Jump to content

alf04

Mitglieder
  • Content Count

    314
  • Joined

1 Follower

About alf04

  • Rank
    Prence de Cardonale
  • Birthday March 26

Profile Information

  • Geschlecht
    Sag ich nicht

Persönliches

  • Name
    Ralf
  • Wohnort
    mitten im Pott
  • Beruf
    Prinz und Bürgermeister

Recent Profile Visitors

2,515 profile views
  1. Wenn's ein neuer Fall ist, sind wir (Dr. Clark und ich) auch dabei.
  2. Einiges zur Location: Schermbeck liegt am Rande des Ruhrgebiets, der nächste größere Bahnhof ist der HBf Dorsten, ca. 15 Fahrminuten entfernt. Von dort wollen einen Shuttleservice anbieten. Busverbindungen gibt es vom HBf Dorsten, Wesel oder Dinslaken. (zw. 20 und 40 min.)
  3. Sowohl alsauch. Selbstverständlich darf jeder Spieler seine eigenen Figuren mitbringen und auch spielen. Wir wollen aber auch, das jeder mal andere Systeme ausprobieren kann, und dafür ist es natürlich sinnvoll, das potenzielle Spielleiter fertige Figuren zur Verfügung stellen. Und ja, Cthulhu Gaslight gehört natürlich auch dazu. (Dazu wird Zeno wohl noch was schreiben)
  4. und dann möchte ich mich auch mal bedanken: bei meinen Spielleitern Zeno, Tomcat und auch bei Onkel Hotte fürs überbrücken. Und selbstverständlich bei meinen wunderbaren Mitstreitern in den beiden Runden (ihr wisst schon: 🖕) ganz besonders auch noch bei den vom Freitag, die mein ganzes Gelaber mutig ertragen haben. und bei Steffi, die mich sicher durch die Berge gefahren hat. und bei allen den anderen, die einen alten Mann sehr glücklich gemacht haben. und bei meinen Kollegen, die drauf bestanden haben, das ich heute noch frei nehmen mußte...
  5. Einige haben´s ja wohl schon mitbekommen: Im nächsten Jahr - vom 11.12.2020 bis zum 13.12.2020 - soll in Gahlen (Gemeinde Schermbeck im Kreis Wesel am Niederrhein) ein weiterer Con nach dem bewährten Midgard Con Muster stattfinden. Allerdings soll es kein reiner Midgard - Con werden - um genau zu sein wollen wir dort gar kein Midgard Fantasy anbieten - sondern Midgard 1880 und weiter PnP Rollenspiele, die in dieser Zeit spielen, z.B. Privat Eye, Finsterland, Wolsung, Space 1889 u.ä. Die entsprechenden Verlage sind ebenfalls involviert. Daher auch der Name des Cons: Fin de Siecle (frz. für "Ende des Jahrhunderts") und um dem Vorzubeugen: es gab natürlich auch andere Vorschläge zum Namen - doch wir haben uns auf diesen Namen festgelegt weil er halt am besten die Zeit umschreibt, um die es geht. Die Kosten werden im Bereich der Midgard Cons liegen - ebenso natürlich Unterkunft, Verpflegung usw. Eine eigene Web Seite zum Con wird gerade erstellt und soll spätestens im Januar online gehen. Auf der wird es dann auch alle Informationen geben und über diese wird man sich dann auch anmelden können. weitere Infos werden folgen. PS: für die. die es interessiert: "Wir", das sind in erster Linie die beiden Damen der Redaktion Phantastik, der Droll, Dabba, Zeno und meine Wenigkeit. noch ´n PS: ich hab´s mal bei Midgard Cons reingesetzt und nich bei allgemeine Cons, weil M1880 ja doch ein bedeutender Anteil sein wird. Ein Mod. möge das ggfls ändern.
  6. Auch dieses Jahr sind wir - die Drolle und die GeMinis - mit der üblichen Crew wieder auf der Messe. Diesmal nur mit einem Stand: Halle 6, K103. Wer vorbei kommen möchte ...
  7. alf04

    Essen

    wir können nicht, beide
  8. um es hier auch nochmal zu sagen: Den Band ( und die dazugehörige CD ) wird es auf dem www.niederrhein-con ( 16. - 18. 8. ) geben. Und den Weltenband gibt´s dort u.a. natürlich auch.
  9. mal ein Update: Der Schandmaul Band wird auf dem Con erhältlich sein - die dazugehörige CD ebenfalls! Der Droll selbst wird (mindestens) ein Midgard Abenteuer anbieten. Dr. Clark wird Cthulhu leiten. Und Zeno wird Midgard 1880 leiten (er weis das zwar noch nicht, aber das kriegen wir schon hin ...) und das alle Spiele (von den Drollen und von uns) ausprobiert werden können versteht sich von selbst.
  10. Ist zwar nicht (nur) für Rollenspieler, aber wen´s interessiert: www.gut-con-2019.terranischer-club-eden.com
  11. Tja, jetzt sind wir auch endlich aus Bacharach zurück und es ist so, wie ich fast schon befürchtete: der Nordlichtcon ist voll. Schade, sind wir halt zu erstenx mal nicht dabei ... sorry, zum zweiten mal
×
×
  • Create New...