Jump to content

Panther

Mitglieder
  • Posts

    7,733
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Panther

  1. Genau das hat Batrach gemacht Landeskunde, Sprache Schrift alles auf Maximum und dann noch Zwei Abenteuer (Strasse zur Hölle, Treppe zum Himmel) gespielt, um die Erlaubnis zu bekommen, in einer Schule Kido zu lernen . Dazu noch zig Emphehlungsschreiben.
  2. Und, seien wir Ehrlich, die meisten Spielrunden ohne Lehrersuche spielen
  3. Ja, das sehe ich und das ist sehr schlecht, daher bin ich auch für eine Regeltechnische Verankerung! Das ich etwas nutzen möchte, heißt nicht, dass ich die Nachteile des kulturellen Hintergrunds ignoriere! solche Figuren sehe ich auch, aber nur selten... Was mir aufgefallen ist, viele lernen mit MOAM ihre Figur hoch und klicken sich da fröhlich Fertigkeiten und Zauber zusammen und denken eben NICHT daran, das da kulturelle Einschränkungen sind.... Das möchte ich bei M6 auf keinen Fall haben. Ja, ich bin auch für harte Einschränkungen! Ja, sehe ich auch so.... Da könnte eine Kombination von Fertigkeiten helfen oder eben "Geheimwissen xy oder notfalls Lebenseinstellung xy", was dann richtig teuer ist
  4. länderspezifische Fertigkeiten und Zauber an eine gelernte Landeskunde oder sonst was (Sprache/Schrift/Geheimzeichen xy), das finde ich, ist ein guter Kompromiss. Damit hat man Regelwerk und Quellenwerk getrennt. Vielleicht könnte man einige Fertigkeiten und Zauber erst "freischalten", wenn man Landeskunde/... auf meisterliche Höhen gelernt hat. ja, gegen mehrfaches Würfeln
  5. Was ich auf jeden Fall nicht möchte, sind Länder-Spezial Regeln, ala, nur Personen aus Xy können Zauber Z oder Fertigkeit F lernen.
  6. wenn es das Abenteuer ist, was ich bei JUL gespielt habe, kann ich verstehen, warum er das geschrieben hat, bei unser Gruppe Bestager gab auch so hier und da Bemerkungen.
  7. Es gibt doch keine Rollenspielpolizei. Darum geht es nicht! Meine Frage geht doch dahin, wäre es OK, wenn ein Verlag so eine Welt heutzutage in den Verkauf bringt! Das ich "alles", was meine Gruppe in Abstimmung mitmacht, spielen kann, ist klar.
  8. In deiner Fantasywelt ist alles ok, was Du tust, solange Deine Gruppe damit klar kommt. Wer sollte Euch da rein reden? Problematisch kann es erst werden, wenn man auf Leute trifft, deren Ok-Grenze man nicht kennt. Danke für die Antwort, aber wäre es in einer kaufbaren Fantasywelt OK?
  9. Ist das denn auch so eine Kante, wenn fanatische Ordenskrieger einfach alle Ungläubigen dahinmetzeln. Sollte sodass aus Euren Fantasiewelten verschwinden? Es geht dann in Richtung Was ist gut, was ist Böse? Wer legt fest was das ist? Wenn ich mir also zwei Götter mit zwei Gruppen Ordenskrieger ausdenken, und sie in meiner Fantasiewelt aufeinander loshetze, ist es Ok?
  10. Nö, verdecktes Würfeln durch SL bringt Spannung: würfel... getroffen, mach mal Abwehr...... SC sagt 24 .... dann sage ich schwer und geb 7 Schaden durch... oder .... nicht getroffen Wenn die SC es nicht mikriegen, wie hoch der Angriff war, dann erzeugt das in meinen Gruppen Spannung..
  11. Hast du vor, in den nächsten 8 Jahren HW- Uprgades zu machen oder soll die Kiste so wie sie ist 8 Jahre laufen?
  12. noch nicht gezündeten Brandpfeil durch Feuerwand schiessen... Was passiert? Wird er angezündet? Meine Gruppe hatte Zauberölamphoren mit Lappenlunte noch nicht angezündet und dann diese durch die Feuerwand auf die Gegner dahinter geworfen... Ich habe das mal zugelassen, sie waren in so arger Bedrängnis...
  13. wir hatten schon mal einen Zeichner angeworben und natürlich: Träger! jede Menge Träger! Man glaubt ja gar nicht, was man alles so an Klamotten mit sich haben muss.... Und dass Zelt, das Kochzelt, das Umlkleidezelt, das Anziehzelt, das Badezelt, das Notdurftzelt.... Als das benötigt Träger! Köche, klar.... Geschichtenerzähler, die einem erheitern, Musikanten für die lauen Abende beim "kleinen Ausflug" Ja! Kann teuer werden. Mit Wagen unterwegs? Dann braucht es Tierpfleger und Tierfutter....
  14. Die Enklave gibt es im Download für umsonst, aber ohne HvH hilft dir das nicht viel! Wer gute Abenteuer will, muss halt in die Tasche greifen... Oder in einer Bibliothek leihen?
  15. Witzig ist auch, dass in M4 Magus die Zauberdauer mit 1min programmiert war. Was für ein geiler Spruch, bis zum Blick in die Regeln. Aber auch mit 10s ist er perfekt um breite Fallgruben zu überspringen.
  16. Ja, dynamisch ist es nicht, aber für Weitsprung setzte ich den Spruch bei meinem Tiermeister oft ein.....
  17. Na das klingt doch gut für den Urlaub, mich hat das gereizt, 1-4 Spieler kooperativ....
  18. Hi Abhängige, was haltet Ihr denn von Spirit Island?
  19. Ein Abenteuer wurde schon mal mit Beredsamkeit, Verführen und Kuss der Verpflichtung Ein vorhergehender Flygienblick hilft
  20. Typ Kombo , die hart sind Or Th Auch gut Tm Hx
  21. ja schon, OFF TOPIC: Die die diese Zauber hatten, hatten sich nur gerade für die Flanke Finster-Dämonenfürst Grad ca. 40 entschieden und waren da "gebunden"... Wir mussten den Gang ohne das alles alleine halten, ich und ein Kämpfer.
×
×
  • Create New...