Jump to content

Woolf Dragamihr

Mitglieder
  • Content Count

    3,721
  • Joined

  • Last visited

About Woolf Dragamihr

Clubber
  • Rank
    Labert zuviel Scheiß
  • Birthday 10/21/1967

Contact Methods

  • Website URL
    http://www.midgard-konzil.de/

Profile Information

  • Geschlecht
    Sag ich nicht

Persönliches

  • Vorstellung-Url
    http://midgard-forum.de/forum/showthread.php/2140-Woolf-Dragamihr?p=104009&viewfull=1#post104009
  • Wohnort
    im Net
  • Beruf
    Kommunikator

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Herzlichen Glückwunsch!!!

  2. Huhu. Auch hier alles Liebe zum Geburtstag. :knuddel:

  3. Hat sich hier in der Zwischenzeit mal was getan oder hat sich keine/r "Eine/r" gefunden?
  4. Vielen Dank an alle Dagewesenen für den schönen Abend! Bis demnächst...
  5. @BB, ich glaube auch nicht das das Rollenspiel aussterben wird -- dazu gibt es genug Bestandsspieler. Ich bin nur der Meinung, das die Anzahl der Neueinsteiger nicht mehr größer sein wird als die Zahl der Aussteiger. Mir entgeht die Wahrnehmung von Ballast? Sind damit die Quellenbücher gemeint, die Zusatz-/Ergänzungregeln beinhalten. Oder sind damit die Grundregeln gemeint (aka DFR, ARK und BEST)? Woolf, leicht
  6. Ciao allerseits, einfache Regeln hin, komplexe Regeln her. Mal eine provokante Frage bezüglich der Neueinsteiger: gibt es diese überhaupt noch und wenn ja, wielange? Ich persönlich glaube nicht, das es langfristig noch viele neue Menschen geben wird die sich für Pen & Paper Spiele interessieren. Die Verbesserungen bei der Computerhardware führen, meiner Meinung nach, immer mehr dazu das Spielen auf elektronischen Geräten der Standard wird und nur "alte Hasen" noch am Tisch sitzen werden. Weiterhin möchte ich noch zu bedenken geben, das ich es für keine gute Idee halte wenn sich Midgard an anderen Systemen orientiert -- wo ist dann der USP, warum dann überhaupt Midgard und nicht "MNO" spielen? Ich brauche die Midgard-Regeln nicht zu verbiegen um episch zu spielen, wenn ich das möchte. Und mir persönlich gefallen z. B. die Steigerungstabellen der allgemeinen Fertigkeiten wesentlich besser als die der Waffen (die sind mir zu kompliziert). Das ist eben, wie so vieles im Leben, alles sehr subjektiv. Woolf
  7. Achtung! Dieser Nutzer setzt verstärkt Sprachstile ein, ohne die den Sinn entfremdenten textuellen Lachmarkierungen zu verwenden!

  8. Alles Gute zum Geburtstag, Mick! :wave:

  9. Beraubt? So, was fehlt euch den noch?
  10. @Bruder Buck, ich kann mir vorstellen, das die Annahme daher kommt, das in diesem Forum viele freie Cons angekündigt werden, die meistens Großveranstaltungen sind und bei denen man sich nicht anmelden braucht. Aber ich bin auch der gleichen Meinung wie Nomo Sikeron, das ein Mitlesen des Stranges bzw. ein reagieren auf diverse Anfragen der Spielleiter dazu geführt hätte, das das vorher klar gewesen wäre. Genauso hätte man dem textuellen Verweis auf den ersten DBH-Con im Jahre 2006 folgen können und auch darüber herausgefunden das es sich hier um einen Con mit ausschließlich Voranmeldung handeln kann. @Aradur, ich kann gut verstehen das es ärgerlich ist, wenn kurzfristig man auf eine Veranstaltung kommen möchte und das dann nicht kann/darf. Kommt doch einfach mal auf eine Waffel in den Bunten Hund außerhalb der Feiertage zwischen den Jahren
  11. Hallo allerseits, also wir treffen uns am Samstag um 10 Uhr und wollen dann auch zügig (nach Begrüßung, etc.) loslegen. Grüße, Mick
  12. Zwar steht als "Standort" bei Ghim Shanghai, China, aber aufgrund der folgenden Aussage (Hervorhebung by /me): davon aus, das er sich zur Zeit in Deutschland befindet -- sonst müßte er wohl auch keinen Freund fragen müssen...
  13. Ciao allerseits, also nochmal zur Klarstellung, besonders da sich bisher keiner dazu geäußert hat: Wir gehen davon aus, das jeder Charakter der mitspielt, entweder (langfristiger) Teil der Besatzung des Piratenschiffes ist - wozu Schmuggel, Überfälle auf andere Schiffe, Transport von zweifelhaften Gütern, etc. gehört -, oder sich zumindest vorstellen könnte, dies noch zu werden (sprich: die innere Einstellung hat, ein Pirat zu sein).
  14. Vielleicht nochmal vorab zur Klarstellung: Das Abenteuer ist eine Fortsetzung von dem ersten Bunten-Hund-Con. Sprich: es geht um das Piratenschiff "Der Bunte Hund" und dessen Mannschaft unter dem Capitain "Cerveza". (Es hat also nichts mit dem Abenteuer Carpe Diem und dem Don Barello -- sowie gewissen Thaumaturgen -- zu tun. Auch wenn beides in Parduna gespielt hat.) Hm... also Grad 8-9 vs. Grad 13 ist schon ein großer Unterschied. Ich hoffe ihr habt Verständnis, wenn wir lieber das "kleinere" Päarchen nehmen würden... Nichts gegen das Päarchen -- kenne ja Abd Wenn ich mich richtig erinnere, dann haben wir als Spielzeitram bis ca. 18 Uhr angedacht/geplant. Hat er auch einen anderen Character? Ich mein ja nur... Achja, nochwas: da mir gerade auffällt, das eigentlich kein (altes) Piratencrew-Mitglied auftaucht, wäre es schön, wenn ihr euch noch dazu äußern könntet ob die jeweiligen Charactere Mitglied der Piratencrew des Bunten Hundes sind/sein wollen oder eben nicht... Aktuelle Spielerliste (feste Zusagen): HJ Bethina Quintulf Toro - Händler, g8 Raven - Glücksritter, g8 Slade Istvan SB (nicht Schwampfiziert) Boing Special Guest Star: Lukarnam
  15. Bro, Danke für den Hinweis. Mir/uns geht es darum, das sich die Spieler vorher abgesprochen haben was sie spielen wollen -- eher in Hinblick auf den Gradbereich als auf die Characterklasse.
×
×
  • Create New...