Jump to content

TheDome

Mitglieder - Frisch registriert
  • Content Count

    5
  • Joined

  • Last visited

3 Followers

About TheDome

  • Rank
    Mitglied

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. wo wäre das denn zu finden?
  2. Hallo liebe Community, da ich meine Spieler in der jetzigen Kampagne des Öfteren auf Seereisen schicken werde würde ich mir gern eine Tabelle für eventuelle Begegnungen auf See erstellen damit die Überfahrten nicht zu eintönig werden. Daher die Frage an euch: Hat vielleicht jemand schon so etwas erstellt oder weiß woher man es bekommt? Danke im voraus!
  3. Hey liebe Community, als ich mir gestern einen neuen Charakter erstellen wollte bin ich auf die Frage gestoßen ob ich als Spezialisierung Faustkampf wählen kann. Da ich die Software Moam benutze wollte ich zuerst nachsehen ob die Spezialisierung dort aufgeführt ist. - Ist sie nicht. Dann durchsuchte ich den Kodex nach diesbezüglichen Regelungen. - Die Spezialisierung ist aus den auf Seite 42 aufgeführten Waffenarten auszuwählen wo Faustkampf sowie Ringen aufgeführt sind und das obwohl sie natürlich nichts Kosten. Wenn man rein logisch vorgeht und sich fragt ob man sich auf Faustkampf spezialisieren könnte. - Natürlich! Nun meine Frage an euch da ich selbst auch kein sehr erfahrener Spieler bin und auch die M4 Regeln nicht kenne. Vielleicht war es dort ja eindeutiger geregelt? Oder habt ihr euch diese Frage selbst schon gestellt und sie beantworten können? Ich bitte also um eure Meinungen. Danke.
  4. -Achtung Spielleiter spricht- Also ich hätte nicht gedacht dass auch nur irgendjemand ein größerer Gegner des möchtegern-händlers werden könnte als ich, aber anscheinend hat er mit mir als SL nochmal glück gehabt Ich denke man sollte vor allem nicht vergessen welche Grenzen dem Spielgeschehen in Midgard gesetzt sind. Nämlich garkeine. Wir haben den Händler jetzt ein bisschen getestet und sind nicht auf die Ablehnung gestoßen die hier verbreitet wird. Es liegt natürlich am Spielleiter die Verhandlungen des Spielleiters so aufregend wie möglich zu gestalten und glaubt mir, das kriegt man absolut hin. Allerdings habe ich hier viele viele Anregungen gefunden um ihm das Leben schwer zu machen - danke dafür. Unterm Strich: der typische Großhändler in Midgard - spielbar
  5. Liebe Interessierte, da wir inzwischen genug (schon fast zu viele) Mitglieder sind legen wir erstmal einen Aufnahmestopp ein, danke für euer Verständnis!
  6. Falls noch jemand an einer Online-Runde interessiert ist, hier ein aktueller Beitrag von mir:
  7. An alle Interessierten, ich suche über dieses Thema nach einem oder auch mehreren Spielern für unsere Online-Runde Midgard M5. Wir spielen Midgard über das Programm Tabletop Simulator, welches auf Steam für 19,99€ erhältlich ist und einen Tisch simuliert an dem Brettspiele möglich sind. Dieses Spiel sowie Teamspeak 3 sind Pflicht, alles andere ist nebensächlich. Gerne nehmen wir auch Neulinge auf. Für Spieler die auf eine durchgehend immersive, atmosphärische Spielerfahrung aus sind ist unsere Runde eher weniger zu empfehlen, da sich einer unserer Spieler nicht immer zusammenreißen und alles Ernst nehmen kann, so viel sei im Voraus gesagt. Wenn du nach dieser Eröffnung interessiert wärst dich uns anzuschließen, habe ich hier eine kurze Übersicht über unsere Gruppe: Unsere Runde umfasste ursprünglich 7 Spieler, inzwischen ist die Zahl auf 3 Stammspieler (im Alter von 19, 20 und 24 Jahren) geschrumpft, mit dieser Anzahl kann man natürlich nicht richtig spielen, das ist der Grund für diesen Aufruf. Ich bin der momentane Spielleiter der Gruppe die aus zwei Neulingen, darunter ich, und einem Spieler mit jahrelanger Erfahrung besteht. Mit dem Tabletop Simulator lässt sich eine Midgard-Runde ziemlich schnell vorbereiten und auch sehr anschaulich gestalten. Unsere spielwelt bezieht sich auf die Welt von Midgard, lebt aber von vielen Abweichungen seitens des Spielleiters. Die Spielrunden finden zur Zeit NUR am Wochenende statt (in der Regel Freitags oder Sonntag abends) da ich in der Woche auf Montage bin. Die Terminfindung findet zusätzlich in einer Whatsappgruppe statt, dieser beizutreten ist aber nicht ausdrücklich verlangt. Wir sind im Spiel noch nicht sehr weit vorangeschritten, der höchste Grad eines Charakteres ist 4, deshalb würden wir den eventuellen Neuzugang darum bitten, einen neuen Charakter zu erstellen. Ein Neuzugang als Spielleiter wäre ebenfalls ausdrücklich erwünscht, ist aber kein Muss. Um eine solche Runde zusammen zu spielen muss natürlich eine gewisse Sympathie füreinander gegeben sein weshalb wir dich bei Interesse gerne auf unseren Teamspeak-Server einladen würden um uns gegenseitig etwas zu beschnuppern. Ich hoffe sehr auf diesem Weg den einen oder anderen Mitspieler zu finden und freue mich auf eure Zuschriften! Grüße TheDome
×
×
  • Create New...