Jump to content

Mitel

Mitglieder
  • Content Count

    1,777
  • Joined

About Mitel

  • Rank
    Mitglied
  • Birthday 09/09/1986

Profile Information

  • Geschlecht
    Sag ich nicht

Persönliches

  • Vorstellung-Url
    http://midgard-forum.de/forum/showthread.php?t=26812
  • Name
    Tim Nüchel
  • Wohnort
    79576 Weil am Rhein
  • Beruf
    Software Engineer

Recent Profile Visitors

1,593 profile views
  1. Ach beim guten Älex. Schön schön. Viel Spaß!
  2. Jetzt haben wir neben 80 Millionen Virologen eben auch 80 Millionen Softwareentwickler in Deutschland. Und da sage nochmal einer "Fachkräftemangel".
  3. Aktuell gibts im Humble Bundle ein Campaign Cartographer Paket https://www.humblebundle.com/software/maps-extravaganza-software HUMBLE SOFTWARE BUNDLE: MAPS EXTRAVAGANZA We’ve teamed up with Profantasy Software to offer this bundle for tabletop roleplayers and game developers who want to create stunning fantasy maps. It includes Campaign Cartographer 3+, as well as software for creating overland maps, dungeons and floorplans, plus thousands of art assets you can use with any design package.
  4. @SteamTinkerer könnte ja einen "Live-Podcast" machen zu einem Thema, dann eben auch mit Fragerunde hinterher. @Der Dan könnte seine Vorstellung der Welt auch an einem Live Event machen. So hätten Neulinge was zu gucken/hören und können auch direkt Fragen stellen.
  5. Ich hätte den Punkt 1.3 nicht zusammengefasst. Wie Fabian gerade schrieb: wenn man online spielen will, geht das auch ohne Con. Und Con heisst "Conmunity", und das fehlt mir dann online doch zu stark. Daher: Doch ich spiele Midgard auch online, aber nein ich möchte an keinem Online Con teilnehmen.
  6. Eines der viele Lego Computerspiele? Die könnt ihr beide dann auch im lokalen Coop zusammen vor dem Bildschirm spielen https://www.lego.com/de-de/games
  7. Mitel

    Roll20

    https://wiki.roll20.net/Transmogrifier Damit kannst du aber nur Elemente von einem deiner Spiele in andere deiner Spiele kopieren. Inhalte zu anderen Accounts bekommst du allerdings auch nicht.
  8. Limitiert auf 100? Das wäre ja sogar gelogen.
  9. Cool cool, da wären @Eswin und @toni auch dabei, wenn es vom Termin her passt
  10. Vorschlag für ein weiteres Video: Spieler zum Co-SL machen https://wiki.roll20.net/Game_Management#Promoting_and_Demoting_Players Ein Spieler einer Kampagne kann in der Kampagnen Übersicht (also "draussen" vor Start des Spiels) per Kontext-Klick-Menü zum GM promoted werden. Er hat dann genauso GM-Zugriff auf alles was sich in dem Abenteuer befindet, kann Inhalte editieren und eigene Inhalte hinzufügen. Zugriff auf die Library des anderen GMs erhält man dadurch nicht. Allerdings kann man auch alle Subscription-Features des Haupt-GMs nutzen. So auch Dynamic Lighting.
  11. Mal ein Dank an der Stelle, dass du hier aufkommende Fragen direkt in einem Video beantwortest
  12. Ich hätte jetzt ja gesagt ich wäre dabei, da ich mir roll20 für unsere Runde auch mal angeschaut hätte, dann könnte ich auch gleich ein "echtes" Charakterblatte erstellen; die Skills wären vorhanden. Allerdings heisst es im Wiki gleich, dass man dazu einen Pro-Account bräuchte. Aber 100$ im Jahr, wenn ich noch gar nicht weiss ob das für mich und unsere Runde taugt? Das ist dann doch ein etwas harter Einstieg. Kann man denn sonst etwas beitragen?
  13. Wenn aktuell so viele roll20 für Midgard entdecken, kann man da die Arbeit an den Charakterblättern zusammenbringen? Gibt's in roll20 denn die Möglichkeit irgendwie solche Charakterblätter zu teilen? Oder den kompletten Code hintendran auf irgendeiner Collaboration Plattform zusammen zu bearbeiten? @Nyarlathotep und @Neq, ihr habt ja schon einiges gemacht. Habt ihr Ideen das ganze zu crowdsourcen?
  14. Und für die noch technik-affineren: wisst ihr ob manche Tools Multicast (Auf TCP Ebene) unterstützen/benutzen. Dann würde man ja one-to-many senden, hätte also immer den gleichen Upload, egal wie viele Spieler in der Gruppe sind.
  15. Es betrifft mich ja nicht, aber wäre ja für andere interessant: könnt/dürft ihr Spendenquittungen ausstellen? Dann können die Spender sich ja noch etwas bei der Steuer zurückholen.
×
×
  • Create New...