Jump to content

Bro

Mitglieder
  • Content Count

    15,712
  • Joined

About Bro

  • Rank
    Spielofant
  • Birthday 12/21/1967

Profile Information

  • Geschlecht
    Männlich
  • Beiträge zum Thema des Monats
    1

Persönliches

  • Wohnort
    mitten im Broniversum
  • Beruf
    ja, momentan schon

Recent Profile Visitors

7,252 profile views
  1. Wenn ich denke, dass ich in den letzten fast 18 Jahren auch schon öfter kurz davor war... Aber dann hatte mir das nach einiger Zeit nichts mehr bedeutet.
  2. Dann sollte das entsprechend formuliert auch in die Änderungswünsche für M6.
  3. Oh ja! Und eine AXT ist das große Teil, ein beil das kleine. Das ist außerhalb von Midgard überall so im deutschen Sprachraum.
  4. Nein, ein "Fian" ist Mitglied der "Fianna", der gesamten Truppe. Ein weiblicher "Fian" ist ein "Fian". Das Wort kommt dann aus dem Gälischen und müsste dann auch entsprechend gegendert werden. Wird es aber nicht. Der Fian, die Fian, divers Fian Gehören alle zusammen zur Fianna.
  5. Nach seiner weiteren Erklärung habe ich BRs Beitrag nicht mehr so schlimm empfunden. Wir (ich zuerst ja auch) interpretieren da zuviel rein. Näheren im Fachbeitrag.
  6. Wenn Du es nicht unterstellst, brauchst Du es auch nicht extra zu erwähnen. Das „ggf.“ macht es nicht besser.
  7. Und dazu funktionierende Seitenverweise, meinetwegen als Fußnoten, um schnell zu finden, was man zusätzlich braucht.
  8. Meinst Du wirklich, dass Midgardspielerinnen deutlich dämlicher sind als Das-Schwarze-Auge-Spielerinnen? Dort funktioniert das nämlich.
  9. Und als nächstes fragte es sich: Wozu beim Gleichgewicht brauche ich eigentlich Pfeile?
  10. Hast Du das eigentlich neben schon beschrieben? Hier ist ja nur die Diskussion.
  11. Bei Werwesen steht ja „verletzt“. Eine nichtsilberne oder nichtmagische Waffe sollte dann mindestens AP-Schaden machen und den Wolf erschöpfen. Also, als mindestes.
  12. Okay, okay, zugegeben: Ich habe es nur auf das Essen bezogen und nicht auf die Verwertung des ganzen Tiers! In manchen Details will ich Dir Recht geben und ich vielen Kulturen aß man nur deswegen kein Fleisch, weil man es sich nicht leisten konnte oder es verboten war, sich selbst welches zu besorgen (Wilderei). Grundsätzlich war man aber froh über jedes Joule! Punkt für Dich. Dein erster. Halte ihn fest.
  13. Was soll das denn jetzt? Ich kann im Grunde Deine Beweggründe nachvollziehen, aber nicht gutheißen. Die meisten Menschen können in einer mittelalterlichen Welt sich eh kein Fleisch leisten und leben von Getreidebrei und Gemüse an Festtagen. Aber gerade solche Gedanken (witzig eigentlich, dass ich gerade eben diesen Gedanken hatte, als ich mit etwas ganz anderem beschäftigt war und deswegen wieder ins Forum zurückkam) sind es, die auf Cons manche Oberspacken dazu verleiten, mit T-Shirts herumzulaufen, auf denen steht „Vegetarier ist indianisch und bedeutet: Zu blöd zum Jagen“. Solche Leute
×
×
  • Create New...