Jump to content

Die Namensrolle der Abenteurer

Präsentiert Eure Abenteurer und Nichtspielerfiguren den Benutzern des Forum oder sucht nach passenden Figuren für Eure Abenteuer.

1. Started by Hornack Lingess,

Bewegungsmagier Ein gnomischer Magier, der Wert darauf legt, beweglich zu sein. Er lebt nach dem Motto "Nur in einem starken Körper wohnt auch ein starker Geist". Daher findet man ihn sehr häufig in der Natur, wo er in Seen schwimmt, auf Bäume klettert etc. Auch seine Zauber orientieren sich an seinem "Bewegungsdrang". Hoffentlich richtig nach den Regeln des PTG 3 zusammengebastelt. Hier ist zunächst die Grad 1-Version des Magiers. Viel Vergnügen damit! M6 Bewegungsmagier Grad 1.pdf artikel anzeigen

2. M6 Spielercharakter: Dar-in Hammerherz, Druide, Neshu, Grad 1 Dar-in Hammerherz, Druide, Neshu, Grad 1 Dar-in ist bei den zwergischen Pflegeeltern im Mondsteingebirge aufgewachsen, nachdem seine Eltern sich nicht mehr um ihn kümmern konnten. Warum das so war, weiß Dar-in, von den Zwergen selbstverständlich Darin genannt, nicht. Er hofft immer noch, seine Eltern eines Tages wiederzufinden. Das einzige Andenken an sie ist ein kleines, 10seitiges Bilderbuch, das seine Mutter für ihn gemacht und gemalt hat. Der Neshu ist 1,65m und rund 45kg schwer. Sein Fell ist rabenschwarz, nur an den Händen und Füßen hat er weiße "Handschuhe" bzw. "Socken" an. Er ist Rechtsh…

3. Started by parsival_de_soel,

Hallo, möchte meinen Charakter vorstellen. Adeliger Elfen Willdläufer aus Alba, Grad 2 mit einem Zwergdrachen als GefährtenHätte jemand Freude daran, mir diese Figur zu visualisieren? 1,74, schlank blond blaue Augen, schulterlanges Haar,Textilrüstung, Langschwert als Hauptwaffe, dazu Dolch, Magierstecken und Bogen aber da bin ich unsicher ob Dolch noch am Gürtel und die anderen Waffen zu nem Bündel verschnürt

4. Started by Ma Kai,

Artikel lesen

• Like
    • 23 replies
    • 12.2k views
  5. Siva ist der Inbegriff der Durchschnittlichkeit. Sie verfügt lediglich über EIN besonderes Talent. Siva Miska (Graue Maus, Glücksritterin) Siva ist der Inbegriff der Durchschnittlichkeit. Größe, Haarfarbe und Statur entsprechen dem Durchschnitt des Landes, aus dem sie kommt. Sie kleidet sich stets in landestypische, unauffällige Kleidung. Siva versteht es hervorragend, von anderen nicht wahrgenommen zu werden. Trotzdem wird sie gerne für Aufträge angeheuert, denn sie packt bei allem an und ist sich für nichts zu schade. Dabei hält sie sich stets im Hintergrund und überläßt anderen das Rampenlicht. Ihre Bescheidenheit sorgt zusätzlich dafür, dass sie zwar jeder …

• Like
      • Thanks
    • 9 replies
    • 1.7k views
  6. Started by Gambi,

Hi, im Folgenden möchte ich Euch kurz den Schalk Gumby vorstellen, den Namensgeber meines Accounts. Er treibt sein Unwesen in Haelgarde, kann aber als NPC im Prinzip auch in jede andere Stadt verpflanzt werden. Als Spielfigur kam der Gumby leider nur selten zum Einsatz. Im Text werden ab und zu Namen von Personen genannt. Sofern keine andere Quelle angegeben ist, handelt es sich dabei um "von mir erfundene" Personen. Eine Anmerkung noch zur Sprache: Bei Namen, Bezeichnungen und Liedtexten springe ich manchmal zwischen Deutsch und Englisch. Mir ist klar, dass das inkonsequent ist und für einige hier bestimmt ein No-Go, ich lasse das aber jetzt trotzdem mal s…

7. Started by Randver MacBeorn,

[veralteter Stand] Randver MacBeorn, Ordenskrieger Gr 20 (ES 9.597) Mittelschicht - mittelgroß (166cm), breit - 24 Jahre St 85, Gs 87, Gw 71, Ko 98, In 61, Zt 68 Au 80, pA 53, Wk 81 19 LP, 63 AP - LR - B 25 - SchB+3, AbB+0, AnB+1, AusB+13 Angriff: Kriegshammer+14 (1W6+3), Langschwert+9 (1W6+4), Bihänder+9 (2W6+3), Dolch+11 (1W6+2), Kampfstab+11 (1W6+3), Stoßspeer+10 (1W6+3), Wurfhammer+8 (1W6), großer Schild+3 (0AP); Raufen+8 (1W6-1) - Abwehr+16, Resistenz+16/19 Athletik+8, Balancieren+12, Erste Hilfe+8, Gassenwissen+8, Glücksspiel+16, Kampf in Schlachtreihe+4, Klettern+12, Laufen+8, Lesen von Zauberschrift+15, Reite…

8. Started by parsival_de_soel,

So, nun hier meine Vorstellung. Parsival DeSoel ist mein albischer Ordenskrieger Grad 5 aus der Ordensburg Thane, vom Sonnenorden, glaubt an Xan, beruflich ist er früh morgens als Fischer raus gefahren, und hat sich danach als Wundheiler um die Verletzten gekümmert. Spezialwaffe ist der Anderthalbhänder. Danke für eure Hilfe!

9. Die Figur entstand ursprünglich im Zuge des Artikels „Neuer Abenteuertyp: Ritter“ (Beitrag), indem ich auch nebenbei die (nicht näher erläuterte) Mini-Hausregel des Archetyps einführe. Bei einem Archetyp werden lediglich die Lerneinheiten bei Spielbeginn geringfügig angepasst, die Charakterklasse und die Steigerungsmechanismen bleiben wie sie sind. So kann man beispielsweise einen Seefahrer oder eben einen Ritter (wie hier geschehen) ohne viel Aufwand auf eine beliebige bestehende Charakterklasse aufsetzen. Inzwischen ist Guy eine meiner Spielfiguren, dennoch denke ich, dass bei der Konzeption der Figur genug Ideen entstanden sind, so dass man ihn auch als NSC in ein Aben…

10. Albische Fayres sind nicht nur ein Ort, an dem Waren ge- und verkauft werden. Sie sind für die gesamte Bevölkerung eine willkommene Abwechslung vom Alltag. So verwundert es nicht, dass auch allerlei Unterhaltung für das Volk durch Schausteller auf diesen Märkten angeboten werden. Eine solche Unterhaltung stellt zum Beispiel die fahrende Kampfarena des Angus MacFeoch dar. Die Fayres aber auch die Ritterturniere bieten auch immer einen Teil Unterhaltung fürs Volk. Im Norden Albas ist es dabei sehr üblich, dass junge Männer im Wettkampf gegen Barbaren aus fremden Ländern, manchmal auch gegen wilde Tiere, ihre Kraft und ihren Mut beweisen. Zugleich wetten auch viele der…

11. Started by Patrick,

Hallo Forum Eine weiterer meiner Figuren und da auch diese vielleicht ab und an auf Cons vertreten sein soll, setze ich manches in Spoilern. Das sind Dinge, die er nicht gleich jedem aufschwätzt (was ohnehin ganz und gar nicht seine Art ist). Wem "Die Chroniken von Araluen" etwas sagt: Er ist eine Mischung aus Will und Walt. Rodric Geburt und Kindheit Spoiler Rodric wurde wohl in Adhelstan geboren, doch mehr weiß er nicht über seine Herkunft. Als Säugling wurde er im Wald ausgesetzt; warum, weiß er auch nicht. Glücklicherweise hörte der altgediente Waldläufer Farand, der sich nahe der Stadt zur Ruhe gesetzt hatte, das sch…

• 0 replies
    • 1.4k views
  12. Started by Patrick,

Hallo, ein weitere meiner Figuren, auch eher neu. Ich habe ihn als Con-Char erschaffen, von daher werde ich hier nicht alles über ihn offen hinschreiben. Was ich in den Spoiler setze, könnt ihr euch auch gerne anschauen, dass sind aber Dinge, die Cuivenor niemandem erzählt. cUivEnOr - Cuivenor Geburt und Kindheit Unter einem Blutmond wurde Cuivenor, was übersetzt so viel wie „der unter den Flammen geborene“ heißt, als Sohn eines wohlhabenden, elfischen Schmieds und einer ebenfalls elfischen Thaumaturgin geboren. Behütet wuchs der junge Elf in mitten der großen Elfenstadt Celeduin auf, wo er sich schon nach wenigen Jahrzehnten unter seines Gleichen hervo…

• 0 replies
    • 1.8k views
  13. Started by Patrick,

Hi! Im folgenden eine Kurzvorstellung meiner neusten, noch nie gespielten und auch noch nicht ganz fertigen Figur. Sie habe ich für das A song of ice and fire Rollenspiel entworfen, dass ich endlich mal ausprobieren will. Sir Nymor, Waffenmeister 45 Jahre alt, Status 2, Rolle: Kämpfer, wurde fälschlicherweise der Unzucht beschuldigt und danach als Knappe nach Dorne, fort von seiner Geliebten gebracht. Dort wurde er zum Ritter geschlagen, nachdem er sich sehr gut am Schwert machte und seinem Lord gute Dienste leistete. So wurde er von Lord Arthur gar zum Waffenmeister geschlagen und bildet seitdem die Jüngeren im Umgang mit Schwert, Speer und Lanze aus. …

• 0 replies
    • 1.7k views
  14. Started by Patrick,

Hi, meine zweite Figur. Es gibt keine Werte, denn sie stammt aus einem anderen System. Patrick ist (überraschenderweise ) namensgebend für meinen Forumsaccount hier. Und man spricht ihn Englisch aus! Patrick Geboren als: Patrick Heimatdorf: Kildandan Aktueller Name: Patrick Geburtsdatum: 30.9 Heimatland: Erainn Spezies: Mensch Herkunft & Kindheit Patrick wurde 2394 nL in Kildandan, einem Dorf auf einer kleinen, Erainn vorgelagerten, Insel geboren und wuchs bei seinem Vater Connor, einem erainnischen Fischer (der für diesen Beru…

• 1 reply
    • 1.9k views
  15. Artikel lesen

• 5 replies
    • 4.6k views
  16. Wir alle Kennen das Problem: Wir wollen, dass die Gruppe einem NPC begegnet, weil dass irgendwie Realistisch ist, haben aber keine Realistische Idee, was dieser NPC für ein Typ Sein sollte. Ich will hier einige Tabellen darstellen, mit denen man Informationen auswürfeln kann, wenn man sie Braucht. Die Tabellen sind so aufgebaut, dass man nicht alle Tabellen Auswürfeln muss, sondern oft nur die Eine Tabelle auswürfeln muss, von die Man die Informationen haben will. Der modulare Aufbau soll zusätzlich noch Sicherstellen, dass man einzelne Teilergebnisse festlegen kann, wenn man für das Abenteuer ein bestimmtes Ergebnis braucht, oder Auch dass man bei eigentlich gut a…

17. Mein SC Euer NSC 13 überlebte Abenteuer Sohn des grauen Panther Feuer-Macht Magier Bruder von Cindy Pardel Bogen Jim Slade.pdf JimSlade13.magus magus_JimSlade__A13_G8_beschreibung.pdf magus_JimSlade__A13_G8_latexwerte.pdf artikel vollständig sehen

• 0 replies
    • 3k views
  18. Meine SC Euer NSC Tochter des Grauen Panther Schwester von Jim Slade nennt sich Gräfin Tonja von Tuiarisc 10 überlebte Abenteuer als Grad 7 Bogen Cindy Pardel.pdf CindyPardel2.magus magus_TonjavonTuariscCindyPardel__KG10G7_beschreibung.pdf magus_TonjavonTuariscCindyPardel__KG10G7_latexwerte.pdf 13 überlebte Abenteuer als Grad 8 CindyPardel5.magus magus_TonjavonTuariscCindyPardel__KG13G8_latexwerte.pdf magus_TonjavonTuariscCindyPardel__KG13G8_beschreibung.pdf View full artikel

• 0 replies
    • 2.7k views
  19. Meine Spielfigur ist eure Nichtspielerfigur Batracho.zip magus_BatrachoMyomakia__MagusPanthervor50_latexwerte.pdf magus_BatrachoMyomakia__MagusPanthervor50_beschreibung.pdf Batr-50.magus Bogen Batracho Myomakia-5-36.pdf TierBMM4.pdf Ein radikaler Tiermeister, glaubt an die große Katze, nimmt nur Katzen mit und nur so viele, die er auch gleichzeitig kontrollieren kann. Andere Tiere und Menschen egal, Flygie blutgieriger Berglöwe, Todfeind von Alaman (nur niedere Diener evtl.) Auf dem Weg zum Wakendu M4 Magus gesteuert. M5 konvertiert 49 überlebte Abenteuer artikel vollständig se…

• 0 replies
    • 3.5k views
  20. Knispik Knöthentröt, Waldläufer/Hexer aus Alba - Grad 6 Prolog Rodric packte seine Mistgabel fester und ging entschlossen in Richtung seiner Obstbäume. Das Spiel einer Flöte hatte ihn alarmiert. "Heute kriege ich den elenden Apfeldieb endlich. Eine Woche geht das schon so.", sagte er zu sich selbst, "Sicher einer der Lausejungs aus der Nachbarschaft!" Er folgte dem Klang der Flöte, bis er vor einem großen Apfelbaum stand. Um den Stamm verteilt lagen viele Apfelreste. Er blickte hoch und erschrak. Auf einem Ast in mehreren Metern Höhe saß eine Gestalt, die zwar klein, aber sicherlich kein Kind war. Sie schien in verschiedenfarbige Lederflicken gekleidet zu sei…

• 0 replies
    • 1.5k views
  21. Started by matronic,

Hallo zusammen - ich möchte hier nur die Hintergrundgeschichte meines neuesten Charakters präsentieren. Es handelt sich dabei um einen Schamanen aus Moravod mit dem Totemtier Rabe. Und ich muss mich für seine Wortwahl entschuldigen Hintergrund: Dieser vermaledeite Rabe ist mir schon wieder erschienen. Was will er bloß von mir? Ich habe doch genug gelitten. Meine Familie ist tot. Massakriert wie all' die Anderen aus meinem Dorf. Es war ein schrecklicher Anblick, aber auch unwirklich, fast wie im Traum. Doch es war real. Diesen Geruch kann man nicht träumen. Es stank nach verbranntem Fleisch und Scheiße. Offensichtlich musste ihnen etwas unheimlich…

• 1 reply
    • 7.6k views
  22. Hintergrundgeschichte: Der Clan Corin ist nicht besonders zahlreich oder mächtig. Unsere Ländereien sind zwar fruchtbar, aber nicht groß. Der Handel ist ein einträgliches Geschäft und wir verdienen gut. Nur so kann die Zukunft des Clans gesichert werden. Mein Vater Rodric schickte mich also schon früh nach Chryseia und in die Küstenstaaten. Ich sollte lernen und Kontakte knüpfen, zum Wohle unseres Clans. So lernte ich die Sprachen, die Gebräuche und die Eigenheiten der Menschen in diesen fernen Ländern kennen. Ich war fleißig und gelehrsam. Doch entdeckte ich auch, wie reizvoll das Leben in einer Stadt nach Sonnenuntergang sein kann. Ich erkannte, dass der Wein …

• 1 reply
    • 3k views
  23. Bevor ich ihn auf M5 umbaue, möchte ich hier noch schnell meinen Charakter für die Con-Kampagne auf dem Kloster-Con über die letzten sieben Jahre einstellen. Aidan treibt sich inzwischen wohl wieder zwischen Corrinis und Indairné herum und sucht nach Investoren für unauffällige, aber ertragreiche Handelszüge. Wenn nicht Gundar MacBeorn bereit ist, gut für einen fähigen Faktor in Meknesch zu bezahlen. Aidan von Dungarvan, Händler Gr 7 Volk, Vraidos - mittel (177cm), normal - 25 Jahre Rechtshänder Alba, leichte Armbrust Göttliche Gnade: 4, Schicksalsgunst: 5 GFP: 7735, AEP: 880, KEP: 244, ZEP:0 St 66, Gs 99, Gw 68, Ko 64, In 95, Zt 22 Au 18, pA 100, Wk 4…

24. Started by Malina,

Artikel lesen

• 3 replies
    • 3.6k views

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.