Zum Inhalt springen

[Online, M5] erfahrene Spieler gesucht


Hendrik B

Empfohlene Beiträge

vor 11 Minuten schrieb Hendrik B:

Ich hab euren letzten Posts noch gar nicht gelesen, da dachte ich mir schon selbst: das reicht für zwei Runden. :D

Zeit hätte ich für zwei Runden, vorbereiten müsste ich das Abenteuer dann ja immerhin nicht doppelt. 

 

An Deiner Stelle wäre ich bei Zwei Runden und dem selben Setting nicht so sicher. Erfahrungsgemäß scheitert das Konzept am zweiten Spielabend an den Spielern. Zwei Gruppen machen einfach nicht dasselbe, besonders bei einerm Sandbox Konzept.

Grundsätzlich würde ich online 4 Spieler pro Gruppe empfehlen obwohl ein fünfter etwas für sich hat wenn wir man von vornherein davon ausgeht das nicht immer alle dabei sind.

Wenn noch ein Plätzchen frei ist hätte Interesse.

Link zu diesem Kommentar
Am 26.8.2021 um 09:48 schrieb Bro:

Zumindest habe ich dann wieder öfter Zeit abends oder auch mal am Wochenende. …andererseits aber auch noch andere angefangene Runden, die teilweise im Sommerschlaf liegen. Wäre eigentlich voll doof, mir eine weitere Runde ans Bein zu binden, oder? :lol: 

Wäre eher doof ;) Wir können aber ja vielleicht mal eine kleine "online con" planen für Oktober oder November? mit ein paar alten Gesellen, einen Samstag und Sonntag spielen oder so?

Link zu diesem Kommentar

Kurzes Update für alle (ich hoffe ich habe bisher jedem von euch geantwortet, ansonsten tuts mir leid ich hab echt viele Anfragen bekommen, dann schreibt mir nochmals).

Ich werde zwei Gruppen leiten, eine davon (Gruppe 1) ist angelegt als ein längeres Projekt, mit Gruppe zwei bin ich mir noch nicht 100% sicher, je nachdem wie es läuft. Und ob ich es langfristig zeitlich hinbekomme. Gruppe 2 wird aber auf jeden Fall einige Monate beschäftigt sein, bis das "Abenteuer" (oder die Region) einigermaßen abgeschlossen ist.

Gruppe 1 steht komplett, alle die dabei sind wissen schon Bescheid. Wir fangen Mitte September an zu Spielen. Für jeden der nicht in Gruppe 1 ist, und gerne dabei gewesen wäre tuts mir leid, ich hab die Gruppe zusammengestellt nach: ehemalige Mitspieler und RL Freunde > Wer sich zuerst gemeldet hat. Und ich habe darauf geachtet, dass die "Spielertypen" sich ähneln oder ergänzen (daher die Umfrage an euch). Und dass es zeitlich hinhaut bei allen. 

Gruppe 2 wird wohl eher gegen Ende September / Anfang Oktober das erste mal spielen. Ich hab dort bisher 2 feste Zusagen gemacht, die Gruppe ist also noch nicht fertig :)

Cheers

Hendrik

  • Like 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...