Jump to content

alf04

Mitglieder
  • Posts

    481
  • Joined

Everything posted by alf04

  1. und ich bin gar nicht da (zum ersten mal seit 1984)
  2. Auch dieses Jahr findet die Spielmesse in Essen wieder statt. Und die Drolle sind auch wieder dabei in Halle 6, Stand E120. Und die Mädels der Redaktion Phantastik sind schräg gegenüber Standnummer E122.
  3. FHTAGN, das ja auf Cthulhu basiert, wird doch ausdrücklich angeboten. Letztes Jahr hatten wir knapp 40 Spieler. Das reicht, um den Con überhaupt stattfinden zu lassen. Die haben wir noch nicht ganz, sollten wir aber schaffen. Um das komplette Gelände für uns zu haben, dafür brauchen wir knapp 70 Anmeldungen. Und dazu fehlen uns noch einige Spieler. Eine ganze Reihe von Spielern haben zwar (mündlich) zugesagt, sind aber noch nicht angemeldet. (). Und dadurch, das jetzt auch Speampunkrunden im Angebot sind, sind wir da weiterhin guter Hoffnung. Und letzlich findet vom 6. - 9.Oktober die Spielmessen in Essen statt, von der wir uns auch noch ein paar neuer Spieler erhoffen (hat zumindest letztes Jahr geklappt).
  4. Da die komplette Orga grade hier rumturnt anstatt sich um ihre Mails zu kümmern kriegst du die Einladung erst zum Wochende. 😉
  5. so, hab jetzt auch die Bestätigung von Eva bekommen. In diesem Zusammenhang möchte ich auch nochmal auf unser eigenes Forum hinweisen, für Voranmeldungen, Fahrgemeinschafte und alles andere: FdS Forum
  6. mal ein paar Neuigkeiten: Anja Bagus (=Steampunk 😁) wird mit ihrem nagelneuen Aetherwelt-Rollenspiel ( Aetherwelt ) auf dem Con vertreten sein. (Und natürlich auch leiten!). Wenn das kein Argument ist! Und es kommt (vermutlich) noch besser: Eva Bagus ( Eva ) wird wohl als Zeichnerin Eure Charaktere zu Papier bringen (ist allerdings noch nicht ganz sicher). Ach ja, und eine SL Angebot für Vaesen ( Beschreibung ) haben wir auch. Die schlechte Nachricht ist: Wir haben grad mal ein gutes drittel verbindliche Anmeldungen. Also, wer noch dabei sein will ...
  7. alf04

    Essen

    wir werden nicht dabei sein.
  8. So, damit auch alles seine Richtigkeit hat, hier der Strang zum FdS Con 2022. Und direkt ein Aufruf: wir haben bis jetzt knapp ein Drittel der erforderlichen Anmeldung, damit der Con stattfinden kann! Das ist nicht viel, und tatsächlich sind die meisten Anmeldungen über Private Eye gekommen. Immerhin eine gute Nachricht: Es sind mehrere ganz neue Spieler dabei. Wer noch keine Einladung hat: https://www.fin-de-siecle-con.de/?nachricht hier einfach melden, dann gibt´s eine. Und dann noch ein Hinweis auf unser eigenes Forum: https://www.fin-de-siecle-con.de/forum/ hier gibt´s auch Vorankündigungen usw. edit: vorhandene Einträge aus dem alten Strang eingefügt - also nicht wundern, wenn´s etwas merkwürdig aussieht ...
  9. ich hab da noch was: Wir haben auf unserer FdS Website eine eigenes Forum - auch für Abenteuerankündigungen. Ich würde euch alle bitten, Spielrunden dort ankündigen, insbesondere da lange nicht alle Teilnehmer im Midgardforum vertreten sind. (und die wollen wir doch nicht ausschließen 😁) https://www.fin-de-siecle-con.de/forum/
  10. und die ersten 9 Anmeldungen sind schon da, und die erste Überweisung auch schon
  11. auch hier hilft es, wenn man ganz einfach in den Regeln nachschaut (S.318): PP haben bei PR nichts mit krit. Erfolgen zu tun, auch nicht im Kampf oder bei PSI-Einsatz, auch wenn wir es - glaube ich - nie so gespielt haben. Aber da wir eh jede Menge Regeln ignorieren, bzw. mittlerweile jeder nach seinen eigene Regeln lernt (und teilw. spielt) .... und direkt das nächste für Tara: lt. Perrypedia (ist echt hilfreich!) ist Dagor dem fernöstlichen Zen vergleichbar. Man braucht Jahre, um diese Philosophie zu verinnerlichen. (nicht umsonst hat Celador darauf hingewiesen, das er seit seinem 5. Lebensjahr lernt) Wenn also Tara sich von Celador einweihen lässt, wären beide wohl raus .... (aber man muß sich ja nicht dran halten, s.o.)
  12. Du meinst, fühlende Wesen töten, um sie zu essen? Das ist barbarisch und einer zivilisierten Welt absolut unwürdig! (schließlich leben wir im 15. Jahrhundert NGZ und Fleisch jedweder Art wird seit Jahrtausenden syntetisch hergestellt - dafür muß kein Lebewesen sterben)
  13. Die lange Stonehenge-Nacht im LWL Museum Herne findet am 3. September statt. Und wir wollen wieder dabei sein. Also wer auch noch will ....
  14. Die Extraschicht findet am Samstag, dem 25. Juni statt. Und auch wir sind auch wieder dabei, und zwar im LWL Museum in Herne: https://www.lwl-landesmuseum-herne.de/de/veranstaltungen/extraschicht/ und da wir vom Museum eingeladen sind, um Midgard dort vorzustellen, können wir auch noch Hilfe gebrauchen. Also wer dabei sein will: PN an mich oder Zeno
  15. hab zufällig diese Seite entdeckt: https://blaustrumpf.xyz/ Schon Interessantes über das 19. Jahrhundert - insbesondere über (das Leben) der Frauen - aber auch anderes.
  16. alf04

    Essen

    Aber wir wollen wieder mal dabei sein.
  17. deshalb ist für Diplomatie auch die soziale Kompetenz ausschlaggebend (Regeln S.148) - nicht die pA und schon gar nicht das Aussehen - wäre bei diversen Völkern auch eher kontraproduktiv.
  18. OK. Wir trainieren den "Gegenangriff" (also nicht in die Defensive gehen, sondern selbst agressiv kontern)
×
×
  • Create New...