Jump to content

Bro

Mitglieder
  • Content Count

    13,979
  • Joined

  • Last visited

About Bro

  • Rank
    Spielofant
  • Birthday 12/21/1967

Profile Information

  • Beiträge zum Thema des Monats
    1

Persönliches

  • Wohnort
    mitten im Broniversum
  • Beruf
    ja, momentan schon

Recent Profile Visitors

4,057 profile views
  1. Tyhmo findet, es gibt zu wenige Halblingsdamen (in seinem Gradbereich)...
  2. Ich würde mich gern Der Diebe von Freistatt von R. Asprin (u.a.) annehmen
  3. Dann kann man Begrüßung und Verabschiedung gleich hintereinander machen. Spart Zeit und man wird evtl. nur aus einer Spielrunde gerissen.
  4. Ja, stimmt. Wenn am Montag darauf bereits wieder die nächsten Gruppen (Klassenfahrten z.B.) anreisen, ist das ungünstig und die JHn würden da wohl zumeist nicht so mitspielen.
  5. Grundsätzlich ist die Idee toll. Wenn der Vorschlag nur für den Nordlichtcon gelten sollte, könnte es vielleicht auch klappen. Für meinen persönlichen Fall wäre es wohl egal.
  6. Ist halt schade, wenn gleich beim ersten Mal nur eine Runde zustande käme. Leute, es steht ja nicht da, dass sich jeder in der Gruppe in der Wildnis zurechtfinden muss. Nur einer. Und nein, meine Dryffana gehört nicht wirklich dazu.
  7. Und man darf nicht vergessen, dass die vollständige Heilung der so verlorenen LP den Zauber nicht außer Kraft setzt. Das Opfer wird immer wieder LP verlieren und muss magisch geheilt werden. Irgendwann wird auch der netteste Heiler die Nase voll haben und zur Gruppe sagen: Leute, jetzt brauchen wir aber jemand, der die Zauber richtig bannt. Oder bringt mir den Kopf der Hexe!
  8. Ich hätte ja Interesse gehabt, aber höchstens mein Reiseschriftsteller Sam Wood würde da hinpassen. Deshalb hatte ich mich nicht gleich heute Nachmittag gemeldet. Naja...
  9. @droll Wie es aussieht, hast Du schon eine zweite volle Runde.
  10. Bacharach Donnerstag? Den ganzen Tag womöglich? Da wäre ich auch gern dabei.
  11. Wie bereits schrieb: Keneally hat sich bei der Mythologie bedient. UND: „Der Silberzweig“ wird als eine von drei Quellen auf Seite 15 von B&R genannt. Himmel, ich wollte darauf ja auch gar nicht so herumreiten. Aber wenn ich denn solche Reaktionen bekomme, die dann zigmal gerühmt werden, fühle ich mich doch etwas in die Ecke gedrängt. Und ja, es steht in dem Roman auch einiges schönes über das Selbstverständnis eines Fian, also, wie er tickt. Aber keine Angst, ich werde Euch damit nicht auch noch nerven.
  12. Ich möchte auch. Mit meinem waelischen Robbenschamanen Terfil Siriondilsson (Grad 5) .
  13. Angesichts der Aussage vor über zehn Jahren, als jemand über die Bekanntgabe des sechsten Cons (Nordlicht) äußerte, dass vier Cons ja nun ausreichend seien (dabei den damals bereits bestehenden Klostecon ignorierte), eine beachtliche Entwicklung. Danke dafür.
×
×
  • Create New...