Jump to content

Panther

Mitglieder
  • Posts

    7,512
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Panther

  1. Gloomhaven bei heise, habt ihr es gesehen?
  2. Zitat Anmerkungen der Regelautoren.... Diese Kästen enthalten als Regeln, die nun für SL SC; und NSC gelten... Beispiel Regel zB S 70 Gebundene Seelen haben also einen Silberfaden.... OK! "Naturgesetz", gilt auf jeden Fall überall auf Midgard...
  3. Heute nal dieses Zitat von Prados zu Magie der Sphären Regeln in einem quellenbuch
  4. Juhu! Urlaub 2022 genehmigt! NLC 2022 kann kommen.... Batracho ist nun hinter dem grauen Panther meine höchstgradige Figur.... Grüne Juwel IV / Maske des Tigers III kann kommen.... Einmal mit Profis.... Und: Ich biete dann Kloster Teil 1 mal wieder an , wink...
  5. Eine Schwingenkeule ist eine für den Kampf optimierte Wurfkeule mit Verzauberung..... So ein Ding kann ich mit Gaukeln schlechter werfen als ein Stuhlbein????
  6. Ich lerne also (Teil2) Im Regelwerk wird mal von improvisiert und mal von ungelernt gesprochen.... (Gelernt) +WschlW+1 1w6-1 = normale Wurfkeule mit einem mehr auf Angriff wegen Schwingenkeule Ungelernt +(0)+1 1w6 -2 = ungelernte Wurfkeule mit einem mehr auf Angriff wegen Schwingenkeule Gaukeln +gaukeln+1 1w6 -2 = ungelernte Wurfkeule mit einem mehr auf Angriff wegen Schwingenkeule --------------------- D
  7. Ich lerne also Schadensabzüge von ungelernt und improvisiert addieren sich (Gelernt) wschlW+1 1w6-1 Ungelernt 4+1 1w6 -2 Gaukeln + gaukeln+1 1w6 -3
  8. Habe M4 nachgelesen, war anders als ich in Erinnerung hatte, da ging nur Austreibung des Bösen, Dämonenaustreibung gab es ja noch nicht: Aber zunächst mal klären: A) Geisterspinne ohne Körper mit Immateriellen Gift B) Geisterspinne mit Körper und materiellen Gift
  9. Ich denke, gegen Geisterschaden helfen zunächst keine Heiltränke, sondern .... DUM5 1709: S 101 Bei M4 war es noch anders, aber egal...
  10. Ein Zauberer hat nun - warum auch immer Schwingenkeule gelernt und hat aber NICHT Wurfschlagwaffen gelernt. Wie sieht es nun aus? Mit welchem EW wirft er die Keule? Zusatzfrage: Der Zauberer hat Gaukeln gelernt. Kann er jetzt die Keule mit einem Gaukelnwert werfen?
  11. Dabba, du weißt, ich habe schon M1 Abenteuer gehalten auf dem NLC
  12. der 2/2 Dolch ist für Spieler nicht selbst herzustellen, aber daher geht mann ja auch auf den Markt und will einen kaufen (ich kaufe gerne von zertifizierten Meisterthaumaturgen, die dann auch mal 10fache Preise nehmen). Hauptsache ich habe ein.... Wenn man natrülich als SL die Spieler mit Gold über das Ziel der M5-Vorgabe kurz und klein hält, dann wird es länger dauern, bis man so einen Dolch kauft. Hängt auch von den Goldmengen in der Spielrunde ab....
  13. Wenn die Nachfrage hoch ist, könnte der Preis auch steigen... Oder das Angebot klein.... Also ich kaufe gerne zum 10 fachen Preis sofort einen 2/2 Dolch
  14. Das sind wirklich wichtige Fragen A ja, das Essen wird wieder so. B weil du es kannst C warum sollte es sich unter Elfen-Druiden Koalition anders spielen? Der Grüne Juwel IV kommt. Aber Bekomme ich Urlaub? Morgen werde ich den beantragen Wird Tjorm 2022 dabei sein?
  15. Es tat wieder so gut, an einer Convention teilnehmen zu dürfen, was für mich ja dieses Jahr etwas schwer war: Danke @stefanie für die Zimmerzuteilung @Mühle für das Super Leckere Essen und die Kochtipps für mich zu Hause @Mogadil für den Grünen Juwel III! Es zeigt sich immer, wenn Profis am Werk sind! Der Grüne Juwel IV muss kommen! In der Haut eines XanYlathor-Priesters will ich nie wieder stecken! @Leif Johannson für den Kleinen Ausflug III! Die Sucide Cat hat das dritte Mal die Welt gerettet! Sowas geht auch ohne Verstand! @meine Spieler vom Kloster III, die sich wacker geschlagen haben und tatsächlich wieder einen anderen Weg als alle anderen Vorgänger gegangen sind: Willkommen im Club: Meister des Kloster! @meine Spieler der beiden Runden Sauf! Schiess! Lauf! Ich habe herrlich mit euch gelacht! Werdet Ihr mit dem Fluch des Turniers weiterleben können? danke an @Jojo für die Rückreise mit historischem Zwischenstopp! Das Mühlen WLAN ermöglichte mir den Kontakt nach Hause, Toll! Auch war der Handy Empfang sogar teilweise im Haus möglich! Was kann man noch besser machen? Am Sonntag gab es wieder Spielleitermikado.... Einige sind früher abgereist, weil es keine Runde mehr gab!
  16. Frei getestet und gepackt, warte auf Transfer
  17. Wenn noch 2 für den dritten Teil kommen..... Ich würde es dann Freitag halten
  18. Vorfreude: [X] Urlaub beantragt [x] Abenteuer 1 als SL fertig [x] (Die Abtei des dreiäugigen Götzen) Abenteuer 2 als SL fertig [x] (Die Abtei des dreiäugigen Götzen - Teil 2: Das rote Eisen erwacht) Abenteuer 3 als SL fertig [x] (Die Abtei des dreiäugigen Götzen - Teil 3: Das Schicksal des Suchers) Reserve Abenteuer 4 als SL fertig [x] Sauf, Schieß, Lauf! Spielrunde für meiner hochgradigen Figur Grad M4/M5 10/28+ gefunden [x] Urlaub genehmigt [x] Angemeldet [x] Geld überwiesen [x] Bestätigung bekommen [x] eigene SC-Figuren vorbereitet [ ] gepackt [ ] Anfahrt begonnen [ ]
  19. Ich glaube, dieser Link trägt zur Diskussion bei https://www.midgard-forum.de/forum/topic/26265-figurenkonzepte-und-lernpunktekategorien/?tab=comments#comment-2320638
×
×
  • Create New...