Jump to content

Bro

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    12.767
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Bro

  • Rang
    Spielofant
  • Geburtstag 21.12.1967

Profile Information

  • Beiträge zum Thema des Monats
    1

Persönliches

  • Wohnort
    mitten im Broniversum
  • Beruf
    ja, momentan schon

Letzte Besucher des Profils

1.574 Profilaufrufe
  1. 2018 Breuberg Vorschwampf

    Verdammt. Ich liege krank im Bett und kann erst Dienstag überweisen. Nein, immer noch kein ausreichender Grund für Onlinebanking.
  2. Vorschwampf für Bacharach 2018

    Ja, echt witzig, ihr beiden. Als wenn ich das gern machen würde, genau wie das Montag abreisen. Ich bin echt am überlegen, ob ich mir diesen Scheiß nächstes Jahr nochmal antun mag.
  3. Vorschwampf für Bacharach 2018

    Einer ist schon am Dienstag dort.
  4. Ihr könnt gern um 17 Uhr anfangen. Ich hatte mich schon am 12. März per PN aus der Runde rausgemeldet, um Platz zu machen für einen, der erst am Donnerstag anreist und folglich kein Ganztagsabenteuer spielen kann. Ich spiele den ganzen Donnerstag bei Chillur. Ich habe jetzt eben Oddis Antwort nochmal gelesen und bemerkt, dass er meinen Wechselwunsch irgendwie völlig falsch verstanden hat. Sorry. ...und danke fürs Einnern. Ich dachte, das war längst geregelt.
  5. Wir haben es hier wieder mit dem Problemfeld „Welche Klasse steht auf dem Charakterbogen geschrieben?“ vs. „Wie steht die entspr. SpF in der Spielwelt da?“ zu tun. Ebenso, wie ein Hexer als Magier durchgehen kann, kann ein Weiser die Stellung eines Druiden innehaben. Ein Weiser kann ja alles zaubern, was auch ein Druide kann (aber dank Thaumatherapie nicht umgekehrt), so dass eine SpF, auf deren Charakterbogen „Weiser“ steht, auch als „Druide“ durchgehen kann. Ich frage mich daher, ob die Klasse „Weiser“ überhaupt eine Stellung in der twyneddischen Gesellschaft unbedingt widerspiegeln muss.
  6. 2018 Breuberg Vorschwampf

    Mein Vorname wurde ohne Bedenken akzeptiert.
  7. 2018 Breuberg Vorschwampf

    Ich konnte meinen Ortsnamen nicht postalisch korrekt eingeben.
  8. 2018 Breuberg Vorschwampf

    Noch ein Hinweis: Bei den Stornofristen gibt es eine Ungereimtheit. Gilt jetzt der 2. oder der 6. Mai?
  9. Könnte jetzt noch ein geneigter Moderator den Titel des Stranges ändern? Es wird ja eigentlich nicht mehr gesucht. Und die „Ankündigung“ von Herothinas wäre im ersten Beitrag besser aufgehoben. Dann kann jeder auch sehen, dass die Runde voll ist.
  10. Khorin Barangir. Hab ich mir ausgedacht und hat keine Bedeutung. Dafür spiele ich ihn leider zu selten. Ihr könnt mir nach dem Abenteuer ja mal einen vorschlagen.
  11. Wahrheitsgehalt von Gerüchten

    Ganz wichtig ist, und das zeigt mir dieser Strang, dass der SpL die Gassenwissenwürfe immer und unbedingt verdeckt machen muss! Dann ist der Spieler und damit die SpF gleich etwas vorsichtige bei der Analyse der Informationen (selbst dann, wenn der Spieler sagt, dass seine SpF naiv ist und eh alles glaubt. (Erfahrungswert als Mitspieler und SpL).
  12. ...und damit sind wir auch von der Ausgangsfrage weit abgewichen. Ich denke, spätestens nach der von mir weiter gegebenen Antwort des Herrn Franke ist Yon Attans Frage beantwortet. ...falls ich das sagen darf...
  13. Kloster-Con 2018 Dankesstrang

    Der Kloster-Con ist leider schon wieder fast vorbei. Ich möchte mich bedanken bei der Deutschen Bahn, der Lufthansa sowie Jul und Fionn bedanken für die Beförderung meiner Person hin und zurück. Ich danke der Orga für die Planung und Durchführung des Con [Anregung für 2019: Eine bessere Beleuchtung des Spielrundenaushangs.] Dann Dank an den Koch für die leckeren, warmen Mahlzeiten. [Das Frühstück ist leider wie jedes Jahr verbesserungswürdig. Vorschlag für 2019: z.B. Honig wird auch gern auf dem Frühstückstisch gesehen. Ich kann mir aber auch gern ein Glas mitbringen.] Dank an meine SpL death_phobos, Abd und Jul für die schönen Runden. Dank auch gerade an die Mitspieler, mit denen ich noch nie oder immer nur beim Kloster-Con zusammenspiele. Bis zum nächsten Jahr!
  14. Auskunft von Jürgen Franke von vor anderthalb Stunden dazu: Es ist vier mal die normale Grund- B gemeint.
×