Jump to content
TheDome

Online: Tabletop Simulator

Recommended Posts

An alle Interessierten,

ich suche über dieses Thema nach einem oder auch mehreren Spielern für unsere Online-Runde Midgard M5. Wir spielen Midgard über das Programm Tabletop Simulator, welches auf Steam für 19,99€ erhältlich ist und einen Tisch simuliert an dem Brettspiele möglich sind. Dieses Spiel sowie Teamspeak 3 sind Pflicht, alles andere ist nebensächlich. Gerne nehmen wir auch Neulinge auf. Für Spieler die auf eine durchgehend immersive, atmosphärische Spielerfahrung aus sind ist unsere Runde eher weniger zu empfehlen, da sich einer unserer Spieler nicht immer zusammenreißen und alles Ernst nehmen kann, so viel sei im Voraus gesagt.

Wenn du nach dieser Eröffnung interessiert wärst dich uns anzuschließen, habe ich hier eine kurze Übersicht über unsere Gruppe:

 

Unsere Runde umfasste ursprünglich 7 Spieler, inzwischen ist die Zahl auf 3 Stammspieler (im Alter von 19, 20 und 24 Jahren) geschrumpft, mit dieser Anzahl kann man natürlich nicht richtig spielen, das ist der Grund für diesen Aufruf. Ich bin der momentane Spielleiter der Gruppe die aus zwei Neulingen, darunter ich, und einem Spieler mit jahrelanger Erfahrung besteht. Mit dem Tabletop Simulator lässt sich eine Midgard-Runde ziemlich schnell vorbereiten und auch sehr anschaulich gestalten. Unsere spielwelt bezieht sich auf die Welt von Midgard, lebt aber von vielen Abweichungen seitens des Spielleiters. Die Spielrunden finden zur Zeit NUR am Wochenende statt (in der Regel Freitags oder Sonntag abends) da ich in der Woche auf Montage bin. Die Terminfindung findet zusätzlich in einer Whatsappgruppe statt, dieser beizutreten ist aber nicht ausdrücklich verlangt. Wir sind im Spiel noch nicht sehr weit vorangeschritten, der höchste Grad eines Charakteres ist 4, deshalb würden wir den eventuellen Neuzugang darum bitten, einen neuen Charakter zu erstellen. Ein Neuzugang als Spielleiter wäre ebenfalls ausdrücklich erwünscht, ist aber kein Muss. Um eine solche Runde zusammen zu spielen muss natürlich eine gewisse Sympathie füreinander gegeben sein weshalb wir dich bei Interesse gerne auf unseren Teamspeak-Server einladen würden um uns gegenseitig etwas zu beschnuppern.

Ich hoffe sehr auf diesem Weg den einen oder anderen Mitspieler zu finden und freue mich auf eure Zuschriften!

Grüße TheDome

  • Thanks 1

Share this post


Link to post

Meld!

Bin 48, hab aber mangels Gruppe und wegen Elternpause lange kein Midgard mehr gespielt.

TTS habe ich schon benutzt, TS3 ist auch vorhanden. Freitag alle 2 Wochen und Sonntag Abend wäre prinzipiell auch frei.

Klingt nach einer lustigen Runde, 100% Immersion brauch ich wirklich nicht.

Spielleiter? Mach ich gerne, wenn die Stimmung passt.

Hinweis für andere Leser des Threads: Den Tabletop Simulator gibt es fast immer irgendwo im Angebot, es gibt unzählige Steam-Shops. Ich kann das Programm auch sehr fürs Online-Brett- oder Kartenspiel empfehlen.

  • Like 2

Share this post


Link to post

Liebe Interessierte,

da wir inzwischen genug (schon fast zu viele) Mitglieder sind legen wir erstmal einen Aufnahmestopp ein, danke für euer Verständnis!

  • Sad 1

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

  • Similar Content

    • By Biggles
      Updates:
      MOAM ist unter http://www.moam.de/ verfügbar. Eine Endnutzerdokumentation gibt es im MOAM-Wiki. Bug Reports und Feature Requests bitte ins MOAM-Ticket-Tool einstellen und nicht in diesen Thread! Rezensionen:
      Bobas :T: Time - Eine Tjoste für MOAM SteamTinkerer: Eine Anwendung für MIDGARD – Das Fantasy-Rollenspiel Spielleiter-wissen.de: MOAM – Die Plattform für MIDGARD-Spieler - und schon wieder weg, wie es scheint.  
      Ein MOAM-Screencast (für höhere Qualität direkt bei Vimeo statt inline anschauen):
       

      ~~~~~

      Hallo zusammen,

      mittlerweile hat die Verbreitung an Tablets und Notebooks stark zugenommen und auf der anderen Seite ist auch der Stand der Webtechnologie so weit, dass es sich lohnen könnte, eine webbasierte Anwendung für Midgard zu erstellen.

      Bei einer Recherche in den Untiefen des Midgard-Forums ist mir aufgefallen, dass es im Laufe der Zeit immer wieder Ansätze gab, das Midgard-Rollenspiel durch Computerprogramme zu unterstützen, aber selten über die Anfänge hinaus etwas zustande kam. Eine Ausnahme stellt hier wohl MAGUS dar, aber das ist erstens nichts fürs Auge und setzt zweitens eine Softwareinstallation voraus.

      Vor diesem Hintergrund möchte ich gerne eine zeitgemäße Webanwendung erstellen, die es Spielern und Spielleitern ermöglicht, ihre Kampagnen online zu verwalten. Die Quellen sollen als Open Source jedermann verfügbar gemacht werden. Bei hinreichendem Interesse würde ich ein Hosting der Anwendung ins Auge fassen.

      Dabei ist es definitiv nicht das Ziel, irgendwelche Regelbücher zu ersetzen, sondern vielmehr so etwas wie einen mächtigen elektronischen Sichtschirm für den Spielleiter bereit zu stellen, zu dem die Spieler ihre Charaktere des aktuellen Abenteuers beisteuern können.

      Bevor ich damit weiter mache und sich zeigt, ob dies wieder einmal nur ein im Ansatz stecken gebliebenes Projekt werden wird, muss ich allerdings zuerst einmal klären, ob und zu welchen Konditionen ich die zugrunde liegenden Tabellen und Bilder verwenden kann.

      Eure Anmerkungen und Feedback sind mir sehr willkommen.

      Cheers,
      Biggles
       
       
      Edit: Den Open-Source-Gedanken habe ich inzwischen wieder verworfen, da der "Overhead" dafür größer ist als die zu erwartende Mitarbeit durch Andere rechtfertigen würde. Wenn ich mich in dieser Einschätzung irren sollte, bin ich in diesem Punkt gerne diskussionsbereit.
    • By Andoriel
      Hallo zusammen,
      unsere Spielrunde braucht dringend ne Aufstockung!!!
      Nachdem sich unsere Spielgruppe - Studiums- und Berufsbedingt - weiter ausgedünnt hat - z. Zt. nur noch drei  Spielern und einen Spielleiter ... eben mich -
      benötigen wir neue Mitspieler. Wir liegen nach unserem jüngsten Abgang - Mist unser 21er machte schon nen guten Alters-Durchschnitt - altermäßig zwischen 40 - 50 Jahren und
      nehmen gerne sowohl Anfänger (die einfach mal ne Runde Midgard ausprobieren möchten) als auch sehr gerne erfahrene Spieler/SPL auf. Der Spielort wechselt sich zwischen Bornheim
      und Bonn ab. Gestartet wird - wer möchte - mit einem gemeinsamen Abendessen (da kann man sich schonmal ein wenig ausquatschen und mach die Zusammenfassung der letzten Ereignisse
      später einfacher ;-)). Gespielt wird nach Absprache immer an den geraden Freitagen im Monat - also der 2. und 4.jeweils im Monat von ca. 19:00 Uhr bis 0:00 Uhr (oder auch ein wenig länger,
      wenn es gar zu spannend ist) - nach M5 Regeln.
       
      Falls Ihr Lust und Zeit habt, würden wir uns über euer Interesse sehr freuen.
      Gruß und Segen
      Andoriel
       
    • By Evrienna
      Hallo liebe Midgard-Freunde!
       
      Wir (mein Mann, 26 Jahre alt und ich, 28 Jahre) wollen gerne in Wetter (Ruhr) eine neue Midgardgruppe gründen, da wir vor kurzen hierhin gezogen sind. Es gibt leider eine wichtige Bedingung: es muss bei uns zu Hause gespielt werden, da wir zwei Kleinkinder haben und eins davon auch noch gestillt wird, wodurch ne Babysitterbetreuung noch nicht möglich ist.
       
      Wir spielen schon einige Jahre Midgard und haben beide auch Erfahrung als Spielleiter (hätten aber nix dagegen, wenn jemand anderes den Job über nimmt, da die Vorbereitungen ja doch manchmal ziemlich zeitaufwändig sein können...)
      Spielen können wir freitags oder samstags abends, alle 2 Wochen wäre auf jeden Fall möglich, vielleicht auch mal häufiger.
       
      Wir würden uns sehr freuen, wenn sich der ein oder andere melden würde!
    • By fenwarien
      Wir sind 4 erfahrene Midgardspieler zwischen 35 und 45 jahren und suchen Verstärkung von 1-2 Damen oder Herren. Der Spaß kommt bei uns nicht zu kurz, außerdem legen wir Wert auf Sozialkompetenz (Ihr müßt keine studierten Soziologen sein, aber wer wegen höherer Resistenzen gerne Hobbits spielt, muß eben zugucken, wenn der Barde hübsche Frauen verführt). Wenn Ihr wenig Rollenspiel-Erfahrung habt, lernt Ihr eben dazu. Da wir alle in Beruf und Familie unseren Mann stehen, wird alle 1-2 Monate samstags abends in Mülheim/Ruhr oder Moers gespielt.
      Bei Interesse bitte Mail an fenwarien "ät" freenet "punkt" de
    • By Klaussommer
      Hallo zusammen,
       
      wir (alle 3 um die 40 aber noch jung geblieben) suchen neue Spieler (max 3) für eine gemütliche Spielerunde.
      Unser letzt Runde bestand aus 6 Spielern mit denen wir uns ca 8-10 x im Jahr zu einem Abend/Nachmittag getroffen habe. Leider haben einige von den Spielern aus pers. Gründen (Familie, Job etc) zum Ende diese Jahres aufgehört.
      Gerne nehmen wir auch Anfänger in unser Gruppe auf. Da wir beide auch als Spielleiter viel Erfahrung haben, ist es nicht von nöten das jemand anderes dies mit übernehmen muss. Kann aber gerne mit gemacht werden.
       
      Schreibt doch einfach hier eine kurze Nachricht und wir melden uns dann
       
      Gruß
×
×
  • Create New...