Zu Inhalt springen

Maximalwert für Resistenzen

Hervorgehobene Antworten

Da ich mich zwischenzeitlich anderen Dingen widmete, besitze ich "nur" die Playtest Guides 1 und 2, den dritten hatte ich leider verpasst.

Seit einiger Zeit beschäftige ich mich wieder deutlich intensiver mit Midgard-Legenden von Damatu und bin schon voller Vorfreude, sowohl nächste Woche die PDF als auch (hoffentlich) am Samstag, den 24.10. auf der Spielmesse in Essen die Hardcover-Ausgabe des Midgard 6-Grundregelwerks in den Händen zu halten.

Vor ein paar Tagen habe ich mir die Schnellreferenz und den Charakterbogen heruntergeladen, um mir einen genaueren Eindruck davon zu verschaffen, wie das fertige Midgard 6 aussehen wird.

Die Namen der 3 Resistenzen (Reflexe, Willenskraft, Zähigkeit) gaben mir wohlige Flashbacks zu meinem damals ersten Rollenspiel, Dungeons and Dragons 3.5, welches dieselben Namen für seine 3 Rettungswürfe verwendete.

Im Playtest Guide 2 heißt es auf S. 45:

Auf Grad 2, 5, 10 und 15 darfst du eine Resistenz um 1 Punkt erhöhen. Du darfst Resistenzen auf maximal +14 anheben.

Bleibt dieser Maximalwert im finalen Regelwerk bestehen, trotz eines höheren Maximalgrads und nun 3 statt 2 Resistenzen, auf welche man seine entsprechenden Erhöhungen verteilen kann?

Oder haben die Resistenzen einen neuen Maximalwert erhalten?

Nimm an der Diskussion teil

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich später registrieren. Wenn du bereits ein Konto hast, melde dich an, um den Beitrag über dein Konto zu veröffentlichen.

Gast
Auf dieses Thema antworten

Kürzlich Online 0

• Kein Mitglied betrachtet die Seite.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.