter: Slüram
      Anzahl der Spieler: 3-6
      System: PR
      Grade der Figuren: Egal
      Beginn: 27.06.21 14:00 Uhr
      Voraussichtliche Dauer: 23:00 Uhr
      Plattform: Roll20 + Hangout
      Roll20 Link:  https://app.roll20.net/join/7001351/KaX70g
      Hangout Link: https://meet.google.com/mus-pzsd-obz
      Voraussetzung/Vorbedingung: PR-Char ist mitzubringen, ggf. kann nach Vorabsprache auch Charakter gestellt werden
      Art des Abenteuers: PR 
       
      Beschreibung: 
      In der Vergangenheit während und nach der Larenkrise kam es in der Galaktischen Eastside zu verstärkten Bruderkämpfen zwischen den vielen dort ansässigen Bluesvölkern. Dieses führte unter anderem zum gewaltsamen Aussterben der Gaiyök-Echtry. Die letzte legitime Regierung der Gaiyök-Echtry verfaßte ein völkerrechtlich anerkanntes Testament, in dem sie dem Terranischen Staat ihre verbliebenen Sonnensysteme vererbte.
      Eines dieser Systeme ist Gaiyök-Echtry-Süsilym. 
      Bisher gab es dort nur einen kleinen - auf Terra fast in Vergessenheit geratenen - wissenschaftlichen  Außenposten der LFT. Nachdem sich dieser seit 4 Tagen nicht mehr gemeldet und reagiert hatte  - auch nicht auf Funksignale - sind gewisse Abenteurer im Auftrag der LFT dort hingeflogen, um nach dem Rechten zu sehen.
      Mit beunruhigenden Informationen über eine tragische Entwicklung kehrten die Abenteurer zurück. 
      Jetzt meldet sich der Verbindungsoffizier der LFT erneut bei Tara....
       
       
      1.    @jul  - Quicky
      2.   @Karim - Tara
      3.   @alf04 - Lynn Tanner
      4.    @Celador da Eshmale
      5.    @Ruk-Tho
      6.   @Pappa
    • By Slüram
      Spielleiter: Slüram
      Anzahl der Spieler: 3-6
      System: PR
      Grade der Figuren: Egal
      Beginn: 20.06.21 14:00 Uhr
      Voraussichtliche Dauer: 23:00 Uhr
      Plattform: Roll20 + Hangout
      Roll20 Link:  https://app.roll20.net/join/7001351/KaX70g
      Hangout Link: https://meet.google.com/mus-pzsd-obz
      Voraussetzung/Vorbedingung: PR-Char ist mitzubringen, ggf. kann nach Vorabsprache auch Charakter gestellt werden
      Art des Abenteuers: PR 
       
      Beschreibung: 
      In der Vergangenheit während und nach der Larenkrise kam es in der Galaktischen Eastside zu verstärkten Bruderkämpfen zwischen den vielen dort ansässigen Bluesvölkern. Dieses führte unter anderem zum gewaltsamen Aussterben der Gaiyök-Echtry. Die letzte legitime Regierung der Gaiyök-Echtry verfaßte ein völkerrechtlich anerkanntes Testament, in dem sie dem Terranischen Staat ihre verbliebenen Sonnensysteme vererbte.
      Eines dieser Systeme ist Gaiyök-Echtry-Süsilym. 
      Bisher gibt es dort nur einen kleinen wissenschaftlichen  Außenposten der LFT. Dieser meldet sich seit 4 Tagen nicht mehr und reagiert auch nicht auf Funksignale.
      Die LFT hat unglücklicher Weise gerade alle in der Galaktischen Eastside verfügbaren Einheiten im Einsatz und daher sollen die Abenteurer nachsehen, was dort gerade passiert, bzw. warum der Außenposten sich nicht meldet.
       
      1.    @jul  - Quicky
      2.   @Karim - Tara
      3.   @alf04 - Shina Talora
      4.    @Celador da Eshmale
      5.    @Ruk-Tho
      6.   
    • By jul
      Spielleiter: JUL
      Anzahl der Spieler: 3-5
      Regelsystem: PR
      Beginn: 14:00
      Ende: 23:30
      Roll20 Link: https://app.roll20.net/join/7001351/KaX70g
      Meet Link: https://meet.google.com/jsk-qibh-hrp
      Art des Abenteuers: Detektiv
      Voraussetzung/Vorbedingung: PR-Char ist mitzubringen

      Beschreibung: Teslym von Tiefenstein lädt zu einer Party auf seiner Privatjacht um im Kreise seiner Freunde seinen Runden Geburtstag zu feiern. Für die Anreise bitte wenden Sie sich an Tamæra Brodersen von GPT.

       

      Spieler*innen:
                                                                      28.03.          18.04.              23.05.
      @Bro - Tia Mei K‘yon                   X                 X                      X @alf04 - Ynes Devallier                                  X                      X @Slüram -  Slüram                                          X                      X @Celador da Eshmale                   X                 X                      X @Karim - Tara                                                                          X @Alas Ven                                    X  @OpTales - Lan-Ri G'ahd.                              
    • By Slüram
      Die Finger Weg!  ist das neue Flaggschiff der Schürferallianz in unserer langjährigen Perry Rhodan Heimrunde. 
       

       


       

×
×
  • Create New...