Jump to content

Sosuke

Mitglieder
  • Posts

    304
  • Joined

  • Last visited

Profile Information

  • Beiträge zum Thema des Monats
    1

Persönliches

  • Vorstellung-Url
    http://
  • Name
    Sosuke

Recent Profile Visitors

1,809 profile views
  1. Das Katana ist regeltechnisch nur ein normaler Anderthalbhänder und kann auch von jeden so verwendet werden, nur Meisterklingen haben noch zusätzlich besondere Vorteile. Anders wäre es, wenn diese Angriffe ähnlich wie bei der Wolfsatake als ein Standardangriff gehandhabt und es automatisch als gezielter Treffer gewartet würden, wenn die Abwehr 8 unter dem Angriff liegt. Dann würde sich aber auch keiner mehr nach Fuardin trauen 😉
  2. Da steh ich wahrscheinlich auf weiter Flur allein, den „Waffenrang & Rüstungsbonus“, mit einem Kampfdiagramm ist es gar nicht so kompliziert es im Spiel anzuwenden 😉
  3. Da gibt es schon ein paar Sachen die in Abenteuern, Bestiarium, Quellenbüchern verstreut sind, z.B.: Obsidian-Pfeilspitzen & Klingen, das Horn einer Donnerechse als Speerspitze, LR die schützt wie KR aus gehärtetem Leder, *Meisterklingen, besondere NSC-Skills wie Waffenschleifen die dann für kurze Zeit mehr Schaden anrichten, maßgeschneiderte Rüstung die leichter ist und weniger behindert im Kampf, usw.… manches davon wird dann als magische Waffe (+0/+0) gewertet. Aber sowas sollte immer was besonderes bleiben und nicht zum powergamen verleiten. Beim Preis, grobe Faustforme z.B. für das 5-/10-/50-fache, oder nur als Belohnung für besondere Taten.
  4. Ja, ich finde Golems auch sehr interessant, aber es sind sehr seltene magische Kunstwesen, die in allem was sie ausmacht extrem sind. 1-3m groß, 80 – 120 LP, RK:RR, *nur mit schweren magischen Waffen verwundbar, 3w6-4w6+5 Schaden, immun gegen div. Magie, usw…
  5. Charaktererstellung, was schon etwas Zeit in Anspruch nimmt, mit allen zusammen oder jeder für sich, oder willst du dich gleich selbst um alle Sc´s kümmern? Klassisch mit Würfen, Stift und Papier oder was leichter ist mit Moam am PC. Ich hatte schon Spieler, die wollten nur spielen und sich überhaupt nicht mit der Charakterentwicklung beschäftigen.
  6. Vorsicht! Verteile nichts was du Später bereust und wieder wegnehmen musst, weil du die Spielweltauswirkungen nicht bedacht hast. z.B. ein Golem ist bestimmt nicht die beste Idee 😉 Für den Anfang was Kleines, wie einen Hund und einen dazu passenden Nsc-Waldläufer. Je nach den Fähigkeiten der Sc’s sollte der noch weitere Fähigkeiten besitzen, zumindest die landesübliche Sprache - Lesen und Schreiben. Mit der Konstellation dürfte es etwas schwerer werden passende Kaufabenteuer zu finden. Weiterhin viel Spaß und Erfolg
  7. Wer es dennoch in M5 irgendwie verhausregeln möchte findet in GB 21 Beruf und Handwerke & GB 52 Berufe und Berufungen genügend Anregungen.
  8. Vielleicht sind sie einfach zu robust, um der Dunkelheit zu verfallen. Mir fällt nur ein Gnom ein, der ein Dunkelgnom sein könnte, der Ringträger Collin
  9. mit Suche... Igorr ter Karrad https://www.midgard-forum.de/forum/topic/29148-artikel-igorr-ter-karrad/?tab=comments#comment-2494155
  10. Coole Idee, einerseits voll interessant und es bieten sich eine Vielfalt von Anwendungsmöglichkeiten an. Aber was ist wenn es absolut dunkel ist oder der Spiegel flach auf den Boden liegt und somit der Ausgang versperrt ist, sich ein großes Feuer, reißender Fluß, der Himmel, oder ein bodenloser Abgrund im Spiegel spiegelt?
  11. hat grad versucht in roll20 den Sc zu aktualisieren und wie es aussieht ist das Charakterblatt total zerschossen, es sind alle Werte weg und der sc ist doppelt vorhanden?
  12. Christian / Sosuke / Liam - Liam Grünkittel II [MacTuron] hab den Sc gestern nochmal neu eingepflegt, nun müsste es passen hoffentlich haut alles hin mit der Technik, war ein ganz schönes rumgestöpsel bis es lief
  13. mich auch, super wäre es wenn du seinen Werdegang hier im Forum bei Neue Gegenspieler und Helfer dokumentierst.
  14. Wahrscheinlich ist er wie im Berserker über seine Kameraden hergefallen. Habe vor vielen Jahren (M3) rumexperimentiert und sowohl als Spiele oder SL alles ausprobiert was irgendwie spielbar schien, wie z.B. Kender, Schwarzalb (cPr), Guhl, Werwolf bis zum fast göttlichen Falkenreiter. Kann mit den richtigen Leuten gut gehen und viel Spaß machen oder/und grandios scheitern.
  15. Chriddy so ein SC oder auch NSC würde nicht lange Überleben, müsste nach deinem Vorschlag ständig eine Kleinstadt terrorisieren um existieren zu können.
×
×
  • Create New...