Jump to content

posbi

Mitglieder
  • Posts

    525
  • Joined

  • Last visited

2 Followers

Contact Methods

  • Website URL
    http://www.turoc.de
  • ICQ
    97000532

Profile Information

  • Geschlecht
    Männlich
  • Location
    Tuttlingen

Persönliches

  • Name
    Michael Kiai
  • Wohnort
    Tuttlingen
  • Interessen
    Spielen: Brettspiel, Rollenspiel (wobei ich mich beim Leiten auf Midgard, GURPS, D&D und TORG beschränke)
  • Beruf
    Netzwerkadministrator

Recent Profile Visitors

1,992 profile views
  1. Wochenends ginge bei mir, Freitag Abend bis Sonntag Nachmittag. Ich leite und spiele, aber Midgard online muss ich mich erst wieder reinfuchsen. Hab das vor Jahren mal mit Roll20 versucht und wurde nicht glücklich damit. Für Foundry VTT entwickelt wohl jemand gerade, hab das aber noch nicht selbst gesehen.
  2. Ich werde M6 kaufen. Und versuchen zu spielen und zu leiten. Ob das klappt, hängt von anderen Menschen ab. Ich habe in den letzten Jahren M4 und M5 gespielt. Ich werde, je nach Angebot, weiterhin alle Editionen spielen. Wichtig ist mir die digitale Unterstützung: Mit einem guten Charaktergenerator, der auch die Steigerung übernimmt, spiele ich lieber, als wenn das fehlt. Für M4 habe ich MAGUS, für M5 MOAM. Sollte MOAM abgeschaltet werden, wäre das eine große Hürde für mich. Und wenn ein entsprechendes Tool für M6 fehlt, ebenfalls. Was die Regeln und Welt angeht: Ausprobieren, Der Unterschied zwischen verschiedenen Gruppen war bisher deutlich größer als der Unterschied zwischen M4 und M5.
  3. Die Aufzeichnung des zweiten Spieltermins ist inzwischen auf Youtube gelandet: https://www.youtube.com/watch?v=tlZFOvz_-SQ
  4. Der Freiburger Midgard-Stammtisch will die nicht?
  5. Es geht weiter: 5. September 2020 um 16:30 – 19:30 https://www.orkenspalter-tv.de/Veranstaltung/live-talk-mir-mark-rein-hagen-zu-lostlorn/?instance_id=8475
  6. gemeldet und bewertet. Aber was macht MOAM überhaupt auf Google Maps? Kann man mal auf einen Kaffee vorbeikommen? ;-)
  7. Das Video gibt es jetzt zum Nachschauen auch auf Youtube. https://www.youtube.com/watch?v=VqMyybocnBc
  8. Nebenbei: Gestern wurden Vorschläge gesammelt für das Thema "Kaufabenteuer, die man mal gespielt haben sollte." Smaskrifter wurde genannt. Wenn ich mich recht entsinne, ist das Thema für kommenden Samstag geplant?
  9. Bevor ich ein unnötiges Ticket erstelle, frage ich erstmal alle MOAM-Nutzer: Wie verlasse ich eigentlich eine Gruppe? Bei http://www.moam.de/tickets/projects/moam/wiki/Gruppen finde ich nichts, und auf der Seite der Gruppe sehe ich auch keine Möglichkeit?
  10. Die neue Version, Fantasy Grounds Unity, ist jetzt in der open Beta und spielbar. Da ich sie per Kickstarter mitfinanziert habe, nutze ich sie ab jetzt auch. Alte Mods der vorigen Version sind kompatibel, deswegen frage ich hier mal: Hat schon jemand irgendwas gemacht, das für Midgard-Runden hilfreich wäre? Das erweiterte Standard-Charaktersheet scheint sehr mächtig zu sein, damit sollte ich alle Funktionen eines Midgard-Charakters abbilden können. Ohne Automatismen wie den Gegner automatisch Abwehr würfeln zu lassen oder Zustände wie "panisch fliehend". Ein rudimentäres Ruleset (oder ein sehr ähnliches, was man anpassen könnte) gibt es nicht zufälligerweise schon irgendwo? Oder einen Konverter, der den MOAM-Export in einen FG-Char übersetzt? Gruß, Micha
  11. posbi

    Roll20

    Die VTT Enhancement Suite für Firefox oder Chrome macht unter anderem das.
  12. posbi

    Roll20

    Ja. Hab einen neuen Einladungslink erstellt: https://app.roll20.net/join/2955623/AoxJkg
  13. Dieses Browserpluging Beyond20, mit dem ich den D&D-CHaractersheet aud D&D Beyond direkt in Roll20 verwende, kann das laut Anleitung auch mit FVTT. Ich kenne mich da nicht so aus, aber vielleicht ist es langfristig einfach besser, wenn es eine Seite gibt, die sich auf die Charakterverwaltung kümmert und lizensiert ist, und eine Seite die das VTT macht? Und untereinander kommunizieren die mit Browserplugins, dann kann ich als Anwender alles mit allem nutzen.
  14. Moam für Charaktererstellung/-Verwaltung, Roll20 oder TTS als VTT, Discord für Sprache. Würfeln in Moam, Roll20 oder TTS, da hab ich noch keinen Liebling. Würfeln in Moam und das Ergebnis in Roll20 angezeigt bekommen wäre perfekt.
  15. Ich glaube ja, es stand mal bei Discord und wurde mehrfach dort erwähnt, aber das Original-Statement finde ich gerade nicht. Alles was im Pledge-Manager dazukommt, zählt auch dazu. Vielleicht sogar der World-Anvil Lifetime, dann kommt da nochmal ein hübsches Sümmchen zusammen.
×
×
  • Create New...