Jump to content

Hadschi Halef Omar

Mitglieder
  • Posts

    2,232
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Hadschi Halef Omar

  1. Dann vieleicht Ersatz für den aktuellen Gefährten auftreiben? Oder einen Waldbrand aufhalten, der ihren Baum bedroht; oder ihr einen besonderen Dünger bringen z.B. Wasser aus einer bestimmten Quelle, einen/mehere Kadaver, nährstoffreiche Erde etc.; den Wald um ihren Baum herum pflegen; einen Wächter auftreiben, der ihren Baum beschützen kann; ...
  2. Um Platz für den neuen zu schaffen musste sie ihren vorherigen Spielgefährten gehen lassen und dieser sinnt auf Rache.
  3. spontane ideen: reittiere/vertraute suchen und zähmen; andere Feenlichter befreien; ... mehr später
  4. Wenn jetzt mein Notnagel wirklich dazu geführt haben sollte, dann vergesst lieber alle besser, dass es ihn überhaupt gibt!
  5. Ich dachte eher an und die sind... meistens... jünger als ich.
  6. Ich habe auch Interesse, werde aber zurücktreten, falls sich genügend jüngere Spieler finden sollten.
  7. Ich hätte sie nicht angeboten, wenn das nicht der Fall gewesen wäre.
  8. Ich hätte Interesse und kann einen twyneddischen Gaukler (Grad 20) oder einen moravischen Kaufmann (Grad 20) anbieten.
  9. Ich wüsste nicht, warum es nicht schlecht werden sollte. Der Zauber erschafft nur die Portionen und hat danach keinen Einfluss mehr auf sie (vgl. Wirkungsdauer: 0). Aber ich sehe auch nichts, was dagegen sprechen würde, das gerade Erschaffene mit anderen Möglichkeiten haltbar zu machen. Und da nicht jeder Zaubern kann sollte er mMn. auch keine Bauern überflüssig machen. Interessanter wären da mehr Zauber, die größere Mengen Lebensmittel erschaffen, aber bei ~500g/1L pro 6AP und 10min? Listiger wäre da, wenn man die Portion von 'Vermehren' auf von Riesen Verzehrtes bzw. überdimmensionierte Krüge und Teller anwenden würde... aber ich glaube das führt dann doch wieder zu weit von diesem Zauber weg.
  10. Dieser Zauber baut auf 'Brot und Wasser' auf: Mehlspeise und Getränk Gestenzauber der Stufe 4 Krümel und Getränketropfen (min. 2 GS) Erschaffen - Holz - Wasser AP-Verbrauch: 6 Zauberdauer: 10 min Reichweite: 0 m Wirkungsziel: Umgebung Wirkungsbereich: - Wirkungsdauer: 0 Ursprung: dämonisch Der Zauberer erschafft 1 Pfund einer Mehlspeise und 1 Liter eines Getränks. Die verwendeten Krümel legen die Art wie z.B. Schmarren, Strudel, Schmalzgebäcke, Nocken, Nudeln, Breie, Puddinge oder Knödel der Speise fest. Genauso verhält es sich mit dem verwendeten Tropfen: er legt die Art des Getränks fest. Dabei reicht die Bandbreite von Wasser über Säfte bis hin zu Hochprozentigem. Zum Auffangen des Getränks braucht der Zauberer ein Gefäß, z.B. einen Krug oder einen Wasserschlauch. Man kann auch verschiedene Krümel und Tropfen mit sich führen um diese beliebig zu kombinieren. Diese müssen aber für den Zauber behandelt werden, was die min. Kosten von 2GS abdecken. Exotische oder hochwertige Zutaten kosten extra.
  11. Ein Kompromiss wäre z.B. unterschiedliche Lernkosten: wenn man in einer Kultur/Gegend/Glaube/etc. aufgewachsen ist hat man z.B. ein anderes Verständnis für den Zauber Z und lernt ihn günstiger/nicht erschwert, da sein Verständnis stark mit der Kultur/Gegend/Glaube/etc. verknüpft ist. Alle Anderen müssen sich erst dieses Verständnis erarbeiten. Das könnte man entweder durch erhöhte Lernkosten oder der Vorraussetzung von Sprache Z und Landeskunde Z für das Lernen von Zauber Z zu normalen Kosten ausdrücken.
  12. Sehe ich das Richtig und du überlässt uns die Entscheidung, ob wir es dir erlauben eine andere Runde zu leiten? Ich weiß, dass ich es überspitzt geschrieben habe, aber so verstehe ich es. Die Entscheidung musst schlussendlich du treffen, aber aus meiner Sicht wäre es schön, wenn wir den Zeitraum in dem wir die letzten Teile spielen möglichst kurz halten.
  13. Prinzipiell bin ich immer für Brettspiele zu haben; sowohl auf Breuberg als auch auf Bacharach... ok, eine Einschränkung sollte ich vielleicht doch hinzufügen: die Grundlagen zum Spielen sollten schnell (max.1h) verständlich sein; alle Kombos etc. kommen dann später.
  14. Was ich noch einfügen würde ist, dass der Zauber automatisch endet, sobald die AP's auf 0 fallen. Eine Überlegung wert wäre auch den Schaden zu staffeln: z.B. 4W6 bei Untergang, 2W6 bei Mastbruch und 1W6 bei reparablen Schäden. Etwas riskanter wäre noch den AP-Schaden in LP-Schaden umzuwandeln, wenn die AP's unter 0 fallen würden (z.B.: Rest-AP: 4; Schaden durch Sturm: 6 -> -2LP und -4AP + Zauber beendet).
  15. Die Formel gefällt mir. Was ich mir vorstellen könnte wäre höchstens noch eine Obergrenze von z.B. 4LE für Ferigkeitsgruppen, für die man schon LE's ausgeben darf, und 1LE für eine Gruppe, für die noch keine LE vorgesehen ist. Bei Zaubern könnte man noch die Einschränkung hinzufügen, dass die LE's nur von Zaubern und nicht von Ferigkeiten kommen dürfen.
  16. ich glaube so viel spoilern zu dürfen, dass die Voraussetzung von Menschen mit der Beschränkung der möglichen Belohnung zusammen hängt.
  17. Farischa von der Vogelweide ist eine hübsch anzusehende junge Frau Anfang 20. Bisher hat sie sich musikalisch mit Fiedel, Querflöte und Gesang hervorgetan aber für den Marsch hat sie extra die Sackpfeife gelernt. Die Gerüchte behaupten auch, dass sie es fertig bringt mit zwei Stimmen gleichzeitig zu singen oder dass auch ihr Gesang zu hören sein, wärend sie Flöte spielt. Ihr Repertoire ist daher auch weit aufgestellt, wobei sie melodische Stücke bevorzugt. Ähnlich wandelbar wie ihre Musik gibt sie sich selbst: nach Möglichkeit hat sie immer die passenden Worte/Verhalten für das Gegenüber übrig. Einige Grenzen zieht sie aber auch hier; wo muss jeder selbst herausfinden. Bild: https://i.pinimg.com/564x/d9/7c/9c/d97c9c0a0c1e8c07d8b108df22874814.jpg Musikalische Bsp.: Dudelsack: https://www.youtube.com/watch?v=Qajr4XPDqTI https://www.youtube.com/watch?v=yBjLhLJciWU&list=PL6qQd2fisZ1nU6gqgw8h_3Qersad6XZcK&index=9 Kneipe: https://www.youtube.com/watch?v=TSwaVvF7rdU&list=PLp7pAH9am84NkREBKiw07ayIuf-ZbOmJD&index=8
  18. Hm... am entbehrlichsten von meinen Charakteren dürften wohl Rob, ein albischer Seefahrer, Dagstyggur, eine kleine vermummte Gestalt, die sich auf das Zusammenflicken von Verletzten spezialisiert hat, Farischa von der Vogelweide, eine albische Bardin und zu guter letzt noch Gwyn Feuertänzer, ein reisender Gaukler, aussehen. Vom Grad her sind alle in der oberen Hälfte der Vorgaben angesiedelt.
  19. Ich nutze die GP's meistens wenn es zu eine für den Charakter wichtige Situation kommt. Beste Beispiele sind hierfür das Spielen in einer Kneipe für einen Barden oder das Zureiten eines wilden Pferdes für einen Tegaren. Wenn es sich um eine dabei für das Abenteuer wichtige Szene handelt um so besser. Klar bereue ich das auch manchmal etwas wenn man z.B. von halluzinogenen Pilzen betroffen wird und dann in dem Rausch ein magisches Schwert zerstört. Aber solange sie nicht tödlich sind... dafür müssten dann die SG herhalten...
×
×
  • Create New...