Jump to content

Jürgen Buschmeier

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    6.205
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Jürgen Buschmeier

  • Rang
    Mitglied

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Jürgen Buschmeier

    Schmelzkäse 1

    Napoleon Bonaparte?
  2. Jürgen Buschmeier

    Welche Wirtschaft etabliert man in einem feuchten, kühlen Klima?

    Küstenstaatler müssen es also sein und zwei Orte auf der Insel: Marmor von Carrera und Brotaufstrich von Ferrari
  3. Jürgen Buschmeier

    Welche Wirtschaft etabliert man in einem feuchten, kühlen Klima?

    Lupinen?
  4. Jürgen Buschmeier

    Welche Wirtschaft etabliert man in einem feuchten, kühlen Klima?

    Ja, genau, ein Haufen Vraidosanhänger, der während der großen Jagd unter ihrem Anführer Vraistopher MacBeorn und dessen Gattin mehrere Schiffe bemannt, samt Familienangehörigen, Werkzeug, Schafen, Schweinen und Hühnern und aufgrund einer Vision gen Westen floh. Man erreicht trotz Sturm und hohem Wellengang sicher unter dem Schutze Vraidos die Inselgruppe. Fortan wird die größte Insel Vraidos-Eiland und die große Siedlung NeuBeornanburgh... Nach und nach werden die anderen Inseln des Archipels erkundet und besiedelt und mit Vraidos Segen und großer Weisheit prosperiert die Bevölkerung. Im Laufe der Jahrhunderte wurden aus den Besatzungen der drei Schiffe Saint Mary usw...
  5. Jürgen Buschmeier

    Welche Wirtschaft etabliert man in einem feuchten, kühlen Klima?

    Algen, gute Idee, Seetang usw., Hummer, Muscheln und wenn die Ernte mies ist und man eigentlich autark lebt, dann gibt es ja immer noch die Rohkostnummer wie bei den Inuit, also rohes Fleisch wegen der Vitamine.
  6. Jürgen Buschmeier

    Welche Wirtschaft etabliert man in einem feuchten, kühlen Klima?

    Ok, die sind dann aber weit weg von daheim. Oder soll die Inselgruppe weiter nördlich liegen? Twyneddin sind meiner Erinnerung nach nicht die Seefahrer. Küstenstaatler, Valianer, Scharadrim allerdings schon. ich bin gespannt, ob du da später mal was hier reinstellst. ich bin auf die Hintergrundgeschichte gespannt.
  7. Jürgen Buschmeier

    Welche Wirtschaft etabliert man in einem feuchten, kühlen Klima?

    Wer soll da leben, Erainner oder Küstenstaatler?
  8. Jürgen Buschmeier

    Welche Wirtschaft etabliert man in einem feuchten, kühlen Klima?

    Wieso steht die Anfrage eigentlich in der Rubrik "Neue Welten"? Es wäre doch weiterhin Midgard, wenn die Inselgruppe im Golf der Blauen Wellen läge.
  9. Jürgen Buschmeier

    Welche Wirtschaft etabliert man in einem feuchten, kühlen Klima?

    Selten Ausreißer nach unten, was die Temperatur anbelangt? Schnee fällt sehr selten? Feuchtigkeitsresistenz bei Getreide und allem anderen, was da wächst, muss gegeben sein. Ansonsten schimmelt es ständig. Falls unter den Bedingungen dies überhaupt möglich ist - ich bin kein Botaniker. Vogeleier, Wurzeln, Pilze, Schafe, Ziegen, weniger Kühe, Hühner, Gänse, Robbenjagd, Walfang, Zugvögel bieten sich in bestimmten Monaten. Man könnte dort bestimmte Edelhölzer wachsen lassen. Es könnte dort Bergbau geben, Edelsteine und -metalle, für Weinbau ist es wohl zu feucht, es sei denn du willst einen besonderen Schimmelwein oder -brand einführen. (schimmliger Käse ist bei uns schließlich eine Delikatesse) Ich vermute mal, wenn du diese Inseln ordentlich bevölkern willst, dann muss es dort Abweichungen von den irdischen Vorlagen geben, denn die sind wohl nicht so günstig für größere Siedlungen - außer in der Neuzeit.
  10. Jürgen Buschmeier

    SüdCon - Vorschwampf

    who ritt irgendwann mal 'nen Tiger (wie geht es weiter?)
  11. Jürgen Buschmeier

    SüdCon - Vorschwampf

    Angemeldet und bezahlt, jetzt fehlt nur noch die Bestätigung. Bestätigung erhalten! Jappadappaduuuu!!!
  12. Jürgen Buschmeier

    Silber in Eschar

    Grenzgebirge nach Urruti, in den Wüsten gibt es diverse Hügelgebiete, es könnte auch ein einzelner Berg sei, der solche Silbervorkommen birgt.
  13. Jürgen Buschmeier

    Die nützlichsten Zauber

    Kombos sind auch wichtig, da gibt es sicherlich irgendeinen Strang oder war das noch M4? Marmorhaut oder Rindenhaut + Beschleunigen Austreibung des Bösen ist einer meiner Figuren mittlerweile zweimal entscheidend gelungen. Einmal zum Aufhalten, einmal tatsächlich gülden zur Rückreise des Endgegners. Runenstäbe sind klasse als Augenblickszauber. Mit Wandeln wie der Wind ohne Spuren zu hinterlassen unterwegs sein. Wasseratmen erklärt sich von selbst. Die passive Stärke von Macht über das Selbst ist großartig, ebenso die Reduzierung der Körperfunktion, um ein paar Stunden unter Wasser auszuhalten. Luftsphäre gegen Giftwolken aller Art. Gebt mir Situationen und alten Hasen wie mir fallen sicherlich Sprüche, die zur eleganten Lösung beitragen, ein.
  14. Jürgen Buschmeier

    Die nützlichsten Zauber

    Nein, du wolltest es allgemein und du bekamst es. Letztlich, denke ich, die kleinen Zauber sind die, welche man sehr oft sehr gut einsetzen kann. Zauberkombo zweier Spieler, unsere Figuren (ganze Gruppe) steht 12 m weg vom Erzböseschurken und seinem Gehilfen auf einem Flusskahn. Erzi beginnt zu zaubern (unsere Zauberkunde gelingt: Namenloses Grauen), wir zwei Zaubererspieler blicken uns an, er sagt an Macht über Unbelebtes mit Waffenloser Kampf +10, ich daraufhin Stimmenwerfen mit "Ergib dich, brich den Zauber ab oder es wird richtig weh tun." Mitspieler: "Waloka Tiefschlag", würfelt "20" Schaden würfelt "6". SL: "Aua! Erzi handlungsunfähig ohne Tabelle, weil Realismus!" (Wehrlos und unsichtbarer Angriff) Andere Mitspielende: Geländelauf, klappt, niedermetzel.
  15. Jürgen Buschmeier

    Die nützlichsten Zauber

    @Tikiza: Ich fürchte, in der richtigen Situation wird der passende Zauber immer hilfreich sein. Von daher scheine ich deine Frage nicht richtig zu verstehen, weil mein Allgemeinplatz sie aus meiner Sicht umfassend und nichtssagend beantwortet. Möglicherweise bist du in der Lage, deine Frage zu präzisieren, denn so allgemein, wie du sie gestellt hast, ist sie für mich nur wie oben stehend zu beantworten.
×