Jump to content

Drachenmann

Mitglieder
  • Content Count

    5,573
  • Joined

2 Followers

About Drachenmann

  • Rank
    Bunter Hund
  • Birthday 09/24/1968

Profile Information

  • Geschlecht
    Männlich
  • Location
    Sonnenblumenfelder

Persönliches

  • Vorstellung-Url
    http://midgard-forum.de/forum/showthread.php?t=7056
  • Wohnort
    Offenbach am Meer
  • Beruf
    Leider nicht mehr Gastwirt, bis 2013 Kellner/Barmann, seitdem wieder in der Pädagogik.
  • Biografie
    Wild. Sehr wild und sehr kurvenreich.

Recent Profile Visitors

3,161 profile views
  1. Doch, finde ich schon, und zwar in dem Moment, wo Hl und As als reine Überschriften zu Lernkosten und Talenten verstanden werden und eben nicht als starre Verhaltensrichtlinien bzw. vorgegebene Figurenkonzepte. Denn diesen Ansatz hatten wir schon zum Erbrechen bei der ewigen Diskussion Krieger vs. Söldner, und auch dort führte er ins Nichts...
  2. PS @Abd al Rahman Falls ich den Con-Besuch in der Tombola gewinne: 2020 bin ich finanziell ganz ok über die Runden gekommen und stehe jetzt wieder in Lohn und Brot. Deshalb spende ich meinen Gewinn schon im Vorfeld an Jemanden, der/die besch***en dasteht. Die Auswahlkriterien überlasse ich dir, und ich will auch nicht wissen, wen es trifft. Und ich spende anonym, will also auch keine Resonanz von dem/der Gewinner*in.
  3. Es gibt ein altes Wort: "Gekommen als Fremder, geblieben als Freund." Obwohl ich ja über die Maßen emotional und leicht impulskontrollgestört bin, sage ich dazu nur: Ich durfte und darf mit euch schriftlich, persönlich und inzwischen auch online soviele spannende, bereichernde, gemütliche, aufwühlende, berührende Momente erleben - damit würde ich diesen Thread sprengen. Aber ein dauerhaft bleibendes Erlebnis möchte ich dann doch hervorheben, weil es mich bis heute sehr stark bewegt und sich gerade aus ihm einige wirklich wunderbare, beständige und bärenstarke Freundschaften e
  4. "Morsche, ich hätt gern zwei Sechskornbrötchen." "Sechskorn sind aus, nehmen sie doch drei Vierkornbrötchen..."
  5. Zu ernsthaft. Gut passende Hoodies und Tees sind mit Midgard-Aufdruck trotzdem immer nerdig und geschmacklos. Sowas ziehe ich nicht an und kaufe es nicht, wie sehe ich denn aus und was sollen die Ladies von mir denken?
  6. Midgard-Seniorenwindeln, um nie wieder wichtige und aufregende Spielmomente zu verpassen. Auch praktisch auf Cons, wenn ab Samstagabend die Toiletten wieder mal wie Bahnhofklos aussehen und riechen...
  7. Eine Midgard-Trillerpfeife! Wir werden alle nicht jünger und hören vielleicht bald die kleine Rundenglocke nicht mehr. Und es gibt ja auch diese Spielzeug-Megaphone mit Sirenenfunktion, sowas fände ich auch schick.
  8. Da warst du im Rundenablauf vor mir mit Antworten dran...
  9. Ich korrigiere mich: In Tabelle 3 auf S.53 MYS ist das "k" für Konzentration sogar in Fettdruck markiert für Auflösung, Fesselbann, Feuerkugel, Sturmwind und Wasserstrahl. Insofern @Ma Kai : Ja, sobald die Konzentration beendet wird, endet auch der Zauber. Im Fall von Auflösung und Feuerkugel mit den bekannten Nebenwirkungen.
  10. Warum auch? Auf Runenstäbe muss sich nicht konzentriert werden, soweit ich weiß.
  11. Hi Drachenmann,

     

    sorry, irgendwie wurde mir keine Nachricht von dir angezeigt. 

    Schreibst du mir bitte auf Discord? Obt#9120.

     

    Gruß

    Patrick

  12. Gude, ich hatte ja schon auf deine erste Anfrage geantwortet. Deshalb bin ich leicht verunsichert, ob du mich und mein Interesse damals einfach nicht registriert oder absichtlich ignoriert hattest? Jedenfalls habe ich im Großen und Ganzen zweiwöchentlich freitags Zeit, in Abhängigkeit von meiner Hausgruppe.
  13. @draco2111 Das heißt also: WA auf dem alten S3 archivieren und hoffen, dass alles damit in der SD-Karte landet. SD-Karte ins neue Fon umsetzen, dann die Warnmeldung "Custom ROM" mit ok weglächeln und WA installieren. Richtig?
×
×
  • Create New...