Jump to content

Kar'gos

Mitglieder
  • Content Count

    305
  • Joined

  • Last visited

About Kar'gos

  • Rank
    Mitglied
  • Birthday 07/05/1988

Persönliches

  • Vorstellung-Url
    http://www.midgard-forum.de/showthread.php?p=375331&mode=linear#post375331
  • Name
    Jochen
  • Wohnort
    Altdorf
  • Interessen
    Midgard, Lesen, Computerspiele, Biologische Projekte, Sport
  • Beruf
    Verfahrenstechniker

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Viele beschreiben EdA mit dem Sinn "Sehen". Ist ja auch irgendwie verständlich, da es eine finstere Aura gibt. Leider wird dann aber auch eine Ortung impliziert. Sichtkontakt ist aber nicht nötig. Eine göttliche Aura könnte aber z.B. auch mit einem Gefühl der Geborgenheit und Liebe verknüpft werden. Oder mit dem Geschmack nach Wein...
  2. Zum Thema: Ich würde das von Fall zu Fall entscheiden. Schaut man sich den Seargan Brí (DUM S.129) an, würde ich Dweomerheilzauber auf ihn wirken lassen. Etwas weiter weg vom Thema: Wenn man das Spielchen mit einer frischen Leiche betreibt wie hier angedacht, könnte das Endresultat einem Seargan Brí gleichen.
  3. Ja, Schutzgeste kann sogar erst gewirkt werden, wenn der feindliche EW:Zaubern geglückt ist. Insofern kriegt derjenige, der die kann auch automatisch mit, dass er von feindlicher Magie bezaubert wird, gegen die die Schutzgeste hilft.
  4. Hab mich fasch ausgedrückt. Wenn die Figur selbst den Zauber "Böser Blick" oder "Schutzgeste" beherrscht und dann mit einem Opfer von "Böser Blick" konfrontiert wird, gehe ich davon aus, dass der Figur das anhand der Symptome automatisch auffällt. Und nebenbei, sobald man Schutzgeste kann, kriegt man immer mit, wenn man selbst Opfer von Böser Blick wird (und wach ist).
  5. Zum Erkennen des Bösen Blicks: Wenn ein Charakter selbst den Bösen Blick oder die Schutzgeste wirken kann, hat der Charakter automatisch beim Anblick eines Opfers die Vermutung, dass es sich um den Zauber handelt. Wenn der Spielleiter davon ausgeht, dass Böser Blick eine Krankheit ist: Erkennen von Krankheit Wenn der Spielleiter davon ausgeht, dass Böser Blick ein Fluch ist: Dämonenzeiger Heilkunde (jeden verstreichenden Tag), Zauberkunde Zum Wissen der Heilung: Wenn der Böse Blick vermutet/erkannt wurde, weiß jeder Heilkundige um die Wirksamkeit von Heiltränken/Heilzaubern bzw. wie man ihn komplett bannt. Die normale Dorfbevölkerung kennt ja ebenfalls eine Lösungsmöglichkeit des Problems. EDIT: Klarstellung erster Satz.
  6. Hoi, ich kenne nur den Teil aus dem M4 Kompendium, die dreifache Prüfung wird da schon recht genau beschrieben. (Wissensteil, Prüfung der körperlichen Fertigkeiten innerhalb einer Woche, Seelenprüfung). Ist das im Roman noch ausführlicher bzw. gibt's da Unterschiede?
  7. Zusätzlich wurde schonmal eine Midgard Lizenz vergeben, das ist aber eingeschlafen. Doof wäre, wenn du deren Rechte verletzt, weil dann wird es sicherlich teuer.
  8. Wie wäre es, wenn du zusätzlich albische Silkies in Menschenform erkennen kannst?
  9. Man könnte auch den Leiteigenschaften größere Bedeutung bei der Charaktererschaffung zuweisen. Die Höchste Leiteigenschaft ergibt 6 LE in den betreffenden Fertigkeiten, die Zweithöchste 4 LE, die Dritte 2 LE. Zusätzlich könnte man sich mitnotieren, welche Fertigkeiten man verstärkt lernt. Bei Gradaufstieg können dann nur Leiteigenschaften steigern, deren Fertigkeiten man gelernt hat.
  10. Wahrscheinlich schon ausgebucht. Hab auch noch nichts.
  11. Das ist nicht realistisch, die Orga kann weder alle Spielrunden überwachen, noch die Leute, die die Nacht durchschwampfen. Wenn jemand betrunken werden möchte, schafft er das auch. Zusätzlich dürfte die Aufklärungsquote eher gering sein. Entweder bekommt es die Orga mit, dann könnte sie handeln und Verbote erteilen, oder es muss jemand den Übeltäter verpetzen. Beides ist eher kontraproduktiv für die Congemeinschaft. Nicht jeder geht auf alle Cons. Wenn man Hausverbot auf 2 Cons für z.B. ein Jahr hat, dann geht man halt auf die anderen. Noch eine Sache zu den verdreckten Toiletten auf dem Hof. Diese werden auch von den Burgbesuchern benutzt. Es muss nicht unbedingt jemand aus dem Rund der Teilnehmer gewesen sein.
  12. In der Version 1703 S.163 Wundertaten: Himmlicher Beschützer, Himmlicher Helfer => Himmlischer Beschützer, Himmlischer Helfer In den Tabellen von Mysterium/Dunkle Mächte ist der Fehler bereits ausgebessert.
  13. Die Diplomatenrunde hatte eine Kristallkugel zur Verfügung. Wir waren alle sehr überrascht, als wir dieses Bild durch die Kugel gesehen haben...
  14. Persönliche Vorstellung von der Welt Midgard. Ich bin da etwas von Heldensagen/Märchen geprägt. Wenn du dort einen Magiekundigen zwingst etwas zu tun, geht das normalerweise nicht gut für dich aus. Thaumaturgen stellen verfluchte Waffen her, Schutzzauber arbeiten nicht zuverlässig, Hexer spinnen eine Intrige mit ihrem Mentor, Magier eignen sich Wissen an, das sie nicht haben sollten...
  15. Mit Bannen von Zauberwerk bekommt man doch auch alles Göttliche/Finstere weg? D.h. die angesprochenen Artefakte anderer Götter bekommen gute Priester damit auch platt?
×
×
  • Create New...