Jump to content

Zeno

Mitglieder
  • Content Count

    262
  • Joined

1 Follower

About Zeno

  • Rank
    Mitglied
  • Birthday 09/10/1953

Contact Methods

  • Website URL
    http://HuH.gmxhome.de

Persönliches

  • Vorstellung-Url
    http://

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Zeno

    Essen

    Wie war denn so die Besetzung gestern abend? Und vor allem: Wie war die neue Location? Sorry, dass ich gestern nicht da war, aber bei mir war einfach mal die Batterie alle. Und da ja am Samstag nicht nur das Geisterderby, sondern auch der GRT ist, wollte ich dafür die Kräfte sparen. Außerdem habe ich jetzt Kontakt zu einigen meiner Bekannten in Italien aufgenommen und mal so mitbekommen, wie die mit der Situation dort zurechtkommen. Ist auch nicht so wirklich beglückend. Aber ich habe gemerkt, dass allein die Tatsache, dass man sich nach der Lage erkundigt, denen Mut gibt.
  2. Zeno

    Essen

    Ich sage mal für heute ab. Ich fühle mich nicht ganz fit und bleibe da mal vorsischtshalber zu hause. Oder was heißt "bleiben" – ich fahre nach hause und schone mich mal ein bisschen.
  3. Wenn der die Maßnahme mal vor'm Karneval beschlossen hätte (da war der Ausbruch in Italien schon bekannt und die Folgen waren einigermaßen abzuschätzen), hätten wir jetzt das Problem nicht.
  4. Zeno

    Essen

    Ich mach bei mir auch mal ein "Vielleicht".
  5. Vermutlich bist Du auch beim Derby draußen - wenn ich den Bundesgesundheitsminister und den eilfertigen MiniPrä am Sonntag richtig vertsanden habe.
  6. Auch von mir meinen herzlichen Dank an die Orga und alle Spieler, die mich als Spielleiter so geduldig ertragen haben. Hat riesig Spaß gemacht!!!!
  7. Zeno

    Essen

    Es wäre nett, wenn Ihr Euch schon mal Gedanken machen würdet, wer an den diversen Aktionen zum GRT teilnehmen kann. Ich suche vor allem für den Highlander in Bochum noch Freiwillige. Wir reden dann beim nächsten Stammtisch drüber.
  8. So, langsam sollten wir mal überlegen, wer im Pott was am GRT macht. Ich suche vor allem ein oder zwei Freiwillige für die Veranstaltung im Highlander, Bochum. @NeqNach Dir ist letzten Samstag schon gefragt worden. Du hast die Leute da letztes Jahr wohl ziemlich beeindruckt. – Das heißt aber nicht, dass nicht auch andere dürfen. Der Highlander ist ein Hotspot, was Rollenspiele im Pott betrifft. Da sollte MIDGARD unbedingt dabei sein!!!!! Dinslaken wird, soweit ich weiß, u.a. von den GeMinis "bespielt".
  9. Zeno

    Essen

    Für die Museumsratten unter Euch: Habe gerade einen Beitrag zur langen Museumsnacht am 27. März eingestellt.
  10. Danke! Ist eigentlich nicht der Titel eines Abenteuers, sondern einer ganzen Serie von kurzen Zwei-Stunden-Abenteuern, die ich auf den Cons, bei denen ich mitmache, so als Absacker am Sonntag Morgen anbieten möchte. Ich habe das zum ersten Mal auf dem Süd-Con gemacht, und das Format ist gut angekommen. Natürlich dürfen das – unter demselben Titel – auch andere machen, ich bin ja nicht auf allen Cons dabei.
  11. Zeno

    Essen

    Ich bin jedenfalls dabei. Wenn irgendwie möglich, werde ich vorher die Gelegenheit nutzen, den Weg vom Bahnhof zur neuen Location zu erkunden.
  12. Ich hatte es ja schon im Museumsratten-Club angekündigt, aber hier noch einmal für alle: Wir sind wieder bei der Extraschicht im LWL-Museum für Archäologie dabei! Die findet wie jedes Jahr am letzten Samstag im Juni statt, also dieses Jahr am 27. Juni. Das Thema der diesjährigen Veranstaltung im Museum ist: "Digitale Spielwelten". Das ist aber, wie mir der Museumspädagoge telefonisch mitgeteilt hat, nicht so eng zu sehen (schließlich sollen ja auch die Leute vom Herner Spielekreis mitmachen können). Nichtsdestotrotz werden wir natürlich auf digitale Hilfsmittel, besonders aber auch auf das Forum aufmerksam machen. Eine Sonderausstellung wird es zu dieser Zeit nicht geben, so dass thematisch ansonsten nichts vorgegeben ist. D.h., wir können prinzipielldas Konzept vom letzten Jahr verwenden. Aber neue Ideen sind jederzeit willkommen. Ich würde mich über jede*n freuen, die/der mitmacht oder auch einfach nur reinschaut. Alle weiteren Informationen dann hier im Forum im Museumsratten-Club, auf der Website der Extraschicht: https://www.extraschicht.de/extraschicht/ oder auf der des Museums: https://www.lwl-landesmuseum-herne.de/ Es besteht auch die Möglichkeit, dass wir wieder bei der langen Museumsnacht (am 27. März) dabei sind, aber dazu muss ich noch ein Konzept einreichen und einiges andere tun. Watch this space!
  13. Vielleicht sollte ich anschließen, dass so eine Aktion mit einem (relativ großen) Museum auch eine gewisse Vorreiterrolle besitzt. Andere, die keinen Laden in ihrr Nähe haben, können dann ein lokales Heimatmuseum oder dgl. ansprechen und auf diesen Präzedenzfall verweisen. Das macht's vielleicht ein bisschen einfacher.
  14. Der Highlander in Bochum ist ab 11.00 Uhr ebenfalls wieder am Start (Südring 21, 44787 Bochum, unweit vom Hauptbahnhof). Ich werde ebenfalls dort sein (und ich hoffe, auch einige andere aus der MIDGARD-Szene). Letztes Jahr hat @Neqeine Anfänger-Runde geleitet, die gut angekommen ist. Für nächstes Jahr plane ich, auch das LWL-Museum für Archäologie in Herne als Veranstaltungsort mit an Bord zu holen. Die Idee dazu ist nicht auf meinem Mist gewachsen, sondern auf dem von @alf04 und ich fand sie so gut, dass ich sie gleich aufgegriffen habe. Der Vorschlag ist bei einem ersten Gespräch auch von Seiten des Museums auf großes Interesse gestoßen. Das wird natürlich dann wirklich eine GROSSE Aktion. Aber unser Museumsratten-Team wird auch das stemmen. Aber alle anderen sind natürlich auch herzlich zum Mitmachen eingeladen.
×
×
  • Create New...