Jump to content

Barbarossa Rotbart

Mitglieder
  • Content Count

    1,846
  • Joined

  • Last visited

About Barbarossa Rotbart

  • Rank
    Mitglied

Persönliches

  • Vorstellung-Url
    http://

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. @daaavid Dito! @Fimolas Vielleicht ist er nur traurig, dass es bei ihm noch nicht unterwegs ist...
  2. Es sieht ganz so aus, als hätte man das Bestarium gerade verschickt. Ich habe nämlich gerade ein Email von DHL übet eine Lieferung von Branwens Basar bekommen. Da ich sonst nichts bestellt habe...
  3. So einfach ist dies leider nicht. Ich habe es versucht.
  4. Irgendwie passen die Formeln nicht zu den Daten aus Demetria
  5. ich habe eben in Demetria reingeschaut und die Werte mit dene aus dem Regelbuch verglichen. Es scheint so, als ob LP und RS allein von der Größe des Schiffes abhängen. Und auch bei MP scheint es eine Abhängigkeit von Größe und Beschleunigung zu geben. Gibt es vielleicht eine offizielle Formel?
  6. Das seltenste Buch überhaupt. Ich suche das schon seit Jahren!
  7. Grundregelbuch S.40 (Arkonidische Raunschiffsmodelle) und S.52f. (Raumflotte der LFT). Eigine andere Schiffstypen werden im Abschnitt Raumschiffe in den Artikeln zu den einzelnen Völker zum Teil erwähnt oder nur grob angedeutet. Es geht eigentlich nur um die Daten, die man nicht aus Risszeichnungen, Perrypedia-Artikeln o.ä. direkt übernehmen kann, also LP, RS und MP. Nur zwei Schiffe haben im Grundregelbuch vollständige Werte erhalten, nämlich die Saturn- und die Merkur-Klasse der LFT (siehe S.292).
  8. 🙄 Wenn die Werte der im Regelbuch erwähnten Raumschiffe dort auch stehen würden, würde ich doch nicht nach ihnen fragen , oder?
  9. Naja, mit Werten für die im Regelbuch erwähnten Schiffen wäre mir schon geholfen.
  10. Leider gibt es nur sehr wenige Daten zu Raumschiffen in den erschienenen Bücher. Gibt es irgendeine Möglichkeit, die Werte (LP, RS, MP) von eigentlich schon bekannten Raumschiffen zu ermitteln?
  11. Ich habe die Emailerhalten, weil ich ein Midgard-Abo habe. Daher vermute ich mal, dass alle, die keins haben, die Email nicht erhalten haben.
  12. ich glaube so langsam, dass Dir der Überblick verlorengegangen ist! Das Bezog sich auf die Bevölkerungszahlen aus DER WELT. Dauaf folgte die Frage, ob diese Zahlen realistisch sind. Etwas später folgte Hirams Berechnung, die erst die gesamte Diskussion auslöste. Aus Hirams Berechnung folgte die Hälfte als realistischere Zahl. Aber diese Berechnung enthielt systematische Fehler. Diese ganze Diskussion ist doch erst entstanden, weil lange niemand mit der offiziellen Begründung herausrücken wollte. ich bin nicht mit den zahlen unzufrieden, ich wollte nur wissen, ob sie realistisch sind. Wenn dann einer kommt und indirekt sagt, dass sie es nicht sind, und keiner darauf hinweist, dass die Berechnung auf falschen Annahmen beruht, dann bin ich natürlich für die realitischeren Zahlen. Ein früher Hinweis, wie der von @Orlando Gardiner hätte diese ganze Diskussion im Keim erstickt, weil ich damit zu frieden gewesen wäre. Womit Du aufhören sollst, ist dieses ständige Nachhaken mit der Absicht den anderen in den Wahnsinn zu treiben! Das macht Dir wohl Spaß? Diese Diskussion ist für mich vorbei!
×
×
  • Create New...