Jump to content

Jürgen Buschmeier

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    7.091
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Jürgen Buschmeier

  • Rang
    Mitglied

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Jürgen Buschmeier

    WestCon 2019 - Mitfahrgelegenheiten

    Wir kommen um 12:32 Uhr am Bahnhof an, so der Zug pünktlich ist. Kann uns bitte jemand einsammeln?
  2. Jürgen Buschmeier

    Der WestCon 2019 und der Schwampf

    Jetzt verstehe ich endlich, warum du immer so adrett gekleidet bist. Die zahlen in Naturalien!🤣
  3. Jürgen Buschmeier

    Interesse an FKK-Sitzung auf MIDGARD-Cons?

    Wenn du nach der Sauna bis Bacharach laufen willst um dann in den Teich zu springen, bitte! Feel free!
  4. Jürgen Buschmeier

    Interesse an FKK-Sitzung auf MIDGARD-Cons?

    Junger Puritaner!
  5. Jürgen Buschmeier

    Interesse an FKK-Sitzung auf MIDGARD-Cons?

    Dann sollte man die Figuren wohl besser laminieren. Heißt das, du möchtest ein Abenteuer zu dritt? Solltest du dann nicht besser auf einschlägigen Seiten inserieren, die nachts im TV Werbung schalten?
  6. Jürgen Buschmeier

    Interesse an FKK-Sitzung auf MIDGARD-Cons?

    Fürchterliche konstitutionelle Krise? Gibt es denn auf dem Westcon einen Raum, den man so gut beheizen kann? Breuberg wäre natürlich im Hochsommer klasse. Nordlichtcon mit Sauna klingt auch gut. Aber wollen wir das den Kindern antun, die da beim letzten mal den Service übernommen haben?
  7. Wir haben das schon ein paar mal gemacht, dass wir mit Grad-3-Figuren angefangen haben. Von daher konnte man einfach frei steigern, was man wollte. Man könnte die EP nur für teure Fertigkeiten freigeben. (ab 30) Damit könnte man die Figuren mit unterschiedlichen ungewöhnlichen Fertigkeiten ausstatten.
  8. Jürgen Buschmeier

    Filmtipps

    Lone Wolf & Cub Ich habe das zufälligerweise vor ca. 10 Jahren mal nachts beim Zappen gefunden und gesehen. Es scheint davon nur die ersten 12 von 78 Folgen auf DVD zu geben.
  9. Jürgen Buschmeier

    Der WestCon 2019 und der Schwampf

    Ist doch auch logisch, in sieben Tagen wurde schließlich die Welt erschaffen, da wäre es doch anmaßend, sich gottgleich ebenfalls einen Siebentageplan zu machen. Es reicht völlig, nur bis zur eigenen Nasenspitze zu denken und planen. Sie haben eben auch weit mehr als 50% ihrer leben noch vor sich. In unserem Alter, freilich, ist man auf Cons auch gerne komplett vorabgesprochen und plant weit im Voraus. Voraus ist ja mittlerweile auch überschaubar.
  10. Jürgen Buschmeier

    pdf - Progamm zum bearbeiten von pdfs

    Danke
  11. Jürgen Buschmeier

    pdf - Progamm zum bearbeiten von pdfs

    Als total ahnungsloser, da steht immer windows dabei, geht da auch was für linux?
  12. Wahrnehmung + Sehen am Tag, wenn es taghell ist oder Wahrnehmung + Nachtsicht in der Nacht oder bei ähnlich schlechten Sichtverhältnissen. Da hat eine Figur eben bei allen Sichtverhältnissen mit Sehen +2 und Nachtsicht +2 die bessere Wahrnehmung von insgesamt +8. Und wenn man zweimal die 100 gewürfelt hat und sich für Wahrnehmung +2, Sehen +2 und im dritten Wurf dann eben noch Nachtsicht gewürfelt hat, dann kommt man auf Sichtwahrnehmung bei beiden Lichtqualitäten von +10.
  13. Jürgen Buschmeier

    Zwerge in Fuardain

    Ich meine, es gibt offizielle Ansagen, wo es Zwerge gibt, wobei das natürlich nicht heißt, dass es eine kleine Gruppe in Fuardain geben könnte. Etwa so, wie bei SF, bestimmte Charakterklassen sind in bestimmten Regionen selten. Und es ist natürlich möglich, aber das schrieb ich ja schon, so was in der Hausgruppe zu installieren. Es spielt ja schließlich jeder seine eigene Welt. Für mich ist das also gar kein Problem. Ich denke auch schon über eure Ideen nach, ob ich die selbst nutze.
  14. Jürgen Buschmeier

    Zwerge in Fuardain

    Das sind alles tolle Ideen, die ich mir für eine Hausgruppe vorstellen kann, aber die wohl eher nicht zum offiziellen Midgard passen, wenn es ein ganzen Zwergenvolk sein soll. Möglicherweise haben die Zwerge einen Zugang zu einer anderen elementaren Welt als Thurisheim entdeckt und können den kontrollieren oder ab und zu heimlich nutzen? Eine Welt von Eis und Erde oder Erde und Feuer, aus der sie Kohle, Edelsteine und Erze mitbringen, die sie in ihrer wiederentdeckten Binge verarbeiten. Der Zugang könnte unterirdisch liegen, in einem verzweigten Erd- und Eishöhlensystem, nur temporär bestehen.
  15. Jürgen Buschmeier

    Zwerge in Fuardain

    Ich kann mit in Fuardain eigentlich nur Zwerge vorstellen, die nach untergegangenen Bingen suchen und diese erforschen. Das EIS war ja mal deutlich nach Süden vorgedrungen und hat auch auf Sirao die Zwerge zumindest be-, wenn nicht gar verdrängt. Schattenzwerge, die ein anderes Verhältnis zum Eis haben, könnte ich mir dort vorstellen. Vielleicht haben diese eine der alten Bingen instand gesetzt?
×