Jump to content

Bro

Mitglieder
  • Content Count

    13,483
  • Joined

  • Last visited

About Bro

  • Rank
    Spielofant
  • Birthday 12/21/1967

Profile Information

  • Beiträge zum Thema des Monats
    1

Persönliches

  • Wohnort
    mitten im Broniversum
  • Beruf
    ja, momentan schon

Recent Profile Visitors

3,167 profile views
  1. Nö, ich mag diesen zusammengewürfelten Haufen. Ich bastel mir einen Gnomen. Das wollte ich eigentlich eh schon lang mal machen. … Jetzt müssen wir nur noch @Stefan_01 überreden, einen Elfen zu spielen.
  2. Bro

    Turonsburgh

    Ja, stimmt. Die Abbildungen und Pläne bei den Romanen sahen die Stadt in einer Schleife des Severn. Außerhalb der Stadt, aber innerhalb der Schleife waren noch Gärten und Wiesen, vielleicht als Puffer bei Hochwasser. Der einzig Langzugang war durch die kleine Burg geschützt. Der Severn ist nun kein kleines Bächlein und daher als Vergleich für die Gewässer um Turonsburgh vielleicht eher ungeeignet.
  3. Bro

    Schlachten in Alba

    Nach dem Zusammenhang ist das ein Ort. Und Schlachten werden üblicherweise (es gibt Ausnahmen!) nach Orten benannt, nicht nach Personen, zumindest in unserer Welt.
  4. Oh. Äh. Möchtest Du, dass ich das jetzt festlege? Ich hätte am Sonnabend Zeit, mich um den Gnomen zu kümmern.
  5. Figur überlege ich gerade... Am nächsten wäre aktuell wieder mein Fian, den ich dann auf Grad 16 noch kriegen werde. Kein Problem. Bisschen heilen und Wunden versorgen kann der. Ansonsten wäre meine Rechtfinderin Fiona eine Wahl. Die hatte bei Dir in „Ein kleiner Funken Hoffnung“ mitgespielt und auch schon in „Verdammt heißen Quellen“ gebadet. Sie kann Heilkunde +17, Erste Hilfe +15 und alle Dweomerheilzauber. Die müsste ich runterstufen. Schade, dabei wollte ich endlich mal Geasa verteilen können. Meine Unmenschen sind entweder zu hochgradig (24; 31) oder zu niedriggradig (um die 10) leider. Oder, wenn es genehm ist, bastel ich mal einen Gnomen-Heilerwaldläufer, Grad 16. Ich kann mich da anpassen.
  6. Ich würde es dennoch gern ausblenden. Wäre ich in der Gegend ansässig, würde ich gern helfen. Da ich es nicht bin, kann ich nicht helfen und das ständige Banner wäre schön, wenn man es dann ausblenden könnte.
  7. Da war mal was mit so nem Dampfhammer. Ich gucke mal, wer da mitgeholfen hatte...
  8. Ich hätte Interesse und meinen Husumer Ornithologen Karl-Hermann Erichsen oder meinen US-amerikanischen Reiseschriftsteller und Journalisten Samuel Wood anzubieten. Mal sehen, wer besser passt.
  9. Ich weiß ja nicht, mit wem Du mich verwechselst. Aber allein die Zubereitung eines echten Bärchenmüslis kostet Zeit. Und die werde ich mir nehmen. Und wenn das bedeutet, dass die anderen vorher anfangen, dann sei es so. Und wenn das bedeutet, das ich nicht mitspielen darf, dann muß Panther mir das nur deutlich sagen. Ich werde jedenfalls schon VOR „nach dem Frühstück“ am Spieltisch sitzen können, um das leckere Müsli, das ich so an keinem anderen Con machen kann, zu verzehren. Ich liege somit absolut in Panther Zeitplan „nach der Frühstück“ anzufangen.
  10. Ja, viel Spaß auch. Ich brauche niedrigstufige Zauberer, scheint es...
  11. Moin, da es noch keinen Strang für den SüdCon 2019 gibt, muss ich hier fragen (ich wollte keinen neuen Strang aufmachen): wann ist jetzt genau das Datum für den SüdCon2019? Ich brauche das für meine Planung. @droll
  12. Machst du auch den zweiten Teil nochmal? Oder kann ich den dritten Teil spielen, ohne den zweiten zu kennen? Ich wäre dann gern mit Buraza wieder dabei.
  13. Vielleicht war Ulmos Bemerkung mit dem kleinen Beitrag auch nur eine Anspielung auf eine der wichtigsten Körpermerkmale der Gnomen? Wer weiß das schon?
×
×
  • Create New...