Zu Inhalt springen

Hausregel: Spielern Helfen, die vor mir handeln

Hervorgehobene Antworten

Die Handlung Helfen (S. 186) darf nur angewendet werden, um Figuren zu helfen, die nach einem dran sind. Da die Reihenfolge der Handlungen weitgehend zufällig ist (Sitzordnung) gefällt mir das nicht gut. Es scheint mir auch nicht schwer, das zu ändern. Wenn eine Figur eine Aktion angesagt hat und bevor sie würfelt, darf sie eine andere (die noch nicht gehandelt hat) unterbrechen und ihrerseits ansagen, dass sie bei dieser Aktion helfen werde. Dann würfelt zunächst die helfende Figur und wenn sie erfolgreich ist, modifiziert das entsprechend die Aktion der "geholfenen" Figur. Passt doch so? Ich fand es bei Testspielen schwieriger, später kommenden Spielern zu helfen, weil man noch nicht wusste, was die machen würden; um in der geschilderten Weise einer vorher handelnden Figur zu helfen, muss man halt aufpassen und rechtzeitig dazwischenfahren, aber das war eigentlich in meinen bisherigen M6-Runden kein Problem, auch nicht mit sieben oder acht Spielern am Tisch.

Ich hoffe, das ist hier so richtig - einen Kreativbereich scheint es noch nicht zu geben.

Nimm an der Diskussion teil

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich später registrieren. Wenn du bereits ein Konto hast, melde dich an, um den Beitrag über dein Konto zu veröffentlichen.

Gast
Auf dieses Thema antworten

Kürzlich Online 1

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.