Jump to content

Kurna

Mitglieder
  • Content Count

    1,703
  • Joined

  • Last visited

About Kurna

  • Rank
    Mitglied

Persönliches

  • Vorstellung-Url
    http://
  • Interessen
    RPGs, Geschichte, Kino

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Eventuell sollte man nicht nur Schlittschuhlaufen isoliert betrachten, sondern auch den Quervergleich zu anderen Geschwindigkeiten (z.B. Laufen, Reiten) machen. Ich habe hier keine Bücher zur Hand deshalb kann ich nicht selbst nachschauen. Also z.B. wie verhält sich die Bewegungsweite bei 1880 zu realen Laufgeschwindigkeiten? Sprich, sollte man bei 1880 schneller laufen können, als für Zeit tatsächlich erwiesen, fände ich es okay, wenn das beim Schlittschuhlaufen auch wäre. Dann wäre 1880 halt immer "bigger than life".
  2. Du musst dir das wie bei den Ägyptern vorstellen (die ja auch das Vorbild für die Meketer sind). Da gab es ja auch ein Altes Reich, ein Mittleres Reich und ein Neues Reich, von denen dann jedes auch noch aus mehreren Dynastien bestand (von den ganzen Zwischenzeiten mal ganz abgesehen). So ähnlich ist es bei den Meketern halt auch (wobei ich die genaue Aufteilung gerade auch nicht zur Hand habe). Das heißt, das Alte Reich von Ta-Meket ist nur ein kleiner Ausschnitt aus dem "alten Meketer-Reich".
  3. Und der nächste Ägypten-Urlaub ist gesichert (sobald man dann wieder reisen kann).
  4. Griechenland wäre auch eine Möglichkeit, falls eine von Xenas Reinkarnationen da gerade unterwegs ist. Die hat in der Serie diese Tricks ja auch oft genug bewiesen.
  5. Wie wäre es mit der Zimmerdecke über dem Bett. Dann kannst du nachts davon träumen.
  6. Interessantes Infrarotbild des Jupiter, das vom Gemini North Telescope auf Hawaii aus aufgenommen wurde: https://www.theguardian.com/science/2020/may/08/astronomers-capture-new-images-of-jupiter-using-lucky-technique (Zugehöriger Artikel in Englisch)
  7. Hallo, könnte vielleicht jemand Sheelas Frage aus dem Strang zur Forumssoftware in einen passenderen Strang verschieben? Tschuess, Kurna
  8. Schön zu wissen, dass ich nicht der einzige bin, der sich gelegentlich bei Cthulhu bedient, um es bei 1880 zu benutzen.
  9. Eigentlich ist es kein falsches Lesen, sondern ein falsches Ergänzen. Immer wenn im Corona-Strang etwas geschrieben wurde, sehe ich auf der Hauptseite "Covid 19 - Die Pandemie un" und mein Gehirn ergänzt das seltsamerweise zu "Covid 19 - Die Pandemie unter den Seuchen".
  10. Da gibt es bestimmt schon irgendwelche Verschwörungstheorien, das man ihn umgebracht hat, bevor er die Wahrheit beweisen konnte.
  11. Die anderen nehmen wahrscheinlich gerade ein Bad.
  12. Ach so, danke. Ich hatte tatsächlich gedacht, das wäre ein erläuternder Untertitel. Wieder etwas gelernt.
  13. Mir fiel zufällig gerade auf, dass die Allwissende Müllhalde immer noch den Untertitel "Politik, Gesellschaft und Religion" hat. Passt das eigentlich noch, nachdem Politik (und Religion?) ja jetzt in Clubs untergekommen sind?
  14. Lustig, das war auch mein erster Gedanke.
×
×
  • Create New...