Jump to content

Zeno

Mitglieder
  • Content Count

    251
  • Joined

1 Follower

About Zeno

  • Rank
    Mitglied
  • Birthday 09/10/1953

Contact Methods

  • Website URL
    http://HuH.gmxhome.de

Persönliches

  • Vorstellung-Url
    http://

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Zeno

    Essen

    Ich bin jedenfalls dabei. Wenn irgendwie möglich, werde ich vorher die Gelegenheit nutzen, den Weg vom Bahnhof zur neuen Location zu erkunden.
  2. Ich hatte es ja schon im Museumsratten-Club angekündigt, aber hier noch einmal für alle: Wir sind wieder bei der Extraschicht im LWL-Museum für Archäologie dabei! Die findet wie jedes Jahr am letzten Samstag im Juni statt, also dieses Jahr am 27. Juni. Das Thema der diesjährigen Veranstaltung im Museum ist: "Digitale Spielwelten". Das ist aber, wie mir der Museumspädagoge telefonisch mitgeteilt hat, nicht so eng zu sehen (schließlich sollen ja auch die Leute vom Herner Spielekreis mitmachen können). Nichtsdestotrotz werden wir natürlich auf digitale Hilfsmittel, besonders aber auch auf das Forum aufmerksam machen. Eine Sonderausstellung wird es zu dieser Zeit nicht geben, so dass thematisch ansonsten nichts vorgegeben ist. D.h., wir können prinzipielldas Konzept vom letzten Jahr verwenden. Aber neue Ideen sind jederzeit willkommen. Ich würde mich über jede*n freuen, die/der mitmacht oder auch einfach nur reinschaut. Alle weiteren Informationen dann hier im Forum im Museumsratten-Club, auf der Website der Extraschicht: https://www.extraschicht.de/extraschicht/ oder auf der des Museums: https://www.lwl-landesmuseum-herne.de/ Es besteht auch die Möglichkeit, dass wir wieder bei der langen Museumsnacht (am 27. März) dabei sind, aber dazu muss ich noch ein Konzept einreichen und einiges andere tun. Watch this space!
  3. Vielleicht sollte ich anschließen, dass so eine Aktion mit einem (rwlativ großen) Museum auch eine gewisse Vorreiterrolle besitzt. Andere, die keinen Laden in ihrr Nähe haben, können dann ein lokales Heimatmuseum oder dgl. ansprechen und auf diesen Präzedenzfall verweisen. Das macht's vielleicht ein bisschen einfacher.
  4. Der Highlander in Bochum ist ab 11.00 Uhr ebenfalls wieder am Start (Südring 21, 44787 Bochum, unweit vom Hauptbahnhof). Ich werde ebenfalls dort sein (und ich hoffe, auch einige andere aus der MIDGARD-Szene). Letztes Jahr hat @Neqeine Anfänger-Runde geleitet, die gut angekommen ist. Für nächstes Jahr plane ich, auch das LWL-Museum für Archäologie in Herne als Veranstaltungsort mit an Bord zu holen. Die Idee dazu ist nicht auf meinem Mist gewachsen, sondern auf dem von @alf04 und ich fand sie so gut, dass ich sie gleich aufgegriffen habe. Der Vorschlag ist bei einem ersten Gespräch auch von Seiten des Museums auf großes Interesse gestoßen. Das wird natürlich dann wirklich eine GROSSE Aktion. Aber unser Museumsratten-Team wird auch das stemmen. Aber alle anderen sind natürlich auch herzlich zum Mitmachen eingeladen.
  5. Zeno

    Essen

    Hallo Leute, ich habe gerade allerlei im Museumsratten-Club veröffentlicht, was für einige von Euch sicher von Interesse sein wird. Wir können dann beim Stammtisch darüber reden.
  6. Zeno

    Essen

    Ich auch, ich auch, ich auch! Ich darf die Gelegenheit nutzen, um noch einmal an den Morpheus-Con am Wochenende zuvor in Herne, Stadtteilzentrum Pluto erinnern. Es wäre sehr wichtig für Midgard, wenn wir da präsent wären.
  7. @alf04 @Markon @McSkull Für die Teilnehmer hier anbei eine Karte der Wiener Innenstadt. Die ist etwas größer und besser zu lesen als die im Österreich-Quellenbuch. Sie stammt vom offiziellen Handout für den Private Eye-Abenteuerband 8. Karte-Innenstadt-Wien.pdf
  8. Sehe ich ganz genauso! Hervorragende Anregung!
  9. Der Fluch der bösen Tat … Aber die URL ist vielleicht für andere Interessenten wichtig. Ich bin jedenfalls wieder hier (Bochum) im Highlander dabei. Letztes Jahr hat @Neq dort eine MIDGARD-Runde geleitet.
  10. Halt mich bitte auf dem Laufenden. Daran bin ich sehr interessiert.
  11. Ich empfehle einen Blick auf die Website des Gratis-Rollenspieltags: https://www.gratisrollenspieltag.de/ Da füllt sich die Karte langsam mit den Event-Orten. Und frag' 'mal den Rollenspielladen Deines Vertrauens, ob er dran teilnehmen möchte. Ich werde das jedenfalls auch tun.
×
×
  • Create New...