Zum Inhalt springen

Abenteuer für das Freiburger Midgard-Treffen


Empfohlene Beiträge

Hi

Du würdest auch gerne Mal beim Midgard-Treffen ein Abenteuer leiten, weißt aber nicht welches? In diesem Thread soll eine Sammlung von Abenteuern entstehen, die sowohl vom Land (Alba), den Graden (1-4) und den Anforderungen an Zeit (6 Stunden), Spieler und Spielleiter geeignet für das Midgard-Treffen sind.

 

Ich fange auch gleich mal an und berichte aus eigener Erfahrung:

 

Midgard-Online:

 

Die Zeichen im Walde - Download kostenfrei, Thread hier im Forum: Die Zeichen im Walde Diskussion

Kleine Leute - Download kostenfrei, Thread hier im Forum: Kleine Leute Diskussion

Der Glanz der Mondscheibe - Download 5 €, Thread im Forum: Der Glanz der Mondscheibe Diskussion

ev. Myrkdag - Download kostenfrei, Thread hier im Forum: Myrkdag Diskussion - mit dem Abenteuer habe ich keine eigenen Erfahrungen was die (Zeit-)Dauer angeht.

 

Welche Abenteuer habt ihr schon geleitet und könnt sie anderen Spielleitern für das Treffen weiter empfehlen?

 

Mfg Yon

Bearbeitet von Yon Attan
Links aktualisiert und die Zeichen im Walde aufgenommen
Link zu diesem Kommentar
Ich habe gute Erfahrungen mit den Zeichen im Walde gemacht. Auch als kostenloses PDF bei Midgard-Online zum Download.

 

Dazu aber der Hinweis, dass man dieses Abenteuer als SL anpassen muss, sofern kein adliger Charakter in der Gruppe ist, der später das Erbe seines Vaters antreten wird. Würde ich aus diesem Grund für Anfänger SL nicht empfehlen. Für SL mit etwas Erfahrung aber kein Problem.

 

Mfg Yon

Link zu diesem Kommentar
Ich habe gute Erfahrungen mit den Zeichen im Walde gemacht. Auch als kostenloses PDF bei Midgard-Online zum Download.

 

Dazu aber der Hinweis, dass man dieses Abenteuer als SL anpassen muss, sofern kein adliger Charakter in der Gruppe ist, der später das Erbe seines Vaters antreten wird. Würde ich aus diesem Grund für Anfänger SL nicht empfehlen. Für SL mit etwas Erfahrung aber kein Problem.

 

Mfg Yon

 

Das ist sicher richtig, der SL sollte etwas Erfahrung mitbringen, auch um die tolle Stimmung dieses Abenteuers gut zu transportieren. Aber ich finde es lohnt sich ;)

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...
Ich habe gute Erfahrungen mit den Zeichen im Walde gemacht. Auch als kostenloses PDF bei Midgard-Online zum Download.

 

Dazu aber der Hinweis, dass man dieses Abenteuer als SL anpassen muss, sofern kein adliger Charakter in der Gruppe ist, der später das Erbe seines Vaters antreten wird. Würde ich aus diesem Grund für Anfänger SL nicht empfehlen. Für SL mit etwas Erfahrung aber kein Problem.

 

Mfg Yon

 

Das ist sicher richtig, der SL sollte etwas Erfahrung mitbringen, auch um die tolle Stimmung dieses Abenteuers gut zu transportieren. Aber ich finde es lohnt sich ;)

 

Und hier der neue Link für die Zeichen im Walde:

http://midgard-online.de/spielhilfen/abenteuer/die-zeichen-im-walde.html

 

Mfg Yon

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Jahre später...

Im Rahmen des gerade laufenden Forums-Wettbewerbs "Abenteuer auf einem Blatt" gibt es einige Abenteuer die vom zeitlichen Umfang her für ein Midgard-Treffen geeignet sein dürften:

1000 Jahre alter Arkwein

Das Schiff im Eis (für höhere Grade)

Der Lidralische Spion (für höhere Grade, ev. je nach Gruppe zeitlich etwas knapp)

Düstere Prophezeiungen

Wilde Jagd in kalten Landen

Mfg  Yon

PS: Das Abenteuer Der Kakadu ist vom zeitlichen Umfang her wohl zu lang für ein Midgard-Treffen. Das Abenteuer Kisten, Kjulldren und Kalamitäten wohl etwas zu kurz.

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...