Jump to content

Die Hexe

Mitglieder
  • Content Count

    2,744
  • Joined

2 Followers

About Die Hexe

Clubber
  • Rank
    Wutuhu
  • Birthday May 14

Profile Information

  • Geschlecht
    Sag ich nicht
  • Beiträge zum Thema des Monats
    5

Persönliches

  • Vorstellung-Url
    http://midgard-forum.de/forum/showthread.php/28978-Tam-Tamtamtaramtamtam-Hallo!
  • Name
    Laura
  • Wohnort
    Fiorinde
  • Interessen
    Midgard, tanzen... und hexen :)
  • Beruf
    Irgendwas mit Menschen
  • Biografie
    bunt und lila

Recent Profile Visitors

4,549 profile views
  1. Das war am Dienstlaptop bei mir Zuhause kann es gut sein, dass er das Wort schon kennt
  2. Du spielst zu viel Midard, wenn du bei der Dokumentation von Kinderaktivitäten in der Kita schreibst "... Einhörchen-Futterkasten", und dich wunderst, warum Word das Wort rot unterkringelt.
  3. Hier haben schon Einige tolle Dinge gesagt und wenn du die Anregungen von @Eleazarumsetzt (und es auch noch funktioniert) Respekt! Ich spiele nun schon ein Weilchen Midgard und hatte ausreichend Runden (sowohl als SL und als Spielerin), in denen ich keinen Spaß hatte, genervt und/oder angestrengt war, in denen meine Mitspieler*innen andere Vorstellungen von Rollenspiel hatten oder es andere Probleme gab (z.B. Kommunikation und Absprachen). Ich hatte/habe aber auch richtig tolle Runden mit Menschen, die ähnliche Ideen von Rollenspiel haben wie ich. Ich komme immer mehr dahin zu sagen, Midg
  4. Hey Azaloth, ich will mich gar nicht anmelden (die Gruppe scheint ja auch schon voll zu sein), wollte aber sagen, dass ich positiv über das Gendern gestolpert bin. Das sieht man hier im Forum selten und wäre für mich (wenn ich eine Gruppe suchen würde) ein Pluspunkt Und die Beschreibung von eurem Spielstil klingt toll, fast ein bisschen schade, dass ich nicht auf der Suche bin es grüßt die Hexe
  5. Hihi, ich finde meinen ersten Beitrag glaube ich noch. Er ist sogar entstanden bevor ich das erste Mal gespielt habe, zumindest klingt es danach: Hach, lang, lang ist's her und irgendwie hatte ich es mit der Groß- und Kleinschreibung damals noch nicht so genau
  6. Wow, hier wurden schon so viele tolle Sachen geschrieben, dass ich das Gefühl habe ich kann kaum etwas sagen, was nicht schon gesagt wurde. Dennoch... Auch von mir herzlichen Glückwunsch! Immerhin begleitet mich das Forum schon mehr als die Hälfte seines Alters, seit Februar 2008. In dieser Zeit habe ich es mal mehr, mal weniger besucht, aber es war irgendwie immer präsent und wichtig und ich habe die Menschen auf Cons, die nicht im Forum sind, nie verstanden. Klar, die Diskussionen können manchmal nervig sein, aber man muss sie ja nicht lesen und naja, was soll ich sagen, de
  7. Nun auch von mir etwas, was hoffentlich zur Stimmung beiträgt: Bild: https://i.pinimg.com/1200x/13/59/cd/1359cdd20f1b942fa860a75df36ecf7f.jpg Musik: Hab ich jetzt auf die Schnelle nichts passenderes gefunden, ev. was in die Richtung https://www.youtube.com/watch?v=7DfdzOBZxJQ Geruch: schwerer, süßer Duft von Parfüm, der einem fast den Atem verschlägt Geschmack: Schokolade (sorry, ist grade nicht mein Sinn, vielleicht fällt mir noch was ein) Gefühl: ein kalter Schauer über dem Rücken, Nackenhaare, die sich aufstellen Geräuschkulisse: Gedämpfte Schritte in der Gasse
  8. Ui, da geht man einmal früher ins Bett und dann geht hier voll die Party ab 20 Uhr discord passt für mich, werde eventuell nicht so viel Reden weil ich Halsweh hab... Stimmung überlege ich mir im Lauf des Tages, mein Kopf ist (noch) gerade etwas schwerfällig (und schmerzig).
  9. So lange es nicht noch mehr werden... Online ist für mich 5 das Maximum.
  10. Ich habe nicht so das Problem wenn jemand eine höhergradige Figur spielen möchte. Solange sich Kompetenzbereiche nicht zu sehr überschneiden (und es zu mehr Rollenspiel führt, weil die Figur mehr Tiefe hat) bin ich fein damit. Ich spiele eine Magierin und die sind auch auf Grad 8 noch nicht besonders fähig. Irgendwann wird sie bestimmt aber mal mächtig
  11. Wie bereits geschrieben, ich habe in dem Gradbereich nichts (meine einzig hochradige Figur ist seit geraumer Zeit im wohlverdienten Ruhestand). Wenn es darauf hinaus läuft, bin ich raus (und Yon damit auch).
  12. Das klingt spannend ich hätte eine adlige Magierin (Grad 8 )aus Alba anzubieten, die zusammen mit Yons Charakter unterwegs ist. Ob sie was gebacken bekommt als Magierin ist allerdings nicht gesagt Eine höhergradige bzw. andere Figur, die in die Küstenstaaten passt habe ich leider nicht. Melva war zumindest schon mal dort. Sandobox find ich gut, bisschen Railroading ist für mich auch in Ordnung. Ich mag ganz viel Rollenspiel und soziale Interaktion, Ein wenig Action ist gut, Kampf darf ein bisschen vorkommen, aber sollte dezent eingesetzt (und durch schlaues Spielen ev. auch vermeidb
  13. Hat sich nie jemand gefragt, warum die Zauberlieder auf so wenige Instrumente (lediglich Flöten und Zupfinstrumente) begrenzt sind? Würde gerne eine Halblingsbardin mit Fidel spielen und empfinde das gerade als ziemliche Spieler*innen-Gängelei... Ich kann irgendwie noch verstehen, dass man nicht mit einem Instrument alle Zauberlieder spielen können soll, aber warum dann diese Begrenzung auf nur zwei Gruppen? Verstehe ich nicht. Es muss doch auch Bard*innen geben (dürfen), die weder Flöte noch Harfe/Laute beherrschen und trotzdem vollwertige Bard*innen sind... Oder umfasst der Regeltext ".
×
×
  • Create New...