Jump to content

Baldred die Klaue

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Baldred die Klaue

  • Rang
    Mitglied

Persönliches

  • Vorstellung-Url
    http://

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Baldred die Klaue

    Caistil Creag

    Vielen Dank für dieses tolle Abenteuer. Wir haben es gerade am WE gespielt und hatten sehr viel Freude. Auch wenn die Gruppe nicht wirklich die Hintergründe begriffen hat Hauptsache Lenny hat's erwischt
  2. Baldred die Klaue

    Würfelgenerator

    Hi, lang ist's her, daß ich hier was gepostet habe...war viel beschäftigt Ich habe die Tage meine erste App fertig bekommen. (link: http://www.windowsphone.com/de-de/store/app/rpg-djini/cc6c3034-7f83-487b-ad3e-2e48053c8400) Neben den üblichen Zufallszahlen können auch Texte hinterlegt werden, die dann entsprechend angezeigt werden. Ich fand es sehr praktisch, als wir am WE mal wieder eine nette kleine Runde gezockt haben... und gerade als Meister kann man sich so seine Horden von Gegner vorkonfigurieren und muß nicht immer alles von Hand ausrechnen... Vielleicht gefällt es ja dem ein oder anderen... über einen kurzen Kommentar würde ich mich freuen... P.S.: falls es hier doch das falsche Forum sein sollte, bitte verschieben... und nun viel Spaß beim würfeln...
  3. Baldred die Klaue

    Drachen, Blut und heiße Kohlen

    Hi, na dann versuche ich mal mein Glück... UG7: Waffenlager, Aufenthaltraum und Trainingslager UG8: Vorraum. Hier kam es bei uns zum "gewaltsamen" Zusammentreffen der beiden feindlichen Lager UG10-15: Private Räumlichkeiten, Schlafhalle, etc. Nicht besonderes UG12: Hier ist soetwas wie eine Bibliothek. Man könnte hier diverse Schätze einplanen, wenn es für die Gruppe relevant ist Shodown im Drachenhort: Da gegen Ende die Zeit zu knapp war, haben wir dieses Intermezzo kurzgehalten. Daher gibt es auch keine wirklichen Details mehr (hatte ich vorher auch nicht ausgearbeitet). Spannend war die Situation mit der Eieruhr. So mußten die Helden alles schnell schnell durchziehen ohne lange zu fackeln und überlegen... Ich hoffe das paßt soweit für dich... kannst aber natürlich nach Lust und Laune erweitern, verfeinern, abändern... (; Anbei ein kleiner Auszug aus unserer Chronik, die wir seit dem letzten Jahrtausend in gleicher Besetzung aufschreiben. "... Die Gruppe entschließt sich bis zu den Nachtstunden zu warten, um in die Höhle vorzudringen. Während der Trupp bibbernd vor Angst vorwärts kriecht und dabei allzu auffällig ist, entschwindet Wylfried. Alsbald bemerkt die Gruppe, daß die Assassinen bereits anwesend sind und ihr Unwesen getrieben haben - Leichen pflastern den Weg und weitere kommen dazu. Die Taktische Größe des Owain verdankt die Gruppe unerkannt bzw. unerhört zu werden. Nebst kleinen Blessuren entfliehen die Helden mit dem fehlen Puzzleteil in die Freiheit. Es bleibt Ihnen kaum Zeit, da beide Gruppen Hirne auf Versen sind... 14. Die Gruppe löst das Rätsel und traut sich nun den Schatz zu bergen. Aber wo bleibt Wlyfried? Kain ist mehr als ungehalten und spielt ständig an sich selbst... 15. Die Gruppe findet den Höhleneingang zum Drachenhort und wird von den Assassinen überrascht. Auch Wlyfried stößt auf die Gruppe... Zauber oh Zauber Simsalabim Wlyfried wird von seinem Fluch befreit und schlachtet sich durch die Reihen der Assassinen... Alle anderen klauben soviel Zeug zusammen wie ihre spillrigen Finger tragen können... Der Berg bricht über ihnen zusammen und begräbt die Hundsfotten von Assassinen... Diese Albi sind groß, aber wer zum Teufel ist Allaman? ..."
  4. Baldred die Klaue

    Drachen, Blut und heiße Kohlen

    Hi Galaphil, das kann ich machen... krame mal in meinen Aufzeichnungen und Erinnerung und werde hier was posten...
  5. Baldred die Klaue

    Drachen, Blut und heiße Kohlen

    Da mir seiner Zeit der Rechner geklaut wurde (merke fahre Weihnachten nie zu deinen Schwiegereltern ohne all dein Hab und Gut zu bunkern) gestohlen wurde, war und ist dieses PDF die einzige Kopie, die mir geblieben ist. Ich hatte das Abenteuer für unsere Hausgruppe "massgeschneidert" und jeder hat es überlebt. Ich nehme die Kommentare aber dankend an und werde diese in einem neuen Werk versuchen umzusetzen. Bin gerade dabei wieder etwas für unsere Gruppe zu entwickeln... Um deine letzte Frage zu beantworten: Da mir das original Dokument fehlt, werde ich hier keinerlei Änderungen mehr vornehmen. Sorry... Es freut mich aber, wenn es dir ggf. als Ideensammlung oder Abenteuereinstieg gefällt. Wir hatten viel Spaß - vor allem, daß mein Charakter seine eigenen Ideen verfolgte... und immer mal wieder gegen die Gruppe agierte...
  6. Baldred die Klaue

    Midgard Sammlungsauflösung

    Hi Calis, habe dir eine P geschickt. Hoffe die ist angekommen...
  7. Baldred die Klaue

    MIDGARD-Würfel

    Und ist was daraus geworden? Hat wer was bestellt? Klingt irgendwie witzig...
  8. Baldred die Klaue

    Midgard-Tools für Tablets

    Das scheint ein ziemlich cooles Projekt zu sein. Werde ich mir mal näher anschauen... und vielleicht kann ich ja was dazu beisteuern...
  9. Baldred die Klaue

    Midgard-Tools für Tablets

    Hallo zusammen, habe den Ordner mal durchforstet und festgestellt, daß es ja in den letzten Jahren, Monaten immer mal wieder Einträge, Versuche gab Applikationen etc. für Tabelts zusammen zu stellen. Mich würde interessieren, ob bereits solche Tools von euch genutzt werden und wenn ja, welche? Oder ob es hier ein par mutwilige gibt, die sich vorstellen können so etwas aufzubauen?! Auch ich hege solche Gedanken. Würde gerne mein iPad (als leitender Meister) mitnehmen, um ggf. schneller Zugriff auf die nötigen Tabellen zu haben etc. Ich teste gerade ein wenig die Möglichkeiten so etwas als reine Website mit CSS und Javascript zu lösen. Als Anfang würde ich gerne einen Zufallsgenerator erzeugen, um gegnerische Angriffs und Abwehrwürfe zu simulieren und bei 1 oder 20 entsprechende Folgewürfe mit Auszug aus der passenden Tabelle zu erlangen. Außerdem kann der Spielleiter einfach auch seinen W100 eingeben (den der Spieler gewürfelt hat) und passende Einträge aus der Tabelle bekommen. Klingt das soweit plausibel? Fänd's klasse, wenn es hier ein paar interessante Meldungen gäbe. Auf Excel oder ähnlich würde ich gerne verzichten, auch wenn das bestimmt mächtig ist und viel damit gemacht werden kann... aber auf Tabelts - naja... (nur meine Meinung) Grüße...
  10. Baldred die Klaue

    Artikel: Kleine Zufallswürfelanwendung

    Gibt's eine Möglichkeit das unter MacOsX auch ans Laufen zu kriegen?!
  11. Baldred die Klaue

    Drachen, Blut und heiße Kohlen

    Hi, nachdem ich das ein oder andere hier gelesen habe, wollte ich mal mein Abenteuer hier posten. Es handelt sich hierbei um eine Eigenentwicklung für unsere Gruppe. Kann aber leicht modifiziert werden. Ich hatte als Hand-Out ein Ramschbuch gekauft, welches entsprechend präpariert wurde. Wir lieben es, etwas reales in den Händen zu halten und darin die Lösung zu suchen Grüße. P.S.: In Ermangelung der benötigten Rechte, anbei ein DropBox-Link. Hoffe euch gefällt's oder der ein oder andere kann daraus was machen https://dl.dropboxusercontent.com/u/52536852/Drachen%2C%20Blut%20%26%20hei%C3%9Fe%20Kohlen.pdf Drachen%2C%20Blut%20%26%20hei%C3%9Fe%20Kohlen.pdf
×