Jump to content

Baldor

Mitglieder
  • Content Count

    171
  • Joined

  • Last visited

1 Follower

About Baldor

  • Rank
    Mitglied
  • Birthday 08/13/1981

Contact Methods

  • Website URL
    https://www.spielleiter-wissen.de/

Persönliches

  • Name
    Christian
  • Wohnort
    Rheinland

Recent Profile Visitors

1,485 profile views
  1. Ich wäre auch sehr interessiert! :)
  2. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! :beer:

    1. Baldor

      Baldor

      Danke, Solwac!  :beer:

  3. Wow, das nennt man wohl umfassende Information! 😮 Vielen Dank, oh Grancoinhor! 🙂
  4. Ja, danke, den Artikel hatte ich auch bereits überflogen, aber keine näheren Hinweise zur organisatorischen Gliederung bekommen. Es scheint Hohepriester und Priester zu geben (die klassische Einteilung), aber es wird nichts näheres zum Verhältnis, Kompetenzen, regionaler Gliederung, Aufstiegschancen, etc. beschrieben.
  5. Hallo Zusammen, mich interessiert derzeit die hierarchische (?) Gliederung der Priesterschaft der Baales Valianis, insbesondere die der Culsu-Priesterschaft in den Küstenstaaten. Gibt es hierzu Informationen (am liebsten offizielle)? Besten Dank!
  6. Ein ähnliches Buch zum Thema, das Anfang 2019 ebenfalls im Verlag Meyer & Meyer erschien, aber von anderen Autoren verfasst wurde, ist "Dungeons & Workouts", wozu Janine Kau eine Rezension zu Dungeons & Workouts geschrieben hat.
  7. Der Link scheint nicht mehr zu funktionieren, da der Server nicht gefunden wurde (kassaia.de). Es wäre toll, wenn jemand die pdf für dieses interessante Abenteuer zugänglich machen würde.
  8. Ich interessiere mich vor allem für Angaben von Charakterwerten in offiziellen Publikationen, bin aber bislang noch nicht fündig geworden. Diese möchte ich als Inspiration für eine eigene Ausarbeitung eines Dunklen Meisters als Nichtspielerfigur nehmen.
  9. Gibt es denn Daten von einem Seemeister? Würde mich über Quellenangaben freuen.
  10. Da gebe ich zu bedenken, dass nicht jede Lifetime-Lizenz von Deios zur kommerziellen Nutzung berechtigt. Diese speziellen CL gab's meiner Erinnerung nach für 750 Euro, während die privaten lifetimes für gut 300 Euro zu haben waren. Insofern muss nicht jeder Lifetime-Lizenzinhaber die erstellten Inhalte auch vermarkten dürfen.
  11. Ich denke auch, dass die Dimensionen einer echten Zwergenbinge zu groß und verästelt für eine sinnvolle Karte wären, höchstens einen Teilbereich (in dem die Haupthandlung evtl. stattfindet, z.B. eine Auseinandersetzung) könnte sich abbilden lassen. An Deinem Projekt Zwergenbinge bin auch ich sehr interessiert. Wenn Du da Hinweise oder Einblicke geben könntest...;)
  12. Da es um eine Reise geht, könnte das Buch Wie Du das perfekte Reiseabenteuer schreibst und leitest von Janine Kau etwas für Dich sein. MfG
  13. Was versteht Ihr unter diesem Satzteil (Schwarze Zone, Arkanum S. 111): Sprich: Was ist eine Lebenskraft, was eine Bewegungskraft und was eine magische Energiekonzentration im Sinne dieses Zaubers? Bei den Hauch-Zaubern finde ich eine solche Formulierung nicht... Ich verstehe die Regel so, dass Hauch-Zauber durchkommen und innerhalb der Zone ihre Wirkung deswegen voll entfalten können, weil sie nicht direkt gegen den Ort oder eine Person wirken (wie ich mir bei Donnerkeil, Blitze schleudern, etc. vorstellen würde) und überdies nicht unter die Voraussetzungen zur Neutralisierung vo
  14. Der Zauberer muss sich fortlaufend konzentrieren, sonst bricht der Zauber.
  15. Naja, weil Hauch der xx keine direkt gegen die geschützten Personen gerichtete Magie ist (im Gegensatz zu Donnerkeil z.B.). Außerdem gab es da schon mal eine Diskussion zur Wirkung von Rauchwolken auf Schwarze Zonen (M4). Ich meine, dass der Tenor hieß: Rauchwolke kommt durch, da die Schwarze Zone nicht vor den Veränderungen schützt, ... Ich habe den Effekt der Rauchwolke nun auch analog für Hauchzauber interpretiert, bin mir aber nicht sicher in diesem Schluss...
×
×
  • Create New...