Jump to content

Bro

Mitglieder
  • Content Count

    14,057
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Bro

  1. Ich würde es sehr gern spielen!
  2. Bro

    Der Ton im Forum

    Wo ist der Strang? Im Politikbereich?
  3. Ich kann an beiden Terminen. Der spätere gäbe mir den Vorteil, mehr Zeit für das Anlagen des Roll20-Kontos zu haben.
  4. Zumindest die Hälfte vielleicht!
  5. Wir sind die große Midgardfamilie und dürfen uns treffen, wann und wo wir wollen!
  6. Meinst Du im Südosten Bayerns? Ist es da besonders schlimm? Oder meinst Du südöstlich von Bayern, also Österreich? Es gibt so viele komische Meldungen...
  7. Nachdem jetzt über drei Jahre mit neuen Spielerkenntnissen vergangen sind, möchte ich die Frage noch einmal aufwerfen. Was spricht ernsthaft dagegen, einer Thaumagralwaffe eines Ordenskriegers analog zur Zauberschmiede den Waffensegen als Thaumagralzauber zu erlauben? (Außer natürlich dem offensichtlichen Einwand, dass es nicht im Regelwerk steht, natürlich. Aber deswegen frage ich ja... Meiner Ansicht nach ist es vergessen worden, und da der Ordenskrieger Zauberschmiede nicht lernen kann, sieht es etwas albern aus, wenn der Magier seinen Dolch oder Zauberstab auf +3/+3 pimpen kann in einer Runde, während der OrdensKRIEGER eine Minute braucht, um seine Waffe auf +3/+0 zu verbessern. )
  8. Bro

    Spielwelt 25

    Ich hab mir die Beschreibung und die Kritiken durchgelesen. Das ist ein altmodisches Durchhecheln von einzelnen Etappen. Könnt Ihr gern in Kiel spielen. Es sei denn, Pantherchen macht da noch ne hübsche Story dazu. Boah, das letzte Abenteuer dieser Machart, das ich spielen durfte, war der „Stab der Riesin“. Was für ein sinnloses Aneinanderreihen von inhaltlich unlogischen Sinnlosigkeiten.
  9. Gut. Dann hoffe ich mal, dass ich dann rechtzeitig Feierabend bekomme.
  10. Ich bin auch interessiert. Hast Du schon einen Termin und welche technischen Voraussetzungen werden benötigt?
  11. (Erstmal prüfen, ob ich im Schwampfstrang bin) D.h., wenn ich nach meinem Storno neulich jetzt Geld zurück bekommen möchte, muss ich eine ganz bestimmte Fledermaus in China verklagen. Okay....
  12. Ach stimmt, sagtest Du ja. Ich melde mich auch schon mal an für die erste Hälfte!
  13. Gerade da ist es vom Regelwerk verboten. 0 LP durch Blutbad = tottottot! S. BEST unter Drachen.
  14. Oh schade, ein Abenteuer in Clanngadarn und ich bin nicht da. Leitest Du das nochmal woanders?
  15. Da kann ich echt nur sagen: Schade, dass ich das Abenteuer schon kenne!
  16. Auf der letzten Bank und auf @juls erstem Bild kann man noch die drei kleinen Schneewichtel erkennen, die erst @Panther, dann ich dort gemacht haben.
  17. So. Jetzt mag ich auch mal. Vielen Dank! - an die Bahn, den netten Busfahrer in Blankenheim und @Einherjar und @Herothinas für die Rückfahrt (quasi bis an die JH-Tür in Hamburg!) - an die JHn Blankenheim und Hamburg Stintfang für die erste und die letzte Nacht und das Erfüllen zahlreicher Sonderwünsche (teilweise ungefragt) - an die Orga, insbesondere @Dror für die reibungslose Durchführung - an den Schnee, fürs Dagewesensein. Schade, dass ich vor lauter Spielen nicht einmal einen kurzen Spaziergang machen konnte. - an meine Spielleiter @Ma Kai, @Chichén, @Tjorm und @Helgris für schöne Abenteuer. Insbesondere das Badehaus kann ich empfehlen, mitsamt einem Spielleiter mit guten Regelkenntnis und einem guten Sinn fürs Timing. Hülan ist wieder etwas mehr von seinem Sinn fürs Spirituelle erfasst und wird wohl jetzt doch langsam mal anfangen, auf Schamane umzuschulen (ich WEISS, mein vierter Schamane, aber was bleibt einem Steppenbarbaren denn sonst übrig...). Auch der Showdown am Ende des Odems der Kälte hatte es in sich. Dryffana fragt sich heute noch, wie wir das überlebt haben. - an ganz spezielle Leute, mit denen ich dieses Mal leider viel zu wenig Kontakt hatte - an alle, die einen Dank verdient haben, die ich hier jetzt aber leider vergessen habe... Verzeiht. Das Essen was überraschend gut! Respekt. Das einzige, was mir neben der Beschilderung gefehlt hatte, war eine Alternativsoße für die Tortellini sowie eine größere Auswahl an Obst zum Frühstück (ich mache mir halt gern ein Müsli mit Banane, etc.)
  18. Name: Buraza al Arani (unter diesem Namen auch mit allen Werten bei MOAM zu finden) Aussehen: Au 72, pA 68, sieht aus wie ein wettergegerbter, orientalischer Seemann Herkunft: Darjabar (mehr per PN, vielleicht weißt Du ja noch vom letzten Jahr seinen Hintergrund), war mal Galeerensklave, ist inzwischen freigelassen und jetzt freischaffender Seemann Sprachen: Fließend: Aranisch, Albisch, Chryseisch, Neu-Vallinga, Scharidisch Grundkenntnisse: Tegarisch Mögliche Rollen: Rudergänger, Steuermann, Matrose Besonderheiten: total lieber Kerl! Ehrlich! Kontakt zu anderen Charakteren: davon gehe ich aus. Buraza ist zwar in der Lage, auch allein zurechtzukommen, arbeitet aber lieber zusammen. Er schätzt klare Hierarchien, hat aber nie lange unfähige Vorgesetzte (komisch...)
  19. Tja. Da hilft echt nur ausprobieren!
  20. Ich stelle mir gerade vor, wie Raldnars SpF auf Midgard auf dem Basar steht und Leute beobachtet, wie sie Papier kaufen (teures, weltvolles Papier!) für bestimmte Geschäfte, die in Rollenspielen eine eher untergeordnete Rolle spielen. Aber das wäre ein toller Aufmacher für den Blogeintrag. Danke, jetzt habe ich den Beitrag richtig verstanden. Voll Meta, ey. @Orlando Gardiner: Nee, erklär mal.
×
×
  • Create New...