Jump to content
Thema des Monats Mai 2018: Außergewöhnliche Szenen in Tavernen, Wirtsstuben, Gasthöfen und dergleichen. Weiterlesen... ×

Kurna

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1.586
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Kurna

  • Rang
    Mitglied

Persönliches

  • Vorstellung-Url
    http://
  • Interessen
    RPGs, Geschichte, Kino

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Kurna

    Clubs ersetzen Gruppen

    Das habe ich ja auch nicht bestritten. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass auch Nicht-Congänger Interesse an den Ankündigungssträngen haben können.
  2. Kurna

    Der Ton im Forum

    Da bin ich eher bei Fimolas. Den Beitrag von Blaues Feuer finde ich völlig harmlos im Vergleich zu dem ziemlich herablassenden Beitrag, auf den sie reagiert. (Das Ganze wohl bemerkt nur auf den Ton bezogen. Als Nicht-Congänger bin ich ja inhaltlich nicht involviert.)
  3. Kurna

    Clubs ersetzen Gruppen

    Dann bin ich wohl die Ausnahme. Ich interessiere mich zwar auch nicht für die Cons, schaue aber regelmäßig bei den Vorankündigungen rein. Vor allem für M1880 interessiert mich, was da so angeboten wird, in der Hoffnung, eine Inspiration zu finden.
  4. Und in diesen angekündigten Paketen werdet Ihr finden eine marmorne Platte, in der in güldenen Lettern eingraviert ist: "Es ist noch nicht Ende April."
  5. Kurna

    Lustige (Spam)mails

    Wenn der Herr es so mchte, dann muss es ja gut sein.
  6. Kurna

    Hattrick - Fussballmanager

    Und wie es der Zufall so will. Mein nächster Pokalgegner ist ein Ligakollege von Bredos Balljungen.
  7. Kurna

    Abenteuer ohne Kampf

    Also ich finde, dafür würde Midgard 1880 noch besser passen, zum Beispiel aufgrund der Fertigkeitenauswahl. Da gibt es auch passende Abenteuer. (Und notfalls kann man damit Abenteuer von Privat Eye spielen, wenn man mehr Auswahl braucht.)
  8. Kurna

    Themen zu Politik, Gesellschaft und Religion verschoben

    Die "Es gab x neue Postings"-Pop-Ups. Die kamen gerade, nachdem ich meinen Beitrag geschrieben. Ich dachte, das wäre ein Hinweis, dass es neue Antworten im Strang gegeben hätte. So kenne ich das aus anderen Foren, damit man überlegen kann, ob man trotzdem seinen Beitrag schreibt oder die erst lesen möchte. Da ich letzteres nicht wollte, hatte ich erneut Senden gedrückt und als dann (scheinbar) wieder nur das Pop-Up kam, noch einmal. Das Problem war meines Erachtens, dass ich auf einen Beitrag antworten wollte, der nicht auf der letzten Seite des Strangs war. Durch das Pop-Up kam ich nach Senden nämlich nicht zu meinem fertigen Beitrag, sondern hing bei dem Schreibfenster fest. Das der Beitrag trotzdem scho geschrieben war, wurde nicht ersichtlich. Ähnlich lästig ist es auch, wenn in einem Strang die neuen Beiträge über mehr als eine Seite gehen. Wenn man dann mit der Zurück-Taste zur Hauptseite gehen will, wird einem auch gesagt, dass es neue Beiträge gäbe, obwohl das oft gar nicht stimmt. Das ist besonders lästig, da man ja nicht weiß, ob nicht doch inwischen ein neuer Beitrag verfasst wurde. Auch an anderer Stelle finde ich Pop-Ups oft lästig oder zumindest doppelt gemoppelt. Zum Beispiel gibt es, wenn man ins Forum kommt, oft einen Pop-Up-Hinweis, dass soundso auf einen eigenen Beitrag reagiert hätte. Wenn man dem Link direkt folgt und sich die Stelle sofort anschaut, bleibt trotzdem oben rechts in der Warnglocke das Signal aktiv, das aber nur den gleichen Hinweis bringt. Ein anderes lästiges Pop-Up ist die Nachfrage, ob ich ein Unterforum wirklich auf gelesen setzen möchte. Das ist auch ein unnötiger Extraklick, den es früher nicht gab. P.S.: Dieser Beitrag kann natürlich gern in einen passenderen Strang geschoben werden.
  9. Kurna

    Themen zu Politik, Gesellschaft und Religion verschoben

    Sind Autos in Deutschland nicht auch eine Religion?
  10. Kurna

    NAS und Backup

    Das ist das gleiche Prinzip, mit dem im Kino die Megapopcorntüten verkauft werden, von denen man hinterher die Hälfte wegwirft. Anders ausgedrückt, solange Ma Kai nicht irgendwann doch mehr als 1 TB braucht, ist nur der absolute Preis relevant.
  11. Kurna

    Kunstwesen?

    Magisches Leben, Geschaffenes Leben (falls es nicht nur um humanoide Wesen geht)
  12. Kurna

    Historische Karten

    Danke. Gleich mal runtergeladen.
  13. Elfen Valian Tegarische Steppe (u.a., weil ich mir von den ersten beiden auch interessante Geschichtsinfos erhoffen würde)
  14. Kurna

    Hattrick - Fussballmanager

    Raldnar und Bredo sind immer noch mit mir in einer Jugendliga. Wobei ich gerade nicht sicher bin, was ihre Namen hier sind. (Edit: Bredo ist Glen Skye) @Abd Danke!
  15. Kurna

    Hattrick - Fussballmanager

    Was für ein tolles Wochenende für meinen Verein! Gestern habe ich am letzten Spieltag noch den Tabellenführer und Titelverteidiger meiner IV. Liga abgefangen und die Meisterschaft geholt. Um aufzusteigen muss ich dann allerdings noch ein sehr schweres Relegationsspiel gewinnen. Und heute habe ich einen Jugendspieler aus meinem Internat zu einem Rekordpreis von über 6,7 Millionen Euro verkauft. Zum Vergleich: Mein alter Rekord hatte man gerade bei 2,2 Millionen gelegen. Und der Gesamtgewinn des Jugendinternats aus zehn Jahren Hattrick hatte vorher bei rund 9,5 Millionen Euro gelegen.
×