Jump to content

Jürgen Buschmeier

Mitglieder
  • Content Count

    8,402
  • Joined

  • Last visited

About Jürgen Buschmeier

  • Rank
    Mitglied

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. ich wünsche euch, dass der Con stattfinden kann und ich finde, du hast einen schizophrenen Arbeitgeber, der dir sowohl eine Kur als auch Arbeit verschreibt. 😉
  2. Ich habe das Bestiarium immer nur als einen Hinweisgeber angesehen und mich interessieren die offiziellen Wert da nicht wirklich. Ein Riesenwesen mit 6W6 LP kann da auch gerne mal 40 oder mehr LP haben. Da bin ich völlig bei Chriddy und orientiere mich an der Obergrenze und überschreite sie bei Bedarf.
  3. Ich denke, du würdest nichts spüren, deine Figur allerdings schon. Nur, es wäre nicht sicher, dass die Figur einen unsichtbaren Untoten spürt, sondern ein Wesen/Gegenstand mit passender Aura in dem Bereich.
  4. Nein, kann es nicht, es sei denn die drei Wände berühren sich parallel. Feste Materie von 30 cm Dicke ist für mich nicht 10 cm Materie, dann 10 m Luft und dann wieder 21 cm Materie. Da sind wir bei 10,31 m Materie, von der 31 cm in Summe, aber eben nicht in Dicke am Stück sind. Es muss für mich zwingend so sein, dass die mehr als 30 cm am Stück sind. Ich würde 5 x 10 cm ignorieren.
  5. Aus Neu auf Midgard: Ordenskrieger und Rassisten Eigentlich heißt es Resistenzen.
  6. Wir hatten einen SL, der uns einen wahnsinnigen ziemlich alten Drachen entgegenstellte. Die Figuren waren M4-9.Grader bei etwa 40000 GFP. Es gelang unseren Figuren einen klugen Hinterhalt zu legen und so den Drachen zu erlegen. Der SL war ziemlich baff, weil die SFen zwar in vorherigen Kämpfen gegen Untergebene des Drachen im Nahkampf einige LP verloren hatten, aber gegen den Drachen selbst gingen sie nahezu unbeschadet aus dem Kampf. Nur die beiden Köder (mit Hitzeschutz) nahmen ein paar Brutzel-LP Schaden. Im Ergebnis badete mein Zwerg, der mit einer anderen Figur die tödlichen Schläge setzte, dann im Blut des Drachen und hat nun einen 5er Rüstschutz.
  7. Und vielen Dank an Fabian für den leckeren Tee am frühen Morgen. Danke Schatz!!!!!
  8. Vielen Dank an alle für eine tolle Convention. Orga + Shuttleservice super. Essen gut. Danke an SL Henry L und Laurin für einen schönen Ein- und Ausstieg in das und aus dem WE. Danke an SL Leif Johannsson, dass ich das erste Mal in meinem Leben Helgris ratlos am Tisch sitzen sah. Bei mir passiert die Ratlosigkeit nach meiner Erfahrung durchaus häufiger als ich es bei Helgris erlebt habe. Und die absolute Krönung war die Gruppe bei Suk, bei dem wir es tatsächlich geschafft haben, nicht einmal den halben Weg zum Abenteuer zu finden. Die Runde war komisch, tragisch, dramatisch, und alle haben trotz der großen Differenzen, die mit dem Tod einer Spielfigur und fast auch noch einer zweiten endeten, toll miteinander gespielt. Ein Wahnsinnsnichtabenteuer und ich hoffe, das Abenteuer selbst irgendwann mal spielen zu dürfen. Ich freue mich auf die nächste Veranstaltung!!!
  9. Ich hätte mich ja gerne angemeldet, aber leider findet an demTag schon ein zweiter Teil statt, den ich spielen muss.
  10. Für mich im Schichtdienst mit unregelmäßigen Arbeitszeiten ist es unwichtig, wann ein Con anfängt oder endet. Allerdings sehe ich es wie Celador, Freitag ist für einige Büroangestellte kein ganzer Tag, den man freinehmen muss, also günstiger. Ich kann aber auch Stefanies Argument, der Entzerrung beim Bezahlen nachvollziehen. So oder so, ich bin allen Conorgas dankbar, dass ihr euch diese Mühen macht.
  11. 1. Gutes Argument, nur, wir spielen es ja alle so, wie es im Regelwerk steht. 2. Ein Dorf ist nicht spielrelevant, Spielfiguren hingegen schon. Entvölkerte Dörfer dürfte es aus diversen Gründen immer wieder mal geben. 3. Ganze Kulturen ausrotten, man muss sich nur lautlos und unauffällig durch das ganze Land bewegen. Aber es lässt sich dafür sicherlich ein grund finden, schließlich könnte ein Erainner meinen Hund getreten oder mein Kind getötet haben,also weg mit all denen. 4. Noch mehr Spekulation, was wenn ... aber gut: a) Fremder steht vor dem Tor! Wollen wir ihn reinlassen? Ja, hat lange keiner mehr gebrannt. b) Irgendwer wird krank (Woran liegt das? Fremde gesehen?) und siecht dahin (Suche nach fremden Leuten und man tötet sie) und stirbt (oder auch nicht). Vielleicht nimmt man das aber auch nur als schicksalsergebene Gemeinschaft hin? 5. Da sitzt du meines Erachtens einem Irrtum auf. Ich lese in der Spruchbeschreibung auch etwas von "ähnlichem Zauberwerk", welches wie Heilen von Wunden wirke, um die LP zu regenerieren. 6. Ja, das sehe ich auch so und deswegen würde es mich nicht stören, wenn es mit Allheilung und Lebensrettung nur zwei Zauber gäbe, die die LP-Regeneration förderten. 7. Das wäre die Herleitung, wenn ich Fimolas richtig verstanden habe. 8. Das Problem hatte noch niemand, wenn ich die Leute hier richtig verstanden habe.
  12. Nummerierung durch mich. 1. Woher weiß meine Figur da irgendwas? Es könnte der Zauber doch hinterrücks gewirkt werden. 2./3. Bin ich bei dir. 4. Auch die Zauberkunde dürfte jeden Tag gewürfelt werden. Man braucht ja manchmal länger, um etwas zu begreifen. 5. Zauberkunde und wenn Figuren die Sprüche anwenden können, dann sollten sie auch um ihre Wirkung wissen. Schließlich steht bei Böser Blick, dass die Bevölkerung diesen Spruch sehr fürchtet und schon der Verdacht ausreichen kann, dass sich ein Lynchmob bildet. Und zu den LP-Verlusten, das "Fleisch verrottet innerlich". Ob man das also Wunde ansehen kann, möchte oder gar muss, weiß ich nicht. Für mich ist jedenfalls gut nachvollziehbar und logisch, warum Fimolas sich mit dem Zauber Böser Blick und dessen Heilung sowie mit den teilweise klaren und unklaren Formulierungen unwohl fühlt. Das geht mir nach der Lektüre auch so oder kann Masamune den Spruch über das Forum auf mich wirken?
  13. Kernfusion in der Müllhalde: https://www.youtube.com/watch?v=iC3XqtPViQg
  14. 1. Wir spielen es, wie es in den Regeln steht. 2. Ich finde es schade, dass alle Heilzauber dagegen helfen. 3. Aus den Formulierungen der jeweiligen Heilzauber hätte ich kein Problem, wenn man nur Lebensrettung und Allheilung zuließe. Denn letztlich kann man eine Gruppe haben, in der alle Heilzauber gelernt sind, also Böser Blick irrelevant machen. 4. Ich denke, Figuren sollten wissen, wogegen und wie ihre gelernten Sprüche helfen. Es reicht schon, wenn uns Spielerinnen irgendwelche Ideen nicht kommen.
×
×
  • Create New...