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Hadschi Halef Omar

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About Hadschi Halef Omar

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Persönliches

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    http://
  • Name
    Anton Hindelang
  • Wohnort
    Nähe Freiburg

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  1. Auch von meiner Seite ein ganz großes Dankeschön, sowohl an @Jinlos als auch an @Thufir Hawatt, @Yon Attan und @Die Hexe, deren Reaktion auf das Erscheinen von Holla mich immer noch zum schmunzeln bringt. Mir ist erst aufgefallen, dass wir keine EP's etc. bekommen haben, als Yon es hier erwähnte; was, so sehe ich es zumindest, sehr viel über das Abenteuer und die Gruppe aussagt. Wenn Wedigo den (oder einen anderen) Schlägel mit "Belebungshauch" bekommen könnte, würde er sich freuen; aber bitte nur mit der Einschränkung/Zusatz, dass man entweder die Belebung durch z.B. erneutes schlagen aufheben kann oder dass der Zauber nach einer gewissen Zeit seine Wirkung verliert. Falls sich ein Schwingenumhang (vgl. Ark. S. 188) oder ein tragbares Loch bei seinem Gerümpel finden würde, würde Wedigo diesen/s gerne käuflich erwerben; bei den Preisen wird man sich hoffentlich einig.
  2. Hallo, da ich auch am Donnerstag noch nichts vorhabe (bzw. alle bisherigen Angebote nicht passen), wäre ich gerne entweder mit einem Tiermeister aus Moravod (Anfang Grad 17; kann aber leicht auf 16 zurückgesetzt werden; und kennt "Rattengeflüster"-2016) oder einem tegarischem Wald-/Steppenläufer (Gr. 12) dabei. Letzterer müsste noch die Sprache lernen, hat aber Ep übrig.
  3. Gleiches gild für die Nase und da die Runde schon voll ist, schaue ich mich halt nach einer anderen um. Wäre sonnst echt lustig geworden...
  4. Falls noch ein Plätzchen für mich frei wäre, würde ich gerne Ellidur (Wa, ca. Grad 13) mit auf die Reise schicken. Wenn mehr Details zu ihm gewünscht sind, reiche ich diese gerne nach. Grüße Anton
  5. Hallo, da sich die Hausrunde, in der ich bisher gespielt habe, seit einiger Zeit nicht mehr trifft suche ich jetzt hier eine neue Gruppe. Bin 29, m, wohne zwischen Freiburg und Breisach und spiele seit erscheinen von M5 Midgard; als Leiter habe ich kaum bis gar keine Erfahrung. Habe aber auch schon diverse andere Systeme ausprobiert (mind 1x: DSA 4.1, SR5, Vampire the Masquerade, Splittermond und weitere). Falls also jemand noch einen Platz frei hat, würde ich mich über eine PN freuen. Grüße Anton
  6. da ich mich in der regel nur für den Anfahrtstag verplane, habe ich Zeit.
  7. Falls sich niemand finden sollte, heuert Wedigo einen Magier/Hexer für den Überfall an (so teuer kann das doch nicht sein...).
  8. Ich wäre gerne mit Wedigo (Grad 15) dabei; angefangen hat er als Tiermeister, mittlerweile ist er eher reisnder Händler...
  9. Hallo, in Myst. S. 133 steht: […]Während des Herstellungsprozesses kann der Zauberer das Schlüsselritual nach eigenem Gutdünken festlegen. […] Somit könnte man z.B. eine Halskette herstellen, die aktiviert wird, wenn man z.B. einatmet ([…]eine charakteristische Bewegung mit dem magischen Gegenstand[…]). Damit stellt sich die Frage: Muss man von der Existenz eines Artefaktes wissen, um es zu aktivieren zu können? Oder kann man es gar unbewusst auslösen? Vielen dank schon mal im Voraus für eure Meinungen.
  10. Ich wäre gerne mit Gwyn (Grad 19) dabei. Hätte ihn auch noch um Grad 14 herum, falls sich noch mehr für den unteren Bereich finden sollten. Grüße Halef Omar
  11. Guten Abend, ich wäre gerne mit einem tegarischem Waldläufer oder moravischem Tiermeister dabei.
  12. Anmerkung: bei den folgenden Beispielen kann es nicht nur sein, dass es bessere gibt; es gibt sie. Diese spektakulärsten Ideen kann sich jeder selbst ausdenken, aber an das Triviale denkt man meistens nicht. Um wieder auf die ursprüngliche Frage zurückzukommen: mMn. sind Zauber/Fertigkeiten mit denen man die Zeit und deren Lauf beeinflussen kann am interessantesten. Denn wer hat sich nicht schon gewünscht, die Zeit zurück drehen zu können und etwas ungeschehen bzw. anders zu machen; und sei es nur weil man beim Einkaufen etwas vergessen hat. Aber man muss dabei sehr vorsichtig sein, denn je weiter man zurück geht, desto unvorhersehbarer die Folgen. Oder man reist/schaut in die Zukunft. Mit dem gewonnen Wissen kann man dann z.B. jemanden retten, für den es aktuell noch kein Heilmittel gibt. Was aber auch interessant ist, sind Raum verändernde Zauber; z.B. Teleportieren/Plätze tauschen (Personen und/oder Gegenstände), "Tore" zu anderen Orten/Welten, zusätzlichen Raum erzeugen (großer Seiltrick; Hermines Perlenhandtäschen etc.). Magie mit der man andere Personen oder sogar sich selbst beeinflussen kann ist auch nicht zu unterschätzen. Hier zu zähle ich u.a.: Wunden öffnen/schließen, Krankheiten (geistige und körperliche) heilen/hervorrufen, den Alterungsprozess beschleunigen/anhalten/umkehren, Geist/Körper kontrollieren, Illusionen und körperliche Eigenschaften verändern (Marmorhaut, Beschleunigen, zwei zusätzliche Hände wachsen lassen, …) Immer wieder praktisch ist Formgebende-Magie. Jeder kennt die Situation, in der das passende Werkzeug fehlt. Wie gerne würde man sich einfach aus z.B. dem Schatten einem Hammer formen um den Nagel in die Wand zu schlagen. Oder in die Wand selbst wie Lehm bearbeiten zu können und so u.a. Kleiderhaken überflüssig zu machen. Wie oben bereits erwähnt ist Macht über Unbelebtes und alle anderen Arten von Telekinese in verschiedensten Situationen sehr nützlich.
  13. Der Gaukler ist unter Gwyn Feuertänzer berühmt berüchtigt (mehr berüchtigt als berühmt...)
  14. Hallo Dyffed, ich kann einen Gaukler (Assassine; M5: Grad 26 -> M4: ende Grad 9) anbieten.
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