Jump to content

Hornack Lingess

Mitglieder
  • Posts

    8,372
  • Joined

Everything posted by Hornack Lingess

  1. Metallica - Lux aeterna https://youtu.be/_u-7rWKnVVo
  2. Alterungsregeln, v.a. für körperliche Fähigkeiten. Bei den meisten von uns trifft das natürlich nicht zu, aber es soll Leute geben, denen es im Alter schwerer fällt, neue Dinge zu lernen bzw. vorhandene immer noch weiter zu verbessern. Vielleicht kann man das irgendwie einbauen.
  3. 1. Frage: Gibt es irgendwo Informationen darüber, wie Kraftlinien beschaffen sind, wie dick sie sind? 2. Frage: Gibt es hier irgendwelche Threads zum Thema "Ein Druide wird geprüft, ob er in einen Druidenzirkel aufgenommen werden kann?"
  4. Das Bild irritiert mich jetzt etwas. Packst du etwa auch Puzzleteile in Sleeves?
  5. Katatonia - Atrium: https://www.youtube.com/watch?v=sbEiN5w5HUY
  6. Der Riese kann leider nicht lesen. Er vermag anhand der Wegweiser also nicht zu entscheiden, welche Richtung er einschlagen muss. Aufgrund seiner Faulheit möchte er auf keinen Fall den falschen Weg nehmen. Also wartet er an der Kreuzung, um jemanden, der lesen kann, zu fragen. Er wird sich den Namen desjenigen natürlich merken. Nachdem ihm das Warten zu lange dauerte, hat er sich zu einem Nickerchen hingelegt.
  7. Neulich habe ich schon diese Kreuzung im Forum gepostet: https://www.midgard-forum.de/forum/topic/10122-bilder-für-midgard/?do=findComment&comment=3514056 bzw. der direkte Link zur Karte: https://www.reddit.com/r/dndmaps/comments/y9rhu7/ever_planned_on_adding_a_snorlax_roadblock/ Ein Riese liegt auf einer Kreuzung und schläft. Midgard-Riesen werden normalerweise bis vier Meter. Der Riese auf der Karte ist größer als 15 Meter. Wie kann man diese tolle Karte denn nutzen? Was passiert, wenn die Gruppe zur Kreuzung kommt? Warum liegt der Riese ausgerechnet hier? Ist das wirklich ein Riese oder was sonst? Ich bin für jede Idee zu haben. Vielen Dank im Voraus!
  8. Nette Idee für eine Weggabelung: https://www.reddit.com/r/dndmaps/comments/y9rhu7/ever_planned_on_adding_a_snorlax_roadblock/ von meinen Lieblings-Map-Künstlern Czepeku
  9. https://www.midgard-forum.de/forum/topic/40504-die-enbysphinx-ein-wennofer/#comment-3509624
  10. https://www.midgard-forum.de/forum/articles.html/spielwelt/artefakte/artefakte_1/khrobokharbiums-krasser-kettenbikini-r1765/
  11. Fates Warning - Through different eyes
  12. Genialer Hard Rock von alten Haudegen: A-Z - Stranded: https://www.youtube.com/watch?v=q1QGAAc3qmA
  13. Nur mal so ins Blaue geschossen: Könnte man die Recherchedauer direkt an die Zeitstufen knüpfen, d.h. daran wie weit die Reise in der Zeit zurück gehen soll? Für einen Tag zurück in die Vergangenheit reicht weniger Recherche - so schnell verändert sich eine Welt nicht grundlegend. Für 100 Jahre Zeitreise muss man sinnvollerweise ausgiebiger recherchieren, z.B. weil die Informationen viel schwieriger zugänglich sind, es mehr Veränderungen gab etc.
  14. Hier gibt's noch Zusatzmaterial. Wer das Buch besitzt, kann das kostenlos runterladen: https://www.system-matters.de/shop/vier-gegen-finsternis-extras-aus-vorbestellung/ Das Begleitheft reicht, um auch offline spielen zu können. Da sind die wichtigsten Tabellen drin.
  15. Tobi Sammets Avantasia feat. Floor Jansen: https://youtu.be/RRG0DO1YFic
  16. Vielen Dank, das war einfach!
  17. Ich habe einen NSC mit Charakterbogen erstellt und mit einem Token verknüpft. Kobolde reisen selten allein und einer als Gegner taugt auch nicht. Deswegen brauche ich mehrere davon, die natürlich einzeln angreifen und Schaden einstecken. Kann ich mir die Arbeit sparen, mehrere Bögen erstellen zu müssen, wenn der NSC noch ein paar Klone mit identischen Werten hat? Wenn ich einfach den Token kopiere und z.B. LP abziehe, werden die bei beiden Token abgezogen. Das wäre nicht in meinem Sinne. Danke im Voraus!
  18. @Patrick Möchtest du ein ganzes Abenteuer/Dungeon oder brauchst du nur zwei, drei Ereignisse für die Durchreise? Die Nebelberge können z.B. mehrere Spielsitzungen dauern. Ereignisse könnten z.B. sein: ein Zwergengeist, der noch eine Aufgabe zu erfüllen hat; ein besonderer Kristallleuchter, der in einem Raum in 15m Höhe hängt und Begierlichkeiten weckt; ein Koboldstamm, der sich dort eingenistet hat, eventuell in Verbindung mit Kindesentführung; jemand hat eine Prophezeiung an die Wände gezeichnet, die mit den späteren Abenteuern deiner Gruppe zusammenhängen kann; eine 2m breite Brücke über einen tiefen Abgrund. Auf der anderen Seite ist Fackelschein, man hört Geräusche wie das Klappern von Waffen; Drachenspuren... eine faszinierende, wunderhübsche, zarte Frau allein in einem großen Dungeon. Ihr Name sei Zirze., was sie aber nicht verrät... Stimmung wie bei Alien 2: leere, dunkle Gänge, Wasser tropft von der Decke, überall könnte das Alien sein, man kann sich nicht ausruhen, findet hin und wieder eine Leiche, aber den Gegner nicht, obwohl man langsam wirklich froh darüber wäre, dann könnte man etwas gegen die eigene Angst tun... Vielleicht ist ja da auch was für dich dabei.
  19. Danke an alle, vor allem an @Prados Karwan! Jetzt habe ich eine ungefähre Vorstellung davon, was da auf mich zu kommen kann. Lichtbrücke kann niemand aus der Gruppe. Die Berichte über Vögel finde ich auch gut. Allerdings ist der Magier weder so zart wie ein Vogel noch so wendig
  20. Reißender Strom, 20m Fallhöhe, waren meine Parameter erstmal
  21. Meine Gruppe steht demnächst eventuell vor diesem Wasserfall: https://www.deviantart.com/czepeku/art/Twilight-Entrance-783157361 Ich gehe jetzt mal davon aus, dass das Wasser ca. 20 Meter nach unten fällt bevor es auf die Brücke Richtung Norden trifft. a) Kann man einfach durch den Wasservorhang gehen oder fegt einen das Wasser dann weg? b) Der Magier der Gruppe kann fliegen. Kann er durch den Wasservorhang fliegen oder reißen ihn die Wassermassen mit nach unten? Bitte diesmal gerne mit Physik und Realismus argumentieren. Danke!
  22. Den Shop von System matters kann ich jedenfalls schon mal nicht empfehlen. Da scheint kein Passwort dauerhaft zu funktionieren.
  23. Achtung, könnte man als Werbung auffassen. Falls ihr euch noch an @Tludias erinnert: er hat ein Spiel mit übersetzt: https://www.system-matters.de/shop/vier-gegen-die-finsternis/ Werde ich mir besorgen und davon berichten, wenn ich es getestet habe. Tludias meinte, es lässt sich prima auch am Strand spielen. Man brauche nur einen Block und Würfel. Vielleicht kennt es ja einer von euch schon? @Kazzirah vielleicht?
  24. Vielleicht was für @Patrick Orianthi - "Light It Up https://www.youtube.com/watch?v=iqOeugCxxVk&t=16s
×
×
  • Create New...