Jump to content

Bro

Mitglieder
  • Content Count

    14,896
  • Joined

About Bro

  • Rank
    Spielofant
  • Birthday 12/21/1967

Profile Information

  • Beiträge zum Thema des Monats
    1

Persönliches

  • Wohnort
    mitten im Broniversum
  • Beruf
    ja, momentan schon

Recent Profile Visitors

6,241 profile views
  1. Ich fände 15 Uhr auch besser... Sonst geht es vor 19:30 ja auch nicht los.
  2. Ihr habt Probleme. Fast dreißig Jahre habe ich weitgehend problemfrei mit Word gearbeitet. Jetzt muss ich mit Pages arbeiten. Da geht nichts so, wie ich das will. Oberhalb einer Tabelle eine Zeile einfügen? Vergiss es. Die gesamte Tabelle duplizieren? Wozu denn? ...
  3. Weitere Vorschläge und Vorbemerkungen?
  4. So. Wegen der Copyrightregeln können wir ja nicht einfach Texte von Morpheus, Wulfhere usw. kopieren. Vielleicht ist es aber okay, sich davon inspirieren zu lassen. Als Gründungsdatum Karthagos setze ich das Jahr 814 v.Chr. fest. Wenn jetzt das Jahr 999 seit Gründung der Stadt ist und diese sich auf das Jahr 1000 vorbereitet, haben wir also nach unserer Zeitrechnung das Jahr 185 n.Chr. Damit sind seit der Schlacht von Cannae (216 v.Chr) 401 oder von mir aus genau 400 Jahre zu überbrücken. Um die Entwicklung in diesem Zeitraum geht es hier. Weiterhin müssen wohl um der Einfachheit hal
  5. Danke für die Arbeit! Und auch ich bitte um freundliche Beachtung der Beilage zu diesem Forum.
  6. Okay. Hab ich verstanden. Wenn irgendein Moderator mal Zeit hat, wäre es toll, wenn die Stränge aus dem UF in den Club wandern könnten. Dann kann ich die Stränge auch wieder öffnen und so, ja?
  7. @Patrick Ich hab Dich mal zum Leiter gemacht. Jetzt sind wir zwei Häuptlinge ohne Indianer, aber hoffentlich kommen bald die alten Stränge. Dann können wir uns über Discord mal austauschen. Okay?
  8. Ich finde ihn nicht. Korrektur: Ich finde ihn über Deinen Link. Sonst aber nicht. In der für mich sichtbaren Liste der Clubs, weder allgemein noch unter Meine Clubs, wird er angezeigt. Mittlerweile habe ich ihn ganz hinten eingereiht gefunden. Ich habe nun erstmals in dem Club einen Beitrag geschrieben und erwartet, dass er in der Liste "Meiner Clubs" ganz nach oben rutscht. Tut er aber nicht. Er ist immer noch hinten. Komisch. Nein, nicht komisch, voll blöd.
  9. Ein Gelehrter (und sein unvermeidlicher Halblings-Sidekick) betreten die Teestube und setzen sich an einen Tisch. Sie bestellen einen edlen Tee, geben der Bedienung ein gutes Trinkgeld und fangen an, den Tee zu genießen. Dabei holt der Gelehrte eine Art Stadtplan hervor und breitet ihn auf dem Tisch vor sich aus. Er tippt verschiedene Gebäude auf dem Plan an, die daraufhin unsichtbar werden. Als nur noch wenige öffentliche Gebäude und ein paar verstreue Privathäuser übrig sind, lehnt sich der Gelehrte mit seiner Teetasse zurück und seufzt tief. Es liegt ein gewisser trauriger Frieden in diesem
  10. So, ich habe meinen zweiten Beitrag dort jetzt verbessert. Ich hoffe, jetzt ist es klar und vertretbar. Irgendwann ist auch mal gut. Ich möchte in Ergänzung zu dem von Prados geschriebenen noch erwähnen, wohl gemerkt ganz persönlicher und individueller Eindruck von mir, der mir allerdings in zahlreichen persönlichen Gesprächen auf Cons usw. bestätigt wurde, dass es auch hier, wie im wahren Leben einen erheblichen Unterschied macht, wer 1: die wertende Bemerkung macht (bei manchen wird gerühmt, bei anderen getadelt) und 2: an wen sich die wertende Bemerkung richtet (bei machen wi
  11. Der Club wurde wohl gelöscht. Ich sehe ihn auch nicht mehr.
  12. Ich bitte in solchen Fällen oft den SpL um einen entsprechenden verdeckten Wissenswurf, um dann die Chance zu erhalten, Spieler- und SpFen-Wissen zusammenzuführen.
  13. Ach, Bartholomäus selbst ist der Auftraggeber. Ach sooo. Ja, so ergibt es Sinn.
×
×
  • Create New...