Zum Inhalt springen

Oracul

Mitglieder - Frisch registriert
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Persönliches

  • Vorstellung-Url
    http://

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Okay, dann werde ich mich wohl gedulden müssen bis es z.B. auf der Pegasus-Homepage genauere Informationen gibt. Aber da ich bei der "neuen Welt" gutes Abenteuerpotential sehe, behalte ich das Forum hier und Pegasus mal im Auge. Bis dahin beschäftige ich mich erstmal weiter mit Midgard 5
  2. Hast du zufällig einen Link zum M6-Weltenwiki? Die Beschreibung liest sich sehr spannend und gerne hätte ich weitere Infos/Artikel, aber meine Google-Ergebnisse sind bei dem Thema nicht wirklich ergiebig. Diese Welt lädt auf jeden Fall sofort zum spielen ein. Meiner Meinung nach noch mehr als die "alte" Midgardwelt. Alleine aus dem zwist der vier Länder kann man schon sehr viel machen und alleine die verschiedenen Regierungsformen bieten Spannungspotential!
  3. Ich werde zunächst abwarten. Zurzeit lese ich mich erstmal wieder in Midgard 5 ein. Leider finde ich zurzeit noch relativ wenig "feste" Informationen zum neuen Midgard. Wie sehen die neuen Abenteurer aus? Wurden die Abenteurertypen beibehalten oder wieder etwas mehr differenziert (z.B. Rückkehr von Seemann, Söldner und Todespriester) Was Ändert sich beim Kampf? (Z.B. Battlemap-freundliche Bewegungsraten, Flexibleres Aktionssystem) Gibt es mehr oder weniger Fertigkeiten als in M5? (Wird "Suchen" wieder aus der "Spurensuche" herausgelöst? Behält man "Einhandschlagwaffen" bei oder teilt man es wieder in Handaxt, Keule, Streitkolben etc. auf?) Gibt es irgendwo gesammelte Infos zu den "aktuellen" Neuerungen? Gibt es Aufzeichnungen von M6 Let's Plays? Auf Youtube findet man kaum etwas, selbst auf dem YouTube-Kanal von Pegasus Spiele habe ich keine "Midgard 6" Videos gefunden. Trotzdem freue ich mich auf die neue Edition. Und bis dahin spiele ich noch M5, zuerst mit dem Kodex, danach kommen Mysterium und Ars Armorum dazu.
  4. Meine Wünsche für M6 sind: Ein Goldstück sollte etwas besonderes sein, Standardwährung sollten Silber und Kupfer sein. Bei Namen bitte keine Anspielungen auf reale Personen! Ich habe gerade meinen neu erhaltenen Moravod-Band angelesen und bei einem NSC ist mir wirklich alles aus dem Gesicht gefallen: Wladimir Puscyn (S. 148, im Index S. 193). Eigentlich habe ich mich auf die Region gefreut, weil es einer der wenigen Flecken "Europäisches Mittelalter" ist, aber das Lesen dieses Namens hat das Gefühl "Ich bin in einer Fantasywelt" wieder zerstört. Den Band werde ich v.a. noch wegen den Abenteurertypen (v.a. dem Hexenjäger), Fertigkeiten und Monstern verwenden. Aber ich siedele die Abenteuer lieber in Lorakis, dem Setting des Rollenspiels Splittermond an.
  5. Der Twitch-Stream hat mir auf jedenb Fall den Mund wässrig gemacht. Es ist toll zu sehen, dass das Grundregelwerk für sich spielbar sein wird. (Endlich Figurenerschaffung, Erschaffungs- und Spielregeln und Magie in einem Band) Ich freue mich auf die Einstiegsbox, um einen Einblick in das Setting und einen Blick auf vorgefertigte Charaktere erhalten zu können. Auch auf Quellenbände bin ich gespannt, um das Setting zeitnah "auszubauen" und zu vertiefen.
  6. Ich schwanke zur Zeit ein wenig zwischen "könnte etwas mehr sein" und "sollte ungefähr wie in Midgard 5 bleiben". Und ich bin ebenfalls der Meinung, dass es für Zauberkundige die Möglichkeit geben sollte, ihre Zauber "aktiv" zu verbessern und nicht auf Grad X zur Erhöhung des Zaubergrades zu warten. Stück für Stück stärker werdende Zauber sind ein guter Ansatz. Variable Parameter könnten neben dem Schaden z.B. die Zahl der Ziele, Reichweite, Wirkungsbereich oder zusätzlich beschworene Kreaturen sein. Beispiel: Heilzauber: Stufe 1: 1W6 AP, Reichweite: Berührung, 1 Ziel Stufe 2: 1W6+1 AP Reichweite: Berührung, 1 Ziel Stufe 3: 1W6+1 AP, 1W3 LP Reichweite: Berührung, 1 Ziel Stufe 4: 1W6+1 AP , 1W3 LP Reichweite: 3m, 1 Ziel Stufe 5: 1W6+2 AP , 1W3 LP Reichweite: 3m, 1 Ziel Stufe 6: 1W6+2 AP , 1W3 LP Reichweite: 3m, 2 Ziele Stufe 7: 1W6+2 AP , 1W3+1 LP Reichweite: 3m, 2 Ziele Stufe 8: 1W6+3 AP , 1W3+1 LP Reichweite: 3m, 2 Ziele Stufe 9: 1W6+3 AP , 1W3+1 LP Reichweite: 5m, 2 Ziele Stufe 10: 1W6+3 AP , 1W3+1 LP Reichweite: 5m, 3 Ziele
  7. Die nächsten Erweiterungen die ich mir wünschen würde, sind: Ein Bestiarium mit möglichst verschiedenen Kreaturentypen (von Orcs und Ogern über Wölfe und Skarabäen bis hin zu Untoten und Golems) Ein Band für Beschwörer (möglichst mit Toten-, Dämonen- und Elementarbeschwörer)
  8. Die Geschichte hat auch mir sehr gut gefallen. Über eine fortsetzung würde ich mich ebenfalls freuen, nachdem du bereits mit dieser geschichte den Boden für spannende Abenteuer bereitet hast.
×
×
  • Neu erstellen...