Jump to content

Baldor

Mitglieder
  • Posts

    178
  • Joined

  • Last visited

1 Follower

About Baldor

  • Birthday 08/13/1981

Contact Methods

  • Website URL
    https://www.spielleiter-wissen.de/

Persönliches

  • Name
    Christian
  • Wohnort
    Rheinland

Recent Profile Visitors

2,049 profile views
  1. Nein, es ist nach wie vor auch in der kindle-Edition erhältlich. Das stimmt. Leider wurde die Seite in der Zwischenzeit mehrmals gehackt, sodass sich die Autorin entschieden hat, die Seite nicht mehr weiter zu betreiben 😪
  2. Fühlt sich ähnlich an, wie vorher. Für mich stellte die Geschwindigkeit aber vorher auch kein Ärgernis dar.
  3. Das glaube ich gern, aber meine Frage implizierte, dass ich eben nicht weiß, wie ich das einstelle. Danke für Deine Hilfe! Ich hab mich in Deine nuudel-Umfrage eingetragen.
  4. Hallo Zusammen, ich habe HJs Midgard-Modul installiert (vielen Dank für's Erstellen bisher @Abd al Rahman!) und möchte meinen Spielern gerne Charaktere mit ihren Beschreibungen zeigen (Zugang auf "Beschränkt" in der dt. Übersetzung gestellt). Mein Problem ist, dass die Spieler die LP und AP sowie die Gewandtheit der einzelnen Charaktere immer noch sehen, was ich besonders bei Feinden gerne vermeiden möchte. Andererseits möchte ich die betreffenden Werte auch nicht blank lassen, weil ich die Lebensbalken-Funktionen im Kampf auch nutzen möchte. Gibt es eine Möglichkeit, bis auf die Bilder und die Beschreibungstexte alles andere vor den Spielern zu verstecken? Vielleicht ein Modul? Grüße. Baldor
  5. Nein, man kann sogar stundengenau Ereignisse einstellen, Jahreszahlen lassen sich durch einen Klick auf das Jahr verändern.
  6. Nach der Liste wäre die nächste Con die 20. Con und damit eine Jubiläums-Con oder habe ich mich verzählt? 🤔
  7. Danke! Ist es offiziell nicht die 20. Bacharach-Con? (vgl. Titel) 🤔
  8. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! :beer:

  9. Wow, das nennt man wohl umfassende Information! 😮 Vielen Dank, oh Grancoinhor! 🙂
  10. Ja, danke, den Artikel hatte ich auch bereits überflogen, aber keine näheren Hinweise zur organisatorischen Gliederung bekommen. Es scheint Hohepriester und Priester zu geben (die klassische Einteilung), aber es wird nichts näheres zum Verhältnis, Kompetenzen, regionaler Gliederung, Aufstiegschancen, etc. beschrieben.
  11. Hallo Zusammen, mich interessiert derzeit die hierarchische (?) Gliederung der Priesterschaft der Baales Valianis, insbesondere die der Culsu-Priesterschaft in den Küstenstaaten. Gibt es hierzu Informationen (am liebsten offizielle)? Besten Dank!
  12. Ein ähnliches Buch zum Thema, das Anfang 2019 ebenfalls im Verlag Meyer & Meyer erschien, aber von anderen Autoren verfasst wurde, ist "Dungeons & Workouts", wozu Janine Kau eine Rezension zu Dungeons & Workouts geschrieben hat.
×
×
  • Create New...