Jump to content

Mitel

Mitglieder
  • Content Count

    1,788
  • Joined

About Mitel

  • Rank
    Mitglied
  • Birthday 09/09/1986

Profile Information

  • Geschlecht
    Sag ich nicht

Persönliches

  • Vorstellung-Url
    http://midgard-forum.de/forum/showthread.php?t=26812
  • Name
    Tim Nüchel
  • Wohnort
    79576 Weil am Rhein
  • Beruf
    Software Engineer

Recent Profile Visitors

1,816 profile views
  1. Für mich ist das weder Mehraufwand, noch Mikromanagement, noch schafft es direkt Mehrwert. Für mich fällt die "Lernhistorie" eher als Abfallprodukt beim Lernen an. Irgendwo muss ich mir ja meine Lernliste aufschreiben, bei der ich meine EP, Gold und ggf. kostenlose Lehrmeister verrechne. Nur werf ich den Zettel dann nicht weg, sondern steck ihn zum Charakter.
  2. Hat dein WLAN Router eine Option, dass sich WLAN Geräte gegenseitig nicht sehen? (Fritzbox hat so eine Option) Das hat als Nebeneffekt, dass LAN und WLAN praktisch "getrennt" sind. Da zuletzt ein Fritzbox Update für WPA3 kam, könnte es im WLAN Bereich neue Default Werte gesetzt haben. Auch wenn du keine Fritzbox hast, könnte ein WPA3 Update bei deinem WLAN Router ähnliches gemacht haben.
  3. OBS + VLC wäre für reinen Videostream möglich. Hier ein YouTube Tutorial dazu https://youtu.be/gc600Gr2Xqg Für Videokonferenz wäre mein Vote auch bei Jitsi.
  4. @Eswin hat für ein Weihnachtsgeschenk "Das Einsteigerheft" von Midgard mit DeepL, Google, Spucke und DnD deutsch/english ins englische übersetzt. Schön zweispaltig deutsch-englisch, da die Beschenkte ja deutsch lernen will.
  5. Sehr geile Karten! Und mir gefällt das Bild mit der der Truhe im Hintergrund. Das wäre zwar nicht die Version mit der man dann arbeitet, aber als Ambient-Shot ist das sehr schön.
  6. @Abd al Rahman Gutes Gelingen!
  7. Ja. https://support.apple.com/de-de/HT210192 So eine Support-Seite gibt es auch für die anderen macOS Versionen
  8. Wie sieht es denn mit einem Artikel für @Abd al Rahmans Halblingspost aus? So denn Ausgabe 1 mal erscheinen sollte?
  9. Da hab ich oben wohl zu verkürzt geschrieben was ich meinte. In welchen Kulturen eine Magiergilde ist wäre für mich auch eine Verbindung Fraktion <-> Ort/Land.
  10. Du meinst im reinen Fliesstext findest du nichts? Das ist bei mir nicht so. Ich kann alles durchsuchen.
  11. Erstmal vielen Dank für eure Arbeit. Da fliesst ja einiges an Arbeit rein. Hinterher kennt ihr "Die Welt" dann wie eure Westentasche Ich finde, der Index sollte am Ende mehr bringen als eine Suche im PDF. Eine Liste von midgard-typischen Suchbegriffen an sich ist da schon hilfreich, wenn der Index dabei auch gleich relevante Stellen zeigt umso besser. Ich fände dein Beispiel eine wichtige Information. Wenn der Kontext der Stelle wichtig erscheint, dann ja. Dann nicht. Der Index wäre dann nicht mehr als eine Suche im PDF. Wie schon bei den Fragen zuvor sehe ich euer Dilemma. Ich fände den Index auch desto besser, je relevanter seine Einträge sind. Relevanz kann dabei schnell subjektiv werden. Wichtig für mich wären Verbindungen zwischen Personen, Orten, Fraktionen etc. Dein Beispiel mit Lebensraum wäre für mich relevant und wäre eine Verbindung Wesen-Ort. Ich denke ich wäre wirklich mit Verbindungen zu frieden.
  12. Da hocken aber auch echt die falschen Leute...keine Ahnung was die da sonst so machen...aber über Serien reden wollen...dann aber keine Folge anschauen...und dann aber die Serie und am besten noch die Fans direkt mit abfälliger Sprache runtermachen...Super, danke, da weiss ich doch wenigstens, dass ich mir dieses Serienquartett nicht anschauen brauch.
  13. Wenn ihr bei 6mm an Penisgröße denkt, sagt das viel über euch aus...
×
×
  • Create New...