Jump to content

Kar'gos

Mitglieder
  • Content Count

    415
  • Joined

  • Last visited

About Kar'gos

  • Rank
    Mitglied

Persönliches

  • Vorstellung-Url
    http://www.midgard-forum.de/showthread.php?p=375331&mode=linear#post375331
  • Name
    Jochen
  • Wohnort
    Altdorf
  • Interessen
    Midgard, Lesen, Computerspiele, Biologische Projekte, Sport
  • Beruf
    Verfahrenstechniker

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Einen Haufen guter Ratschläge für die Ehe von den beteiligten Priestern. Werden die genauso gut wirken, wie wenn sie innerhalb des Halfdals gegeben werden? Vielleicht sogar widersprüchliche gute Ratschläge? Sicherlich gibt es auch einen Briefkasten und jeder schickt Briefe von der Hochzeit zurück ins Dal.
  2. Launenfichten/Wayward Pine aus der Reihe Schwert der Wahrheit. https://sot.fandom.com/wiki/Wayward_pine
  3. Arkanum S.30 Über die Bestandteile des Lebens oder die Beschreibung des Zaubers Leichenschau S.87 im Mysterium geben darüber Auskunft, dass Tote Anima und Astralleib verlieren. Das die Seele daneben noch etwas rumdümpelt, findet man bei gewissen Kulturbeschreibungen in Quellenbüchern, oder als Einschränkung des Zaubers Wiederbelebung im Mysterium auf S.89.
  4. Untoten fehlt Anima und Astralleib, haben aber einen intakten Körper mitsamt Seele. Toten fehlt Anima und Astralleib, haben meist einen weniger intakten Körper und die Seele schwebt losgelöst noch einige Zeit daneben rum. Eventuell klappt es also mit einer einfachen Wiederbelebung einen Untoten wieder zum Lebenden zu machen. (Ob mit dem Umweg über den Tod, sei mal dahingestellt). Spoiler für ein Abenteuer mit Vampirbeteiligung:
  5. Stimmt, aber das Bestiarium schließt einzelne intelligentere Insekten >t31 nicht aus. Vielleicht gibt's eine Riesenzeckenart, mit der man wunderbar über das Bouquet von Kühen fachsimpeln kann...
  6. Bestiarium S.256, der Absatz über Vertraute erwähnt Spinnentiere und Insekten, die intelligent genug sind, um als Vertraute herzuhalten. Allerdings eher ungewöhnlich und der Mentor muss fähig sein, die Vermittlungsarbeit zu übernehmen. Man könnte dann annehmen, dass es auch eine Tiersprachenversion für intelligentere Insekten gibt.
  7. Auf einem Druidenstecken kann es als Berührungszauber mit Zauberdauer Augenblick aufgeprägt werden.
  8. Das wäre dann nochmal eine kleinere Teilmenge der Berührungszauber, da bei den meisten die Berührung innerhalb der gleichen Runde erfolgen muss.
  9. Midgard hab ich dort glaube ich 2006 oder so das letzte Mal gespielt. Die Gruppen sind meistens in der Früh schon voll und es gibt kaum etwas für Nachzügler. Rundenaushänge im Vorfeld sind auch eher spärlich, d.h. es war immer ein Risiko nur für Midgard hinzufahren. D.h. ich such mir meistens jemanden der mit geht und dann spielen wir Brettspiele.
  10. Ich muss jetzt doch mal den Vergleich mit dem Wandelbaum ziehen, dieser hat nämlich eine Plattenrüstung. Selbst Rindehaut gibt eine Kettenrüstung. Beim Zauber Baum steht selbst dabei, dass schwerer Schaden durch Hiebwaffen, Feuer usw... eintritt. Wir können uns jetzt gerne Regeln ausdenken, was passiert, wenn man dem Baum einen Ast abbricht, ein Blatt ausreißt, einen Kupfernagel in den Stamm schlägt, eine Wurzel durchhakt, wie sich bestehende Verletzungen/ eine Vergiftung auswirken oder den Baum mit einem Wasserstrahl gießt... Ich wollte eigentlich nur anmerken, dass man dadurch eine zusä
  11. Ein Baum hat eh keine Abwehr/Kontrollbereich oder Ähnliches. Der einzig wirkliche Schutz ist, dass man schwerere Waffen oder Feuer braucht, um dich zu verletzen und man blutet in der Zeit auch nicht.
  12. Ich bin mir nicht sicher ob Pflanzen unter der Spruchbeschreibung zu Wesen zählen. Außerdem hast du ja keine Muskeln mehr als Baum.
  13. Da gerade über Lähmung disktuiert wird. Ein Gelähmter kann sich noch in einen Baum verwandeln. Bricht die Verwandlung in einen Baum bei der Rückverwandlung dann die Lähmung?
  14. Es ist halt schwierig, was gibst du für nen Ton von dir, wenn deine Zunge und Stimmbänder gelähmt sind? Zusätzlich arbeitet dein Zwerchfell "normal" für deine Atmung, aber um aktiv einen tiefen Lungenzug zu machen und wieder aktiv auszuatmen müsstest du Teile deiner Bauchmuskeln anspannen. Ich würde sagen, der Gelähmte kann n bisschen vor sich hinröcheln, aber niemanden außer Sichtweite (aber in Hörweite) alarmieren.
×
×
  • Create New...