Jump to content

Kurna

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1.609
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Kurna

  • Rang
    Mitglied

Persönliches

  • Vorstellung-Url
    http://
  • Interessen
    RPGs, Geschichte, Kino

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Kurna

    Welches Abenteuer als Con-Version empfehlenswert?

    Ich werde auch den Artikel vorverlegen, da ansonsten im Abenteuer ja auch von Vorfrühling geschrieben wird. Edit: @Solwac Danke für den Hinweis. Im Prinzip ist es gut, wenn es so lang ist. Da ich es auf keinen Fall in einer Session schaffen werde, ist es besser, wenn es dann wenigstens eine zweite noch komplett ausfüllt. (Wir spielen normal ca. 8 Stunden, aber nur vierteljährlich, weswegen ich es lieber vermeide, mehrere Sessions zu brauchen. Da es hier aber nötig ist, will ich es wenigstens für das Folgeabenteuer verhindern.)
  2. Kurna

    Welches Abenteuer als Con-Version empfehlenswert?

    Hallo Sarandira, vielen Dank für den ausführlichen Bericht. Es freut mich, dass es anscheinend gut gelaufen ist. Und mit dem geänderten Einstieg dürtet ihr ja auch kein Problem mit der kleinen Unstimmigkeit bei den Handouts gehabt haben (der Brief an Peterson ist auf den 4.3.1885 datiert, der Zeitungsartikel aber auf den 20.6.1885). Über die Scans mit den Plänen würde ich mich freuen. Ich schicke dir eine PN mit meiner Emailadresse. Ich schätze dann, dass wir dann zwei Sessions brauchen werden, da wir nächste Woche noch Sturm über Ägypten ausklingen lassen müssen, bevor wir loslegen. Ich werde berichten, wie es bei uns gelaufen ist. Tschuess, Kurna
  3. Kurna

    Welches Abenteuer als Con-Version empfehlenswert?

    Hallo Sarandira, inzwischen habe ich mich entschlossen, doch auch "Der Schrecken von Randall Castle" für meine 1880-Runde zu leiten. Du hast es ja schon geleitet. Ist dir irgendetwas aufgefallen, wo man als SL aufpassen sollte? Und wie lange habt ihr im Endeffekt gespielt? Tschuess, Kurna
  4. Kurna

    Schöne (aber falsch gelesene) Strangtitel

    Naja, wenn der Preis stimmt ... Nur leider wohl nicht wirklich für Einhand-Fahrten geeignet.
  5. Kurna

    Hattrick - Fussballmanager

    Danke!
  6. Kurna

    Legendäre Kreaturen

    Rübezahl, Kerberus
  7. Kurna

    Legendäre Kreaturen

    Medusa, Pegasus, Yeti, Chupacabra (obwohl eigentlich etwas modern) edit: Geht es eher um legendäre Einzelwesen oder auch um legendäre "Rassen" (wie z.B. Bigfoot)?
  8. Kurna

    Abenteuer in Ägypten

    Anfang des Monats hatten wir eine weitere Session. Die Gruppe hat tatsächlich den Ballon gechartert, was ich im Nachhinein als vorteilhaft empfinde. Sie hatten nie vor, wirklich viel Zeug auszugraben und sind nicht allzu deprimiert, dass sie nach Ausgrabung und Sandsturm nur zwei Teile (ein Schwert und ein Schild) bis in die Oase gerettet haben. Der Fußmarsch war trotzdem hart, da sie teilweise auch schlecht gewürfet hatten. Die Archäologin war so geschwächt, dass sie sich den Abstieg in die Oase runter nicht mehr getraut hat. Daher musste sie mit einem Begleiter oben warten, bis die anderen beiden Wasser aus der Oase besorgt hatten. Da hat es sich dann auch ausgezahlt, dass ich ihnen nach Luxor etwas Gelegenheit zum Lernen gegeben hatte und einer auch sein Arabisch verbessert hat. Denn ursprünglich konnte das ja nur die Archäologin. Jetzt steht ihnen noch der Rückweg bevor.
  9. Kurna

    Luxusausgabe des Regelwerks!

    Für ein Luxusregelwerk würde ich Gold, Silber und Bronze vorschlagen.
  10. Kurna

    Luxusausgabe des Regelwerks!

    Wär doch auch einmal eine Idee: Ein Regelwerk zusätzlich über Twitter veröffentlichen. Wie viele Zeichen sind da pro Tweet erlaubt? 144? Tschuess, kurna
  11. Inzwischen habe ich meinen Band und finde ihn ebenfalls sehr schön. Leider hatte ich noch keine Zeit, richtig darin zu lesen, nur ein wenig Blättern war bisher drin. Einen winzigen Verbesserungsvorschlag hätte ich alerdings: Es wäre schön, wenn im Inhaltsverzeichnis die Kapitelnummer vor der Überschrift stände. Dann würde die Kapitelnummer, die jeweils oben rechts auf den ungeraden Seiten steht, noch etwas mehr beim Orientieren helfen. So hatte ich mit der linken Hand das Inhaltsverzeichnis offen und blätterte mit rechts durch die Seiten, um etwas zu finden. Irgendwann merkte ich dann, dass ich ganz falsch war, weil ich aufgrund der gleichen Überschriften im Inhaltsverzeichnis falsch interpretiert hatte, was ein Kapitel ist und was nicht.
  12. Kurna

    Welchen Vertrauten empfehlt ihr?

    Man kann doch mitreisen und die Abenteuer dem Vertrauten anpassen.
  13. Kurna

    Lippenlesen

    Ich würde vermuten, dass es bei 1880 häufiger eingesetzt wird als im Fantasy-Midgard. Zum einen entfallen einige alternative Möglichkeiten der Informationsbeschaffung (Magie), ohne dass es schon den Ersatz über Technik gäbe, den moderne oder SF-Systeme bieten. Zum anderen würde ich vermuten, dass unsere Gruppe nicht die einzige ist, wo soziale Aspekte bei 1880 eine größere Rolle spielen als in klassischer Fantasy. Insgesamt hören sich die genannten Regeln und Preise aber vernünftig an.
  14. Kurna

    Hattrick - Fussballmanager

    Danke euch beiden. Und schade um dein Team. Ich bin ja gerade voll dabei und mchte es deshalb echt nicht missen.
  15. Kurna

    Hattrick - Fussballmanager

    Und jetzt habe ich mir gerade den Aufstieg in die dritte Liga gesichert.
×