52 topics in this forum
-
Hi :) Die Idee zu dem Drachensänger ist aus einem Bardenhexer entstanden. Ich wollte gerne eine Elfe als Bardin mit Dweomerzaubern spielen können. Die Charakterklasse des Drachensängers ist nach den Regeln der Entstsehung eines Kampfzauberers aus dem Mysterium erdacht. Dabei habe ich die Kosten für Zauber und die Kosten der Fertigkeitsgruppen angepasst. Allerdings im gleichen Maße mit gleichen Beträgen + und - an ein paar Stellen, damit Freiland und Wissen sowie Dweomerzauber mehr zur Geltung kommen. Bei den typischen Zaubern habe ich statt einem starken Grad 4 oder 5 Zauber zwei kleine Zauber genommen, wobei "Erkennen der Aura" für Elfen angedacht ist, weil ich die M4-R…
-
-
- 4 replies
- 1.3k views
- 1 follower
-
-
Hallo zusammen, aktuell bin ich mit mein Tiermeister am diskutieren. Was kann er alles mit abrichten „zähmen“? Einfache Tiere sind Kla wie Hund, Pferd, Vogel. Wie handhabt ihr das bei Wesen die dämonisch sind? Oder Drachen oder bei anderen Wesen die außerhalb der normalen Tierreihe existieren, wie Einhörner,Elementare und andere „nicht Tierwesen“? Wie und wo macht ihr den Unterschied? Gruß Felix
-
-
- 26 replies
- 5k views
- 2 followers
-
-
“Wie aus jedem Tod neues Leben entsteht, so entsteht aus jedem Stich Heilung.” - Sujan der Weise (Ich hatte einen kreativen Anfall und hätte gern ein wenig Feedback dazu. Ach und vielleicht weiß jemand wo man was über die Berekyndai lesen kann. Ich hab mich hier mal etwas von nepalesischen Praktiken inspirierenlassen und frag mich ob das die Richtung ist.) Messerheiler (As-Sc) [ Gs, Gw, Zt ] Herkunft: Tegarisch Steppe - Berekyndai - Schamanistischer Dhön-Glaube Beschreibung Regeltechnisch ist der Messerheiler ein Kampfzauberer, zusammengesetzt aus As und Sc. Hintergrund-technisch handelt es sich um einen Grenzgänger zwischen Heiler und Sterbehe…
-
-
- 4 replies
- 3.4k views
- 1 follower
-
-