Zum Inhalt springen

Wyndor

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    23
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Wyndor

  • Geburtstag 05/16/1980

Profile Information

  • Geschlecht
    Männlich
  • Location
    Hessen

Persönliches

  • Name
    Jan Philipp
  • Wohnort
    Zwischen Wetzlar und Herborn

Letzte Besucher des Profils

620 Profilaufrufe
  1. Ich bin mal auf Nummer Sicher gegangen und habe meine Sammlung vervollständigt 😀.
  2. Wahrscheinlich wurde es irgendwo schon einmal geschrieben, aber ich muss nochmal nachfragen, da meine Suche erfolglos geblieben ist: Wird es die digitalen Abenteuer von M5 ab 1.1.2024 noch über Pegasus geben? Oder ist ab dem 31.12. Schluss mit jeglichem M5 Vertrieb?
  3. Das sind zu viele Detailanforderungen. Damit kommt Midjourney (noch) nicht klar. Oder man müsste deutlich mehr Zeit in die Erstellung der Prompts stecken (und dann Glück haben). Ein letzter Versuch hat noch mal eine Variante ergeben, die passen könnte. Eine Opiumpfeife gabs aber nie: Hier nochmal die andere ohne Tattoos:
  4. Häßlich (ohne alt) ist echt schwer und bekomme ich noch nicht hin. Hier noch zwei Versuche. Geht was in die richtige Richtung?
  5. Ich hab mich mal an Bing Create versucht und bin da im Moment hängen geblieben. Wer Instagram hat, kann ja mal hier über ein paar Beispiele schauen: Wyndor Eisenklopper (@aisenklopper) | Instagram Hände, Gesichter und Waffen fallen dem System (hinter Bing Create steckt DALLE von Open AI) leider ziemlich schwer, je nachdem, was man noch so alles auf dem Bild haben möchte. Aber ein paar ganz coole Sachen können da schon rauskommen. Stark wäre es, wenn man gezielt erstellte Motive von der KI weiterentwickeln oder im Detail ändern lassen könnte. Man hat schon mal ein cooles Bild, dass dann im Gesicht oder an einer Hand verkorkst ist. (Beim dritten Bild z.B. gibt es einen Fehler bei der rechten Hand). Vielleicht geht das mit anderen Programmen, bei Bing Create habe ich nichts gefunden.
  6. Leider kommen wir nur recht langsam voran. Nachdem die Abenteurer mit Bravour das Oger von Thame Abenteuer bestanden haben, haben sie sich nach einem kurzen Aufenthalt in der Stadt in das Hügelgrab bei Clydach gewagt. Auf der Reise dorthin sind sie über ein anderes vergessene Grab gestolpert und haben die erste Runenklinge geborgen. Nach dem Hügelgrab von Clydach werden wir dann hier weiter machen - zumindest werde ich die Fährte dorthin weiter auslegen. Etwas Bammel habe ich jetzt schon vor den Ork-Höhlen im Klingensucher-Abenteuer. Ich weiß noch nicht, wie ich sicherstelle, dass die Abenteurer auch über das Bruchstück der Runenklinge dort stolpern. Mal sehen. Midgard hat sich schon jetzt zu meinem absoluten Lieblingssystem gemausert. Uns geht das Spielen immer leichter von der Hand. Viele Sachen können wir prima nur über das Erzählen und Beschreiben regeln. So macht das Spaß. Den häufigen Verweis auf Midgard als "wenig magisch" kann ich als alter AD&D Spieler so nicht teilen. Im Moment fühlt sich alles auf Niveau von AD&D 2nd an, wobei wir diese damals auf den ersten Stufen noch deutlich weniger "magisch" angelegt haben. Was mir besonders gefällt: Magische Gegenstände, Fallen, Zauber etc. sind nicht "balanced" - das war ja zu D&D 3rd-Zeiten so eine Maxime, die mir das Regelwerk total verleidet haben.
  7. Ich hoffe, man darf sich auch auf ein Abenteuer freuen, in dem die Spieler durch die Zeit reisen und hups ... das neue Parallelmidgard erschaffen 😁. Wäre schade, wenn das nur ein reines Textintro in die neue Welt bleiben würde.
  8. Ich freue mich sehr über die Fortführung von Midgard bei Pegasus. Das war in dem 90ern mein erster Rollenspielladen. Bislang habe ich den Verlag als absolut Fan- und Qualitätsorientiert erlebt und finde ihn daher für Midgard super passend. Ich glaube hier wird es viel Kontinuität geben, weil hier einfach selber alte Rollenspielhasen am Steuer sitzen - zusätzlich wird es aber auch die Chance geben, in neue Dinge zu investieren. Bevor ich vor wenigen Monaten mit Midgard angefangen habe, war die Fortführung des Systems tatsächlich meine größte Sorge. Die Zeit bleibt eben nicht stehen. Und mit Pegasus wurde für meinen Geschmack eine super Lösung gefunden. Ich bin gespannt und überlege jetzt schon mal, ob M6 für mich rein digital bleiben wird, weil der Schrank halt einfach schon voll ist.
  9. Das war in D&D eine der schlimmsten Regelneuerungen zur 3rd Edition. Zusätzlich wurde die Konsequenz des Crit noch reduziert auf doppelten und dreifachen Schaden. Ja, geht schneller. Finde ich aber furchtbar langweilig. Ich liebe die Tabellen für kritischen Treffen. In HackMaster hat man den auf einem W10.000 ausgewürfelt. Jeder Crit war ein Fest und die Würfel- und Blätterorgie hat die Spannung nur erhöht. Für mich wäre es extrem schade, wenn M6 auch alles glatt ziehen würde.
  10. Beim Smalltalk gibt es zwar schon einen Strang dazu, aber ich wollte das Thema gerne hier noch einmal aufmachen. Warum? Die Videos mit @Abd al Rahman als Spielleiter auf Orkenspalter TV bzw. Orkenspalter TV Spielt sind gerade für Midgard-Neueinsteiger wie mich super hilfreich. HaJo führt ganz wunderbar ruhig und verständlich in die Regeln und in die Welt ein (ich bin jetzt Fan 😊). Mir hat es viel Spaß bereitet, den Sitzungen zu lauschen und ich habe dabei auch wirklich viel gelernt. Vielleicht finden ja auch andere Neueinsteiger die Videos so hilfreich. Darum hier als gesammelte Links: Das Geheimnis des Hexensteins Teil 1 Das Geheimnis des Hexensteins Teil 2 Der See der Tränen Schade, dass Thomas mit dem Halbling-Barden Gisiwan beim "See der Tränen" nicht dabei ist. Den hat er echt schön gespielt. Ich hoffe auf mehr!
×
×
  • Neu erstellen...