Jump to content

Bro

Mitglieder
  • Content Count

    13,547
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Bro

  1. Hat das Abenteuer mit der Gestohlenen Schaufel von @Maze zu tun oder ist die Namensgleichheit Zufall?
  2. Ich finde es total scheiße, wenn wir uns, egal von wem, vorschreiben lassen, welche normalen Worte wir benutzen dürfen und nicht! Allein, dass wir darüber diskutieren! Lieber Fabian, ich weiß, Du willst die Orga des Nordlichtcon nicht in eine rechte Ecke stellen. Aber allein diese Frage ist schon irgendwie ... naja.
  3. Ich würde gern viel mehr DSA, RoleMaster ( ), Dungeonslayers, Arcane Kodex usw. spielen, habe dazu leider aber fast nie (im Grunde nur Adventure Con und Nord Con, wo ich wiederum mangels vernünftigerer Alternativen fast nur Pathfinder spiele) Gelegenheit.
  4. Würdest Du auch die Länderkarten aus WELT einfügen wollen? Die sind doch scher bedeutender als irgendeine Karte eines chryseischen Dorfes. Oder? PS: Der letzte, fette Satz im ersten Beitrag ergibt keinen Sinn.
  5. Ich habe mein Exemplar gestern bekommen und freue mich besonders über Yverddon (auch wenn es nicht meiner Vorstellung entsprich. Ich bin anpassungsfähig) und die Elfen! Jetzt kann ich Curlagh endlich rollengerecht gewalttätig spielen! @Prados Karwan @Ticaya @Branwen: Dankedankedanke!
  6. Nachdem ich jetzt endlich kapiert habe, dass SteamTinkerer niemand anderer ist als der gute, „alte“ Neverlord, möchte ich gern diesen Strang nochmal nach vorn holen. Es ist ja selten genug, dass man zum Deutschen Meister gewählt wird. Schade nur, dass man nach verschiedenen Forumsumstellungen die Abstimmung nicht mehr in ihrer vollen, schwampfigen Schönheit sehen kann. PS: Ach, jetzt isser doch zu sehen? Aber waren da nicht noch Fußballvereine genannt worden? Und wieso stimmen die Daten nicht mehr?
  7. Moin, ja, ich weiß, es gibt noch keine Einladungen für den SüdCon. Ich brauche dennoch eine Mitfahrgelegenheit am Donnerstag früh ab Stuttgart. Falls jemand in der Nähe vorbei kommt und mich aufpicken könnte, wäre ich entzückt. Sönke
  8. Moin, ich brauche bitte eine Mitfahrgelegenheit am Mittwoch Mittag ab Hamburg.
  9. Kann bitte jemand den Titel ergänzen auf „Mittwoch/Donnerstag“? Danke.
  10. Kann bitte jemand in den Titel schreiben, dass das Abenteuer am Sonntag stattfinden soll?
  11. Ahja. Stimmt. Danke für den Hinweis. Gesetze müssen beachtet werden.
  12. Huhu, ich habe gestern zufällig erfahren, dass der lang ersehnte Weltenband jetzt in Branwens Basar erhältlich ist. Hurra! Hat den schon jemand und mag sich inhaltlich äußern?
  13. Kannst Du das bitte im Breuberg-Schwampfstrang weiterführen?
  14. Ich möchte mich für den tollen Con bedanken bei: - meiner Lieblingskollegin, meinem Chef und diversen Verkehrsunternehmen sowie bei @jul - der JH für die tolle Burg, der Küche fürs Essen, zumindest für Fleischfresser (von Vegetariern und Glutenopfern habe ich anderes gehört leider) -der Orga für Organisation und Durchführung des Con - meinen Spielleitern @Oddi (Nie sah ich Samiel derart GENERVT!), @Tomcat (Curlagh kann jetzt beruhigt in Nordaran seinen „religiösen Studien“ nachgehen), @Chillur (Ich finde es immer toll, dass ein SpL seinen Prinzipien treu bleibt. Verlässlichkeit ist so selten. Brom, der Gnom, wird noch öfter eingesetzt werden. Ich mag den Kleinen.) und @Solwac (Es gibt eben Dinge, die ein Barde in seiner Vita stehen haben muss. Besuch bei einer Dryade gehört dazu.) - allen anderen Conbesuchern fürs Dasein und Mitspielen - und wie immer noch einer wichtigen Person. Danke. @KhunapTe: Guckt mal, ob wir nächstes Jahr in den Schlafräumen die Fenster ganz öffnen können. Ich kenne die Sicherheitsdiskussion aus eigener Erfahrung. Bei uns ist noch nie einer aus den Fenstern gesprungen... PS: An einen gewissen PN-Schreiber: Es ist voll in Ordnung, eine PN an mich zu schreiben und sich auszukotzen über Dinge, die einem nicht gefallen haben. Sich aber dann zu verbieten, dass man darauf reagieren darf, das ist unschön. Ich respektiere natürlich den Wunsch, keine PN von mir zu bekommen. Ich hoffe, wir klären das dann demnächst irgendwie.
  15. Ich habe mir die „Abenteuerbeschreibung“ durchgelesen und bin zu dem Schluss gekommen, dass ein Abenteuer, das aus einem Besäufnis in der Kneipe besteht, nicht so recht was für mich ist. Sorry, dass ich das erst jetzt schreibe.
  16. Ich habe mir einen Gnomen gebastelt. Wir können starten.
  17. @Blaues_Feuer, @julIhr diskutiert auf unterschiedlicher Grundlage. In einer Heimrunde habe ich mehr Chancen, die SpFen zu kennen, nicht nur die Werte. Deshalb will Jul ja auch immer bei unbekannten SpFen auch bei Conabenteuern zumindest die Werte vorab bekommen, damit das Abenteuer auf die SpFen zugeschnitten werden kann (soweit das möglich ist). Das ist ja was anderes als wenn ein SpL auf einem Con ein Abenteuer aushängt, zu dem sich dann x-beliebige Personen mit x-beliebigen Figuren eintragen. Da ist die Vorbereitung eine andere und in letzterem Fall sind hochgradige Abenteuer schwerer „ins Blaue“ vorzubereiten als wenn man die Spieler und ihre Figuren schon kennt. Oder?
  18. Gnomen sin druidischen Glaubens. Wenn Du das ändern möchtest, wären mir da ein paar Sätze lieb.
  19. Ichichich. Ja, ich spiele hier leider nicht mit, hätte es aber gern getan. Vielleicht kann man mich bei einem Anschlussabenteuer einbauen? Wenn nicht, ist auch okay!
  20. Ja. Leider vergeben die wenigsten SpL negative WM für schwierige Würfe.
  21. Maze, ich hätte da auch gern mitgespielt, habe mich nun aber vorher schon anderswo vorabgesprochen. War nur schade, dass Schneifi sein Abenteuer so spät eingestellt hat. 😉 Alles gut. Wir haben ja noch Freitag für eine eventuelle gemeinsame Runde.
×
×
  • Create New...