Jump to content

Crónachan

Mitglieder
  • Content Count

    91
  • Joined

  • Last visited

About Crónachan

  • Rank
    Mitglied
  • Birthday 04/27/1984

Contact Methods

  • Skype
    cronachan

Persönliches

  • Vorstellung-Url
    http://www.midgard-forum.de/forum/showthread.php?t=10136&page=2
  • Name
    Carlo Scherer
  • Wohnort
    Wiesbaden
  • Interessen
    Irische Mythologie, Rollenspiel, Gesang, Zeichnen, Sport
  • Beruf
    Mediengestalter, Kommunikations-Designer

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Erainn-Wörterbuch von Crónachan Dia dhiut! Erainn ist mein absolutes Lieblingsland bei Midgard. Da ich mich auch privat viel mit der irischen Mythologie beschäftige, lege ich als SpL sehr großen Wert darauf, dass der Flair des Landes richtig rüber kommt. Einen ganz entscheidenden Teil dabei übernimmt die Wahl des richtigen Namens für Orte oder NSCs. Leider ist es so, dass das Irisch-Gaelische, an welches das Erainnische angelehnt ist, nicht gerade leicht aus den Fingern zu saugen ist - doch dies hat jetzt ein Ende! Mit diesem kleinen Wörterbuch hoffe ich, gleichgesinnten SpL ein wenig Erleichterung in dieser Sache zu bringen. Viel Spaß damit Für Kritik, Verbesserungs- oder Erweiterungsvorschläge bin ich immer offen. Gruß Crónachan
  2. So – hier noch eine Gegnerliste. Sie ist für Kämpfe gegen größere Gruppen von Gegnern gedacht, die gleiche Werte haben. Grüße Crónachan
  3. So – ich habe die Basiseigenschaften nun untereinander angeordnet. Zusätzlich gibt es jetzt für hochstufigere Helden einen zweiten Zauberbogen. Grüße Carlo
  4. Auch ich möchte allen danken, die für mein Bild gestimmt haben. Ich habe eigentlich nicht damit gerechnet, dass ich soo viele Stimmen bekommen würde – denn einige der anderen Fotos fand ich sehr sehr stark. Vielleicht mal ein paar Worte zur Technik: Das Foto oder viel mehr die "Fotomontage" habe ich in Photoshop bearbeitet. Dabei habe ich die Bilder mit verschiedener Deckkraft mulitipliziert, bzw. ineinander kopiert. Einige Stellen wurden dann rausgelöscht. Danach hab ich das Bild durch die "Selektive Farbkorrektur" und "Farbton/Sättigung" farblich verzogen. Am Schluss kam dann noch der Nebel drüber – und fertig. Das hört sich jetzt ein wenig einfacher an, als es ist – aber die Bearbeitung hat mir jedenfalls wahnsinnig Spaß gemacht. Ach ja – da es ja einige geschrieben haben … Wer das Motiv gerne als Desktop-Hintergrund haben möchte, der kann mir einfach mal eine PM schicken und die Monitorauflösung angeben (!). Ich werde das Bild dann darauf anpassen und zuschicken … Viele Grüße Crónachan
  5. Das Ganze wirkt fast ein wenig wie eine Radierung. Mit welcher Technik ist das Bild denn genau entstanden. Ist es nur gezeichnet oder hast du es noch irgendwie nachbearbeitet? Ich finde es auf jeden Fall super gelungen …
  6. Das Bild hat einen ganz eigenen Charme!
  7. Ich würde das Bild gerne mal ein bisschen größer sehen – um die Details zu erkennen. Auf jeden Fall mal super gezeichnet …
  8. Wow – das nenne ich mal eine uneinnehmbare Festung …
  9. Toller Schauplatz – da kann ich mir 'ne super Verfolgungsjagd vorstellen …
  10. Tolle Stimmung – besonders das mystische Licht und der Nebel gefallen mir echt gut. Das bekommt dadurch eine richtig unheimliche Tiefenwirkung …
  11. Ich würde es auch eher den Elfen zuschreiben – vielleicht ein altes Coraniaid-Schloss in den Hängen der west-erainnischen Hochgebirges. Klasse Bild …
  12. Klasse Bild und super Stimmung – die Äste wirken wie Klauen, die einen im Nebel drohen zu ergreifen …
  13. [drupal=989]Nebliger, verwunschener Wald[/drupal]
  14. Stimmt – Fians können sowohl männlich als auch weiblich sein. Nur wenn angehende weibliche Fians ein hohes magische Potential besitzten, wird ihnen angeraten, eher den Weg einer Weißen Frau einzuschlagen … Grüße Crónachan
  15. Hab ich doch schon würde mich nur interessieren, wo das ganze veröffentlicht wird und was die anderen so eingesendet haben Grüße Carlo
×
×
  • Create New...