Jump to content

Bro

Mitglieder
  • Content Count

    13,324
  • Joined

  • Last visited

About Bro

  • Rank
    Spielofant
  • Birthday 12/21/1967

Profile Information

  • Beiträge zum Thema des Monats
    1

Persönliches

  • Wohnort
    mitten im Broniversum
  • Beruf
    ja, momentan schon

Recent Profile Visitors

2,887 profile views
  1. Ich finde die Idee toll. Dieser relative Einheitsbrei, dass sich SpFen einer Klasse im Grunde nur durch die Auswahl der Waffen znterscheiden, bei Midgard sehr schade. Bislang habe ich kulturspezifische Zu- oder Abschläge nur beim Schwarzen Auge oder (sehr deutlich) bei MERP gesehen, sonst nirgends. Daher unterstütze ich Dein Ansinnen!
  2. Curlagh (Klingenmagier, etwa Grad 25) ich hoffe, @Blaues_Feuer, @Randver MacBeorn, @Ferwnnan @stefanie Beißen schnell an, um ihm zur Seite zu stehen.
  3. Damit sieht es jetzt leider so aus, dass es 2019 wohl keinen Stadtlauf unter meiner Leitung geben wird. Ich werde versuchen, die Sachen mitzubekommen, falls jemand anderer den leiten möchte.
  4. Ich möchte auch gern dabei sein. Sam Wood, Reiseschriftsteller oder Dr. Karl-Hermann Erichsen, Ornithologe PS: Was bedeutet „Freitag Abend“? Besteht die Chance, dass ich noch den Stadtlauf anbieten kann?
  5. Ja. Ich finde es zumeist schöner. Ja, Deine Einwände mit der zunehmenden Gleichmacherei geben mir zu denken. Es ist schon skurril, wenn der SpL dann eine Runde Spurensuche würfeln muss, weil dann alle das machen wollen. Der Haupteinwand ist natürlich die fehlende Vergleichbarkeit der Grade. Das ist einfach so, wäre aber behebbar. Vielleicht baue ich dazu mal einen Hausregelvorschlag. Mal sehen.
  6. @daaavid: Magst Du schildern, was genau Du an meinem Beitrag verwirrend findest?
  7. Immer dieser Erwartungsdruck... Ich muss übrigens nur eine Kleinigkeit wegnehmen, da ich die EP vom letzten Abenteuer noch gar nicht verlernt hatte. Aber zum ES zählen sie ja dazu. Ich gucke mal, was ich im Verlauf der Woche schaffe.
  8. Wenn eine SpF oft in Runden spielt mit viel Geldausstoß, die dann auch viele PPe erwürfelt, dann ist in M5 im Gegensatz zu M4 das nicht in der Gradangabe enthalten. Eine solche SpF kann tatsächlich mehr. Ist eine nachprüfbare Tatsache und hat mit Empfinden nichts zu tun. Ich habe nichts dagegen, das SpFen „reich“ sind oder gut würfeln. Aber dann soll sich das auch niederschlagen in der Gradangabe, damit der nächste SpL mit dieser was anfangen kann. Mehr wollen BF und Panther nicht sagen. Und sie haben Recht.
  9. Diese d.... Diskussion gab es doch schon, als der Klostercon dazu kam. Diese D... wird es immer geben.
×
×
  • Create New...