Jump to content

Jürgen Buschmeier

Mitglieder
  • Content Count

    7,643
  • Joined

  • Last visited

About Jürgen Buschmeier

  • Rank
    Mitglied

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Bei mir herrscht gerade großes Chaos, was wäre die Gradentsprechung bei M5? 13-26
  2. Der Zwerg kann heilen und keilen. Und im Wald kennt er sich auch passabel aus. Und Berge sind da eh kein Problem.
  3. Muss noch auf andere Leute Rücksicht nehmen, kann mich noch nicht festlegen. Habe aber Interesse für den 3. Teil.
  4. Ich finde auch, die Bindung sollte für Menschen(ähnliche) unterbleiben. Obwohl ich mir das für meinen Feldscher immer wieder mal wünsche.
  5. Kauf Firuns Atem (DSA). Das Teil ist hilfreich, solange es den Midgardband zur passenden Region nicht gibt. Du musst halt transponieren.
  6. Um es klar zu schreiben: Ich finde kreative Lösungen genial. Ich mag es, wenn irgendwer am Tisch eine solche Idee hat. Es muss sich aber mit unserem Regelverständnis decken. Nebenbei, wenn der Druide nicht Lebensflammen einsetzt, dann weiß ich nicht warum. Und wenn er Flammenkreis oder Lebensflammen kann, was eigentlich vor dem Ring des Lebens gelernt sein dürfte, sollte er einen dieser Zauber einsetzen. Und wenn nur drei von vier oder vier von fünf Leuten den Flammenkreis erhalten, dann kann man eine vierte oder fünfte Figur in die Mitte nehmen. 60 cm haben die wenigsten Figuren als Körperdurchmesser. Ja, beide können gleichzeitig wirken. Der Nebel und der Ring dehnen sich aus und betreffen unterschiedliche Wesen im Wirkungsbereich.
  7. Das nächste Problem dabei ist: Wir vergessen doch viel zu schnell, was bei uns Hausregel ist. Wir können das also nicht unbedingt mitteilen, weil wir es vergessen haben und außerdem haben wir schon immer so gespielt.
×
×
  • Create New...