Downloads
172 topics in this forum
-
Neues in der Bibliothek: Tiere3.xlsTiere2.xlsTeslym Tiere.xlsTierbogen.xlsIsmael ibn Dschafar Tiere.xls
-
-
- 11 replies
- 3.7k views
- 1 follower
-
-
Neues in der Bibliothek: [drupal=1650]Nordlandfahrer und Bund der Blauen Welle[/drupal] 090611_Nordlandfahrer.pdf
-
-
- 5 replies
- 6.8k views
-
-
Neues in der Bibliothek: [drupal=1583]Das Erbe der Dunatha[/drupal]
-
-
- 15 replies
- 16.8k views
- 1 follower
-
-
Stadtplan von Elrodstor von Baldor Hallo zusammen, anbei mal ein Stadtplan von Elrodstor zum Anschauen mit CC2 (kostenlose Probeversion bei pro-fantasy[glaub ich]). Bez. der Legende verweise ich auf den Artikel im Bereich "Alba" ("Elrodstor"). Viele Grüße und viel Spaß, Baldor Weiterlesen...
-
- 8 replies
- 4.8k views
-
-
Karte von Crossing als PNG und CC2 File von hjmaier Diese Karte von Crossing habe ich mit dem CC2 mal für eine Kampagne gemacht. Die Karte stammt noch aus einer Zeit in der ich mich um offizielles Material nicht allzusehr gesorgt habe - sie ist also nicht mit bereits erschienenen Publikationen abgestimmt. Die Gitternetzlinien könnt ihr ausblenden wenn ihr den Viewer runterladet (über Layer). Es Ich hoffe, ihr könnt etwas mit der Karte anfangen. Besucht den angegebenen Link. Dort gibt es einen kostenlosen Viewer für CC2 zum runterladen. Viele Grüße hj Weiterlesen...
-
-
- 3 replies
- 7.1k views
-
-
Diese Datei (wieder mal für OOo-Calc und für Excel) erlaubt es durch einfache Eingabe der Sternensysteme und deren Koordinaten eine komplette Abstandtabelle zu berechnen. Es werden bis zu 26 Sternensysteme in die Berechnung mit einbezogen. Ich hoffe dies reicht für die meisten Bedürfnisse. Achtung: Lediglich die Sternensysteme und deren Koordinaten eingeben. Der Rest berechnet die Tabelle von selbst. Es sind keine weiteren Eingaben erforderlich! Zur Berechnung der Abstände der einzelnen Sonnensysteme wurde folgende Formel verwendet: WURZEL(POTENZ(P1-Q1;2)+POTENZ(P2-Q2;2)+POTENZ(P3-Q3;2)) Mathematiker könnten mir eine Rückmeldung geben, ob diese Formel, die …
-
-
- 12 replies
- 9.6k views
- 1 follower
-
-
N’Abend, hier habe ich mal meine Vorstellung von Thalassa eingestellt (inkl. eines überarbeiteten Stadtplans vom Myrkgard-Thalssa). Soweit mir offizielle Quellen verfügbar waren habe ich versucht diese zu berücksichtigen. Der Schwerpunkt der Stadtbeschreibung liegt darauf, die Freihafen-Kampagne (Tod/ Terror/ Wahnsinn in Freihafen) in Thalassa spielbar zu machen (einen wiederaufbaubaren Leuchtturm gibt das offizielle Thalassa ja eh schon her). Gruß, Arco Hier klicken um artikel anzuschauen Thalassa.pdf
-
-
- 8 replies
- 5.9k views
-
-
Talbingstadt - Eine albische Stadt von neverlord Täglich laufen Schiffe in dem Hafen ein und aus. Händler aus verschiedenen Ländern bieten ihre Waren auf den Markt- und Feiertagen zum Verkauf an. Reisende treffen täglich ein und genießen den Anblick der Stadt. Talbingstadt - Eine albische Stadt - ist eine komplette Stadtbeschreibung und basiert auf dem Rollenspiel MIDGARD. Das Quellenbuch nimmt Bezug auf die Kulturbeschreibung "Alba - Für Clan und Krone". Weiterlesen...
-
- 6 replies
- 3.6k views
- 2 followers
-
-
Neues in der Bibliothek: [drupal=1579]GB07 Der Sog des Bösen als M4 Version[/drupal]
-
- 1 reply
- 5.4k views
- 1 follower
-
-
Spielerübersichtsbogen für den SpL II von Crónachan Hallo allerseits, die Funktion dieses Bogens ist es, dem SpL eine Übersicht über die zumLeiten wichtigsten Werte der Spieler zu geben. Es ist manchmal rechtnützlich, wenn man eine verdeckte Probe würfeln will, den Spieler nichtvorher nach der Höhe in seinem Talent fragen zu müssen. Ich habe mal alles aufgeführt, was interessant sein könnte Es handelt sich hier um die zweite Version - ist ein bisschentintensparender und hat einige geringfügige Veränderungen in derAuswahl der aufgeführten Fertigkeiten. Für Kritik und Ergänzungsvorschläge bin ich immer offen! Viel Spaß damit Gruß Crónachan Wei…
-
- 3 replies
- 3.9k views
-
-
Trollhammaren von Hornack Lingess Trollhammaren ist ein Abenteuer in Waeland. Trolle haben eine magische Waffe gestohlen. Die Abenteurer sollen sie zurückholen. Dungeonabenteuer. Der Aufenthaltsort der Karte wurde hierhin verlegt. Hornack Weiterlesen...
-
-
- 12 replies
- 5.7k views
- 1 follower
-
-
Ich habe (schon vor einiger Zeit) diesen Charakterbogen gebastelt, den ich früher mit Excel, heute mit OpenOffice auf einem Convertible selbst am Spieltisch nutze. Er enthält unter Anderem alle Charakterklassen, Zaubersprüche und Fertigkeiten aus dem Kodex, dem Arkanum und dem Mysterium, berechnet die Lernkosten je Klasse und macht noch ein paar andere Dinge. Und das alles ohne Makros, nur mit Formeln. Auch wenn ihr weiter eure eigenen Charakterbögen nutzt sind die Tabellen für euch evtl nützlich. Bedienungsanleitung Charakterblatt M5 v5.rtf
-
-
- 16 replies
- 4.6k views
-
-
SL-Hilfe zu "Der Traum des Roten Ritters" von Jurugu Hallo zusammen, demnächst werde ich mit meiner Gruppe "Der Traum des Roten Ritters", also den dritten Teil von "Rotbarts Burg'" von Gerd Hupperich spielen. Da das Abenteuer relativ komplex und sehr frei zu spielen ist, habe ich mir ein paar Hilfen zusammengestellt, vor allem weil ich vorhabe, alle Rosenblätter auch zu präsentieren. Ich könnte mir vorstellen, dass der eine oder die andere unter euch damit auch etwas anfangen kann, deshalb stelle ich das Material hier zum Download bereit. Im ZIP-File findet ihr zwei Dateien: 1. Spielleiterhilfe zum Traum des Roten Ritters.doc: Dieses Word-Dokument enthält zu…
-
- 3 replies
- 7.8k views
-
-
Neues in der Bibliothek: [drupal=1498]Übersicht KiDo-Techniken mit Kurzerklärungen zu KiDo-Schulen und verwendbaren Waffen[/drupal] (NB: inzwischen aktualisiert und erweitert, daher bitte die gegenüber dem folgenden Text aktualisierte Beschreibung auf der Download-Seite lesen) Edit: bitte die Version 1.2 aus Beitrag #6 verwenden. Die Seitenzahlen sind aus meiner Sicht zur sinnvollen Nutzung unabdingbar, und zwei kleine Mißverständnisse habe ich auch ausgemerzt.
-
- 5 replies
- 6.7k views
-
-
Vier Zaubersprüche aus Aran von flinker Nachdem ich kürzlich wieder motiviert wurde in alten Kisten herumzukramen, bin ich auf diese vier Zaubersprüche von mir gestoßen, die wenigstens 12 Jahre alt sein müssen. Ich habe sie an das aktuelle Midgard-Regelwerk angepaßt und hoffe, nichts übersehen zu haben. Den im Jahre 1995 im Gildenbrief veröffentlichten Zauberspruch Zaubermotten habe ich nun beigefügt. Weiterlesen...
-
- 13 replies
- 7.1k views
-
-
Neues in der Bibliothek: [drupal=1767]Eleonore und Katherina (Greyguard Chroniken)[/drupal]
-
- 0 replies
- 4k views
-
-
Neues in der Bibliothek: [drupal=1765]Karte und NSC zu Drachenstab & Nebelring (Drachenland Abenteuer)[/drupal]
-
- 0 replies
- 4.2k views
-
-
Neues in der Bibliothek: [drupal=1762]MAP-Games: Tool zur Erstellung und Verwaltung von Karten für Rollen- und Computerspieler[/drupal]
-
- 0 replies
- 3.9k views
-
-
Neues in der Bibliothek: [drupal=1752]Spielfigur / Nichtspielerfigur Erschaffung auf allen Graden[/drupal]
-
- 4 replies
- 4.4k views
-
-
Neues in der Bibliothek: [drupal=1750]Kreaturendaten: Hilfestellung und Tabelle[/drupal]
-
- 1 reply
- 4.1k views
-
-
Neues in der Bibliothek: [drupal=1748]Runenklingen Thalion Einführung und Hintergrund[/drupal]
-
- 0 replies
- 4.8k views
-
-
Neues in der Bibliothek: [drupal=1743]Übersicht über das PDF-Abenteuer "(Der weinende) Brunnen"[/drupal]
-
- 6 replies
- 4.2k views
-
-
Neues in der Bibliothek: [drupal=1740]Runenklingen Erweiterte Spielfigurenblätter[/drupal]
-
- 1 reply
- 3.6k views
-
-
Neues in der Bibliothek: [drupal=1736]Runenklingen Neue Abenteurertypen[/drupal]
-
- 1 reply
- 4.2k views
-
-
Neues in der Bibliothek: [drupal=1737]Runenklingen Fertigkeitentabelle[/drupal]
-
- 1 reply
- 4.4k views
-