Jump to content

Logarn

Mitglieder
  • Content Count

    2,554
  • Joined

  • Last visited

About Logarn

  • Rank
    Mitglied
  • Birthday 11/24/1967

Persönliches

  • Name
    Cord Kretzschmar
  • Wohnort
    Hannover
  • Interessen
    SF, Rollenspiel, Motorrad fahren, lesen, FC St. Pauli

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Hallo, Cord,

    alles Liebe und Gute und beste Gesundheit zum 50. Geburtstag von Volker und mir.

    Viele Grüße auch an Sternchen und Familie.  Wir haben ja schon lange nichts mehr voneinander gehört.

    Auf das nächste halbe Jahrhundert!

    Liebe Grüße

    Christina und Volker

     

  2. Hallo,

     

    ich komme nach Breuberg! Vielleicht können wir uns dann mal live kennen lernen? Habe 4 Jungs zwischen 11-21 Jahren im Schlepptau...

     

    Ganz liebe Grüße,

     

    Sternchen 

  3. Also ich spiele wieder regelmäßig einmal pro Monat. Beim Westcon biete ich vielleicht eine Runde an.
  4. Schaust Du hier noch vorbei? Wir gratulieren zum Geburtstag und hoffen, Euch allen geht es gut. Stefanie & Wolfgang

  5. Hier passiert auch nicht allzuviel. Also lasse ich mal etwas passieren: wir gratulieren Dir zum Geburtstag! Stefanie & Wolfgang

  6. Dann nur zu bedien Dich.
  7. Feste zusagen mit Zeitraum und Bedarfsmeldung für Unterkünfte bitte als PN an mich. Damit ich planen kann. (Dann gibt es auch die Adresse und Telefonnummer für alle welche das erste Mal dabei sind oder die Daten nicht mehr parat haben.) Ansonsten können wir hier auch Spielleiterangebote sammeln. Ich würde die am Freitag als Aushang für alle zusammentragen. Wenn sich Gruppen vorher zusammenfinden ist das auch ok. Nur eine Bitte! Keine völlig geschlossenen Runden, also mindestens einen Platz pro Spielrunde frei halten. PS.: Auch wer noch nie dabei war, kann sich anmelden. Da aber nur wenig Plätze zur Verfügung stehen und nicht jeder täglich ins Forum ist, würde ich eine Warteliste einrichten und ab heute für eine Woche alten Bekannten Vorrang einräumen. Ansonsten geht es streng nach Reihenfolge. Da diesmal alles sehr kurzfristig ist, kann es aber gut sein, das ein paar Plätze frei bleiben. Gruß Logarn
  8. Hallo liebe PR-MiniCon Freunde. Logarn und Sternchen laden wieder zu einem kleinen Perry Rhodan Con ein. Diesmal wegen Sternchens Erkrankung erst zu Pfingsten. (Ihre OP ist gut verlaufen aber bis Ostern ist Sie noch nicht wieder fit genug.) Es sollen wieder rund 12-15 Personen teilnehmen können. Schlafplätze für ca. 7-9 Personen sind vorhanden. Hier ein paar Daten: Pfingsten soll es los gehen. Der Schwerpunkt soll auf Perry Rhodan liegen. Einzelne Midgardrunden werden geduldet. Ort: Hannover 22.05.2015 Freitagabend Anreise mit möglichem Abendbrot, Sonnabend und Sonntag spielen mit Vollverpflegung, Montag den 25.05.2015 nach dem Frühstück Abreise. Kosten sollen bei ca. 10,- Euro pro Spieltag und Person für Kost, Getränke etc. und ca. 5,- Euro für Unterkunft liegen. Für den Babysitter würden wir um eine Umlagebeteiligung bitten. Wir hatten beim letzten Con Babysitterkosten von ca 75,- pro Tag. Wenn wie bisher etwa 12 Leute kommen, werden die Gesamtkosten pro Person und Spieltag so um die 20 Euro liegen. Bei An und Abreisetag nur ca. 5 Euro, Die Gesamtkosten sollten also bei ca.50- Euro pro Person für den gesamten Con liegen. Übrige Getränke, Süßigkeiten etc. werden nach Wunsch verteilt. Gewinn soll natürlich keiner erzielt werden. Wer sich zuerst anmeldet kann als erster Schlafplätze aussuchen. In der unmittelbaren Nähe gibt es zusätzliche Übernachtungsmöglichkeiten in Pensionen und Hotels. Wer will, darf auch unentgeltlich sein Zelt im Garten aufstellen. Ende Mai ist häufig recht gutes Wetter. Gruß an Alle Logarn und Sternchen:wave:
  9. Diesen oder einen ähnlchen Eintrag gab es mindesten schon dreimal. Es wäre also gut die bisherigen Ergebnisse hier hinein zu stellen. Oder zusammenzufügen. Als Admin sollte man auf so etwas achten. ;-) Ich weiss es ist unübersichtlich da kann man schon mal was übersehen. Aber hier gibt es schon ein bischen zu Ausrüstungen: Quellenbücher für das Perryversum Unterforum Perry Rhodan Technikquellenbuch http://www.midgard-forum.de/forum/forums/313-Perry-Rhodan-Technikquellenbuch
  10. Bessere Berücksichtigung der schnelleren Gradanstiege und der tatsache das diese jetzt viel höher ausfallen, bei gradabhängigen Zaubern insbesondere die AP kosten betreffend. Z.B bei Verwirren das kann bei hochtstufigen Opfern (früher z.B. grad 12 jetzt 30) unangemessen viel.
  11. Wäre schon gespannt auf Deine Lösung. Wo sind denn die Regeln zu finden?
  12. Viele Gifte sind in der richtigen Dosierung auch Heilmittel. Insofern denke ich auch Elfen haben Kenntins von Giften etc. Nur würden sie ein "Betäubungsgift" meiner definition nach nur einsetzten um z.B. kranken Schmerzen zu ersparen, nicht jedoch um Feinde zu betäuben und dann eventuell zu töten, wie es ein Assasine vielleicht erwägen würde.
  13. Oh je, ich höre meinen Lateinlehrer sprechen. Aber wo er recht hat, hat er recht.
  14. Raben sind in der spontanen (augenblicklichen) Erfassung von Zahlenmengen dem Menschen sogar überlegen. Im Schnitt können sie Mengen von 10 bis 12 augenblicklich erfassen der Mensch im Schnitt 5 bis 7. Löwen können sogar Multiplizieren. In Auseinandersetzungen mit Hyänen z.B. um Beute wägen sie ab ob sie fliehen oder einen Kampf wagen. Dabei reagieren sie auch auf Verstärkungen der einen oder anderen Seite. Ich bin nicht mehr ganz sicher wo der Faktor lag aber ich glaube wenn die Anzahl der Hyänen 3x größer ist als Ihre, geben sie die Beute auf. Insofern wären Ausagen wie: "mehr als dreimal soviele Männer wie Ihr warten am Fluß" von einer Löwin theoretisch denkbar.
×
×
  • Create New...