Jump to content

Bro

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    12.897
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Bro

  • Rang
    Spielofant
  • Geburtstag 21.12.1967

Profile Information

  • Beiträge zum Thema des Monats
    1

Persönliches

  • Wohnort
    mitten im Broniversum
  • Beruf
    ja, momentan schon

Letzte Besucher des Profils

2.037 Profilaufrufe
  1. Bro

    Walfang, wie regeltechnisch umsetzen?

    Oh, ich dachte, das geht nicht bei Riesenwesen. Naja, aber kostet dann sicher massig AP. Tierisches Handeln wäre cool. Man muss dem Wal nur einreden, er sei eine Qualle. Dann treibt er einfach an der Wasseroberfläche und bewegt sich kaum. Oder?
  2. Bro

    Walfang, wie regeltechnisch umsetzen?

    Was Macht über die belebte Natur angeht: Wie groß soll denn der Wal sein? Einen Schweinswal oder Beluga kann man ja auf diese Weise noch erreichen. Aber schon einen klassischen Grönlandwal würde ich als Riesenwesen klassifizieren. Da würde der Zauber doch einfach abprallen. Ja, bei einer mittelalterlichen Waljagd besteht die gute Chance, dass mehrere Leute dabei ums Leben kommen. So eine gut gezielte Walfluke kann mal eben ein Boot zum Kentern bringen. Es kommt wirklich darauf an, welche „Technologiestufe“ Du ansetzen willst. Wenn die SpFen auf ihrem Schiff Skorpione haben, ist, wie schon gesagt Schiffsführung geeignet. Wenn nicht, könnte man vielleicht schwere Armbrüste und Wurfspeere einsetzen. Ganz skurril könnte man sich wie der eine Typ von den Guardians of the Galaxy verschlucken lassen und den Wal dann von innen töten. Klappt natürlich nicht bei Bartenwalen, nur bei Zahnwalen und nur dann, wenn der Wal ohne zuzubeißen einen im Ganzen verschluckt.
  3. Bro

    Vampir - welches Licht tötet Vampire?

    Es ist die Leselampe des Anarchen. Klar ist das Magie.
  4. Mein Rechtsgelehrter und Mahalpriester Khorin Drachenbann aus Thame (M4, Grad 5, kann ich noch konvertieren) kann so etwas nicht durchgehen lassen!
  5. Ich könnte alternativ auch meinen Barbaren Hülan anbieten. Der ist Grad 24. ... Wenn wir schon dabei sind, uns hochzupokern...
  6. Können wir endlich Tyffi töten? Sonst ohne mich...
  7. Nicht mein Traum. Aber okay. Ich lege mal einen Seefahrer, M5, Grad 11, vor namens Buraza Al Arani. Ich glaube, der hatte schon mal bei Dir gespielt.
  8. Mazu, du hast jetzt einen ziemlichen Mix aus verschiedenen Ansichten und Wünschen. Kannst Du daraus was machen?.
  9. Bro

    Barden in Alba - Sammlung

    Wenn ich fragen darf: was ist das denn für ein Buch?
  10. Bro

    Diskussionen zu Moderationen

    Ich möchte hier betonen, dass ich deine erste „Moderation“ (in Anführungszeichen, weil der grüne Kasten fehlte) zu Juls Beitrag nicht gesehen habe. Hätte ich das gesehen, hätte ich kurz danach nicht nochmal daran erinnert. Jetzt ist es durch den natürlich nach meinem Beitrag gesetzten grünen Kasten natürlich deutlich.
  11. Bro

    Diskussionen zu Moderationen

    Wir sind hier immer noch im TiF- Strang. Die Sachdiskussion gehört hier immer noch nicht her. Dafür gibt es den entsprechenden Diskussionsstrang.
  12. Auch in M3 (S. 69) steht nicht, dass der sich auf diese Weise zurückziehende keine Abwehr hätte.
  13. Ein sehr schönes Abenteuer. Kann ich wärmstens (haha) empfehlen.
  14. Bro

    Was ist Thaumatherapie?

    Mysterium, letzte Seiten. Solche Spekulationen sind sinnlos, und wir entfernen uns damit immer mehr vom Strangthema.
×