Zum Inhalt springen

Kurna

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1975
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Persönliches

  • Vorstellung-Url
    http://
  • Interessen
    RPGs, Geschichte, Kino

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Also spätestens, wenn du deine Schreibung änderst in "Stefan i.e."
  2. Zukunftsvisionen der Vergangenheit. Da ließe sich doch was mit basteln für ein 1880, wo der Technik-Plausibilitätswert etwas höher ist. (Artikel in Englisch) https://www.theguardian.com/lifeandstyle/2024/mar/13/shock-of-the-old-11-wild-views-of-the-future
  3. Hier ein Artikel aus dem Guardian zu 50 Jahre D&D (Artikel in Englisch): https://www.theguardian.com/lifeandstyle/2024/mar/10/dungeons-and-dragons-at-50-the-collaborative-fantasy-roleplaying-game-that-builds-you-up
  4. Der User Arkam aus dem Tanelorn-Forum wurde durch mein Szenario so inspiriert, dass er mit KI-Hilfe auf Hochglanz aufgemöbelt hat: https://drive.google.com/file/d/1a9s-tdPNAgr2-mRoCMKB0LCKHuvHg6W4/view Er hat vor allem sehr viele Bilder gebastelt, einen Fake-Tagebucheintrag und weitere Texte und das Ganze zu einem schönen PDF zusammengeführt. Der Link führt direkt zu dem PDF.
  5. Hallo Anaximander, willkommen im Forum. Ich habe es leider nicht über. Ich würde aber vorschlagen, deinen Wunsch auch im Biete-/Suche-Bereich des Forums zu posten. Ich denke, da wird es eher gesehen.
  6. Und der vorletzte könnte Bob Hoskins sein.
  7. Das dürfte wohl eher für SL interessant sein, die auf Cons leiten. Denn ich glaube nicht, dass ich mit meinen zwei Runden in den letzten zehn Jahren auch nur ansatzweise eine solche Menge verbraucht hätte. Ansonsten, wenn ich es hätte, würde ich es vermutlich nutzen (wenn ich die Bögen denn im entscheidenden Moment wiederfinde), aber wirklich brauchen eher nicht. Wichtiger wäre wohl, dass der Bogen als PDF zum Downloaden zur Verfügung steht.
  8. Hier ein Link dazu: https://www.gamereactor.eu/wizards-of-the-coast-denies-rumours-of-dungeons-and-dragons-sale-to-tencent-1354263/
  9. Hasbro überlegt, DnD an eine chinesische Firma zu verkaufen. DnD ist zwar derzeit sehr erfolgreich, Hasbro als Ganzes hat aber riesige Finanzschwierigkeiten. Es wäre aber schon ein ziemlicher, vor allem, da es gerade das Jubiläumsjahr ist (50 Jahre DnD und damit auch 50 Jahre Rollenspiel in der modernen Form). (Artikel in Englisch) https://pandaily.com/hasbro-seeks-to-sell-ip-dnd-and-has-had-preliminary-contact-with-tencent/
  10. Warum landet deine Einladung in Ulmos Spam-Ordner?
  11. Hallo Jamoa, herzlich willkommen. Nach meinem Wissen wird es nach 2024 kein neues (offizielles) Material zu M5 mehr geben. Zumindest definitiv nicht von den jetzigen Rechteinhabern. Ob Pegasus da irgendwann etwas nachliefert, dürfte unwahrscheinlich sein. Ulysses macht das zwar bei DSA derzeit auch mit DSA 4.1, aber da ist die rechtliche Lage etwas anders, da es dazwischen keinen Besitzerwechsel gab. Außerdem haben sie es auch erst nach einer gewissen Wartezeit gemacht. Was ja auch Sinn macht, da sie natürlich erst einmal die neue Edition am Markt etablieren wollten. Ob das jetzt eindeutig heißt, dass du besser warten würdest, hängt von deinen Interessen und deinen Langzeitplänen (sowie auch etwas von deiner Risikobereitschaft ab). Der Vorteil bei M5 wäre, dass du es dir jetzt praktisch komplett anschauen (wie du es ja schon gemacht hast) und auch kaufen kannst. Ein paar Sachen erscheinen wahrscheinlich noch in diesem Jahr und einiges ist zum Jahreswechsel vielleicht sogar als Schnäppchen erhältlich. Bei M6 kannst du zu diesem Zeitpunkt noch nicht einschätzen, wie es genau wird. Zudem wird es etwas dauern, bis eine größere Auswahl an Abenteuern und Quellenbänden erscheint. Andererseits wird M6 längerfristig supportet werden und hat einen deutlich größeren Verlag dahinter als M5 hatte. Ansonsten vermute ich, dass du zu beiden Systemen mindestens mittelfristig genug Spielende finden wirst, falls du noch keine eigene Runde hast. Edit: Da war die Jugend schneller als ich.
  12. Aufgrund des Datums würde ich sagen: Solange der Stern von Bethlehem dabei ist, ist doch alles gut.
  13. In diesem M1880-Strang gibt es ein paar Beiträge von mir, die sich mit dem Cthulhu-Abenteuer "Geheimnisvoller Krakatau" befassen. Könnte bitte jemand den Beitrag mit dem Link in einen passenderen Strang verschieben und die restlichen Beiträge von mir löschen? https://www.midgard-forum.de/forum/topic/36608-filme-und-serien-für-midgard-1880/#comment-3647497
  14. Es gibt übrigens eine (inoffizielle) Cthulhu-Kampagne, die sich um den Ausbruch des Krakatau von 1883 dreht: Geheimnisvoller Krakatau. https://seanchuigoesrlyeh.files.wordpress.com/2013/03/geheimnisvoller-krakatau.pdf Ich habe sie aber noch nicht geleitet und kann daher nicht viel dazu sagen. Edit: Leichte Ergänzung, da durch die Verschiebung der Zusammenhang nicht mehr so klar war.
  15. Privat in deiner Runde darfst du alles verwenden und zum Beispiel auch an deine Spielys aushändigen. Sobald du aber etwas veröffentlichst, musst du die Rechte haben. Selbst wenn es eine kostenlose Veröffentlichung zum Beispiel hier im Forum ist.
×
×
  • Neu erstellen...