Jump to content

Forum des Freiburger Midgard-Treffens

Threads des Freiburger Midgard-Treffens

1. Started by Yon Attan,

Hi, dieses Forum ist aus dem Freiburger Midgard Treffen entstanden. Nachdem der Sturmdrache als Anlaufstelle für Rollenspieler in und um Freiburg geschlossen hat, entstand das Freiburger Midgard Treffen. Hierbei treffen sich ca. alle 2 Monate Spieler, Spielleiter, Neulinge und Rollenspielveteranen zum Midgard Spielen in spontanen Gruppen. Alle Infos hierzu finden sich auf der Website http://www.midgard-freiburg.de Dieses Unterforum soll nun der Vernetzung der verschiedenen Midgard-Gruppen in Freiburg dienen. Außerdem ist dieses Forum Plattform zur Organisation von Veranstaltungen und Events die über das Midgard-Treffen hinausgehen. F…

2. Started by Ratemal,

Hat jemand aus Freiburg Interesse die Folke Saga im Waeland (mit zweit Abstechern nach Moravod) zu spielen? Wir sind aktuell 3 Abenteurer. Ein Vierter wäre willkommen/ sinnvoll. Bei Interesse gerne bei mir oder Pascal melden...

3. Started by Yon Attan,

Wie im großen Forum auch, gibt es hier einen Schwampf. Was ist der Schwampf? Der Schwampf ist der Ort an dem du themenfremd/Off-Topic quatschen kannst. Hier kannst du Nonsense Posten, Dinge die nichts mit Rollenspiel oder Freiburg zu tun haben, einfach alles, was nicht in die anderen Themen passt. Mfg Yon

4. Started by Yon Attan,

Hi, das hier ist der allgemein Thread des Freiburger Midgard-Treffens. Das Treffen findet seit November 2007 und derzeit 6 Mal pro Jahr in der Goldenen Krone statt. Bei den Treffen gibt es: Midgard-Einsteigerrunden Spielrunden für Fortgeschrittene Spieler Anregenden Austausch mit Spielern und Spielleitern Einen Midgard-Supporter als Ansprechpartner Gute Laune und Spaß Alle Informationen sowie aktuelle Termine findest du auch auf der Website www.midgard-freiburg.de. Dort kannst du dich auch für den Newsletter anmelden und kriegst so immer alle aktuellen Informationen zu den Terminen und Terminänderungen. Etwaige Rückfr…

5. Started by Yon Attan,

Hi Die Website für den Südcon ist wieder Online: http://www.suedcon.de Es hatten schonmal mehrere Freiburger Interesse bekundet, dort hin zu fahren. Laut Website ist der Termin für den 11. Südcon 2011 der 11. bis 13. November. Können wir da Fahrgemeinschaften bilden? Ich werde auf jeden Fall zum Con gehen. Wer noch? Mfg Yon

6. Hi Du würdest auch gerne Mal beim Midgard-Treffen ein Abenteuer leiten, weißt aber nicht welches? In diesem Thread soll eine Sammlung von Abenteuern entstehen, die sowohl vom Land (Alba), den Graden (1-4) und den Anforderungen an Zeit (6 Stunden), Spieler und Spielleiter geeignet für das Midgard-Treffen sind. Ich fange auch gleich mal an und berichte aus eigener Erfahrung: Midgard-Online: Die Zeichen im Walde - Download kostenfrei, Thread hier im Forum: Die Zeichen im Walde Diskussion Kleine Leute - Download kostenfrei, Thread hier im Forum: Kleine Leute Diskussion Der Glanz der Mondscheibe - Download 5 €, Thread im Forum…

7. Started by Rina,

Wer fährt denn dieses Jahr aus dem Freiburger Raum alles nach Bacharach? Ich fahre von Mittwoch bis Sonntag - wär schön, wenn jemand an einem dieser Tage noch einen Platz im Auto frei hat oder sich zum Bahnfahren zusammentun möchte.

8. Started by Yon Attan,

Hi Ich würde hier gerne andere Rollenspiel-Treffen in und um Freiburg sowie Rollenspiel-Conventions sammeln. Da wären einmal die Midgard-Cons in der "näheren" Umgebung (bis 400 km): Süd Con Con Breuberg Con Bacharach Etwas weiter weg (400 km und mehr) West Con Kloster Con Nordlicht Con Rollenspieltreffen und Rollenspiel Cons für alle Systeme: Freiburger Midgard Treffen Freiburger Rollenspieltreff Freiburger Rollenspielstammtisch (ohne Spielrunden?) Lörracher Rollenspiel-Treffen und -Wochenenden F.R.O.S.T. Runde der Ringgeister in Freudenstadt TuRoC-HausCon in Tuttlingen V-Con in Villingen Ich kenne nicht alle der hier genannten Events, hatte mir aber alle mal rausge…

9. Started by Mitel,

HiHo Freiburger! Da ja nun zum Freiburger Midgardtreffen immerhin +- 20 Leute kommen (warum hab ich das bisher eigentlich noch nicht geschafft?!), gibts bei euch doch sicher einige Spielrunden. Da ich meine eh kaum bis nie zusammenkriege, wollt ich mal fragen, wer denn noch Platz für eine Spielerin und einen Spieler hätte? Oder finden sich noch andere, die selber auf der Suche sind? Wollte aufs neue Jahr hin auch nochmals versuchen, eine Runde in anderer Besetzung zusammenzurufen, falls die Gruppe wirklich auseinander fliegt. Ich würd ja gern zum "Casting" am 19.1 kommen, aber vll schaffen wir es gerade an diesem WE, die alte Grup…

10. Started by Mitel,

Da ichs grad nicht woanders gefunden hab... Wer geht denn zum WCEC?!

11. Started by -Herz-aus-Eis-,

Huhu- wer von euch geht noch auf den Klostercon? Ich hab mich schon angemeldet und alle Formalitäten erledigt... Und freu mich jetz schon riesig!!!!!!!

12. Hi Das nächste Midgard-Treffen ist wegen Sommerpause erst im September. Was haltet ihr aber von einem Midgard-Grillen? Wir könnten uns an einem Grillplatz treffen, zusammen Grillen und dann dem Rollenspiel frönen?! Wer kennt einen passenden Platz? Wer hätte Lust mitzukommen? Mfg Yon

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.