Jump to content

Online-Runde M5 mit Hausregeln


Recommended Posts

Hallo Zusammen,
wir suchen für unsere Gruppe "Evocati" eine/n neue/n nette/n Mitspieler/in. Das Rollenspiel-System ist Midgard in der aktuellen fünften Edition mit einigen Hausregeln, die schriftlich vorliegen. Wir spielen online via Zoom und Foundry immer samstags einmal im Monat von 16:00 Uhr bis nach Mitternacht. Unsere Kampagne besteht nicht aus "Oneshots", sondern aus storybasierten, meist einige Runden (10-20) umfassenden Abenteuern, die aufwändig mit viel Liebe gestaltet werden. Während der Sitzungen gilt "rule zero". Der Erfahrungsgrad von Spieler:innen ist uns dabei nicht so wichtig. Wir sind drei Männer und eine Frau im Alter zwischen Ende 20 und Anfang 40 mit unterschiedlichen Erfahrungsgraden bezüglich Pen & Paper allgemein und dem System im Speziellen.

Must haves
- Verlässlichkeit und möglichst zeitnahe Reaktion auf Terminumfragen sowie postings
- Während der Runde stets eingeschaltete Webcam mit stabiler Internetverbindung
- Grundsätzliche Bereitschaft zu jährlichen physischen Treffen (z.B. auf einer Midgard-Convention)
- Sozial kompetentes Verhalten, keine Ablenkung während der Spielrunden
- Keine politischen und/oder religiösen Extremist:innener

Nice to have
- Regelkenntnisse der aktuellen Version
- Talespire (inkl. Steam-Account)
- Guter Ausdruck in Wort und Schrift
- Bereitschaft zur Anschaffung des Grundregelwerks nach einigen Runden und Einarbeitung in die Basisregeln
- Wohnhaft in Bonn oder Umgebung (zwecks gemeinsamer Fahrten zu Cons)

Melde Dich gerne bei Interesse per PN und schreibe kurz etwas über Dich.
Gerne beantworten wir auf diesem Weg auch etwaige Rückfragen.

Viele Grüße.
Baldor :bogen:

Edited by Baldor
Rechtschreibung, Umformulierung
  • Like 3
  • Thanks 1
Link to comment

Hallo @Baldor: Klingt nach einer spannenden, interessanten Runde.

Etwas verwirrt mich allerdings etwas: in der Überschrift steht ganz klar "online", aber aus den Must-Haves und Nice-to-Haves lese ich raus, das ihr eigentlich doch Wert darauf legt, das die grundsätzlich die Möglichkeit von Treffen am Tisch besteht. Wie wichtig ist euch zweiteres?

Link to comment

Hallo @TwistedMind, wie bei den must haves und nice to haves geschrieben, geht es um mögliche jährliche Treffen auf Cons, bei denen es praktisch, aber absolut nicht notwendig wäre, wenn die Spieler aus Bonn oder Umgebung kämen. Das ändert aber nichts an dem grundsätzlichen Online-Stattfinden der Runde (daher die Überschrift).

Link to comment

@Baldor Danke für die Erläuterung.

Ich schaue zwar so ein bisschen nach einer Midgard-Runde und ihr klingt wirklich sehr sympatisch, aber ich wäre wirklich ein reiner Online-Spieler und Wochenend-Termine sind für mich auch nicht ideal.

Darum muss ich leider auf eine Bewerbung auf einen Platz deiner Runde verzichten. Schade.

  • Like 1
Link to comment

hört sich interessant an - würde gerne mitmachen. 

Allerdings wäre ein Treffen auf einem Con für mich (noch) ein Problem. Ich war bisher auf keinem und meine finanziellen Mittel lassen das wahrscheinlich auch erstmal nicht zu.

Link to comment

Komme (noch) aus München und sehe alles als erfüllt an, bis auf den Wohnort, so mag ich gern meinen Hut mit reinwerfen. Bin 35, Berufstätig, mit M4 aufgewachsen, kenne M5 nur von den sonstigen online Runden, wenn ich ehrlich bin. Leite selber Runden momentan Runen Klingen saga, mit dessen Regeln und einem misch aus M4/M5.

Hab aber bereits alle basic Regelwerke. Samstag passt mir auch gut und wollte vor corona mal auf ne con, schön wenn man dann schon wer kennen würde. Evtl. macht die Entfernung noch etwas Bauchschmerzen aber klingt sehr gut.

 

Ps. Besser wirds nicht was Rechtschreibung und Grammatik angeht, eine meiner Schwächen.

 

PPs. Gerne können wir uns vorab auch Online treffen zum beschnuppern ;)

Edited by Pit_87
Link to comment

Vielen Dank für Euer Interesse an unserer Runde! Allerdings waren einige Interessenten etwas schneller, sodass ich die Suche erstmal pausieren muss. Con-Besuche sind uns sehr wichtig, fast so wichtig wie Zuverlässigkeit, daher schrieb ich sie als must-haves aus.

Link to comment

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...