Sonstige Diskussionen über das Perryversum
Und was gibt es sonst noch so?
283 topics in this forum
-
Ich wurde geben nachfolgenden Aufruf weiterzugeben.
-
- 4 replies
- 8.6k views
-
-
Alles Material das in die Wiki soll, kann hier eingestellt werden.
-
- 5 replies
- 5.7k views
-
-
Ich lese gerade den Traversan Zyklus. Dort gelangt Atlan mit einer defekten Zeitmaschine in die Vergangenheit , und da die Zeitmaschiene nicht zu reparieren ist egibt er sich in den Tiefschlaf um wieder in die Gegenwart zu gelangen ohne die Zeitlinie zu verändern. Also hat Atlan auf der Erde in seiner Tiefseekuppel geschlafen und zeitgleich hat sein zukünftiges ich auf Traversan geschlafen.
-
-
- 8 replies
- 5.7k views
-
-
Hallo, gibt es denn eine Liste bzw. eine Seite, auf der ich Namen von Firmen aus dem Perryversum finden kann? Für das Rollenspiel hätte ich gerne Namen von Waffenfabrikanten, Schiffswerften, Ausrüstung (Serun, Raumanzug, Sensoren, ...) und so weiter. Alles, mit dem ich ein bisschen Farbe hineinbringen kann. Cyberpunk und Shadowrun haben ihre (Mega)Corps. Aber Perry? Als Beispiel: Whistler Company: Roboter, Positroniken (Terra) Eintausend Sterne: unbedeutende Handwaffenproduktion (Jülziish, irgendwo in der Eastside) (eigene Erfindung) Grüße Günther
-
-
- 7 replies
- 2.4k views
- 1 follower
-
-
Robert Corvus (alias Bernard Craw), Autor fantastischer Literatur, u.a. von DSA- und Perry Rhodan-Romanen, hat sich in seinem aktuellen YouTube-Video vom 02.06.2024 ("Schreibzeichen 251") positiv zum Rollenspiel-Grundregelwerk als Nachschlagewerk geäußert, s. Schreibzeichen 251 - für den Kurd-Laßwitz-Preis 2024 nominierte Romane - YouTube . Gruß, Arco
-
- 0 replies
- 1.4k views
- 1 follower
-
-
Liebe PR-Freunde! Der 8. September ist für PERRY RHODAN Leser ein besonderer Tag, schließlich startete 1961 mit „Unternehmen Stardust“ die PR-Serie. Exklusiv für einen PERRY RHODAN Online Abend Spezial öffnet daher die in Berlin stattfindende Risszeichnungsausstellung „In Linearträumen“ seine Pforten einen Tag vor dem offiziellen Start. Vom 9. September 2023 bis 29. Oktober 2023 werden im Industriesalon Schöneweide nie zuvor ausgestellten Originalwerke, Vintage-Sammlerdrucke und Exklusiv-Prints der rein digitalen Arbeiten aus sechs Jahrzehnten aller relevanter PR-Risszeichner ausgestellt. Ergänzt wird die Ausstellung durch eine exklusive Präsentation der Fotobüche…
-
- 0 replies
- 1.7k views
- 2 followers
-
-
Ich hab das erste mal seit vielen vielen Jahren in die Charactererschaffung geschaut und : Oh Mann ! War die immer so kompliziert?
-
-
- 13 replies
- 2.7k views
-
-
08. September 1961: Unternehmen Stardust erscheint ... http://www1.wdr.de/themen/archiv/stichtag/stichtag5958.html Gruß Stefan
-
-
- 9 replies
- 4.6k views
-
-
Ich hatte im Forum den alten Strang gefunden über die Perry Rhodan Kampagne Die Kadetten. Die Abenteueridee, das Sonnensystem und einige andere Geschehnisse was vorgefallen ist bevor die Spieler Charaktere eintreffen war schon ziemlich gut ausgearbeitet. Mir gefiel dieses Setting sehr gut , vor allem wo es vom Hintergrund her super in unsere laufende Kampagne in der Eastside paste. Weil ich aber leider pro Monat nur an einer Online Runde teilnehmen kann, überlegte ich mir dieses Abenteuer mal nur übers Forum zu spielen. Als Spieler konnte ich @Slüram und @jul gewinnen , welche als wichtige Voraussetzung ihre tägliche Anwesenheit im Forum mitbrachten. …
-
-
- 2 replies
- 1.5k views
- 1 follower
-
-
Hallo Leute, angeregt von dem Wiederaufleben der KTP-Connection habe ich die Idee von der Gründung einer Perry-Rhodan-Connection. Auf den letzten beiden von mir besuchten Midgard-Cons hatte Bethina zwei sehr schöne Abenteuer geleitet. Ich empfand es als sehr schön, dass beide Male fast die identischen Mitspieler an dem Abenteuer teilnahmen. Vielleicht könnte sich daraus ja eine PR-Connection entwickeln, die sich vielleicht - neben den Cons mal zu einem privaten PR-Wochenende verabredet? Drei unserer Mitspieler nehmen ja auch am Essener Stammtisch teil - und Alas und meinereiner sind ja vom Ruhrpott auch nicht so weit entfernt. Ich wäre bereit dort mal den …
-
-
- 1.1k replies
- 154.7k views
- 1 follower
-
-
Ich mach dann mal den Anfang mit dem Bericht von Fr und Sa des ersten PR-Connection Treffen in Kiel. Achtung wer das Abenteuer "Kreuzfahrer auf Abwegen" noch spielen will nicht weiterlesen. Nachdem ob des schlechten Wetters beschlossen wurde den KiWo Bummel zu lassen und schon am Fr Abend zu spielen fanden sich eine Ara Ärztin, ein Kartanin Großwildjäger und ein Arkonischer Lebemann am Spieltisch ein. Aus verschiedenen Gründen verschlug es diese Protagonisten an Bord des neusten luxusraumschiffes Queen Elisabeth VII . Dieses Raumschiff geriet durch den Willen des SL in einen Hyperraumsturm und es stürzte ab. Die Chars konnten nur was sie am Leibe trugen retten. Nu…
-
-
- 79 replies
- 25.4k views
-
-
Hat jemand eine Ahnung wie Hyperkristalle gewonnen werden ?
-
-
- 46 replies
- 11.1k views
- 1 follower
-
-
Ich habe da eine auf den ersten Blick wohl eher sonderbar anmutende Frage: Würde euch zum Thema "lemurische Haustiere" irgendetwas einfallen? Eine Quellenangabe würde mir schon genügen... Rainer
-
-
- 22 replies
- 5.8k views
-
-
Natur behüten wider Missbrauch wüten. Leitspruch der VRG Geschichte Ehedem war die Vereinigung Sauberes Terra eine ganz gewöhnliche Umweltschutzorganisation, die auf Terra und der nahe gelegenen Systeme politisch für den Naturschutz kämpfte. Allerdings mit geringem Erfolg. Dann gab es den Fall, das ein unberührter Planet mit einer einzigartigen Biosphäre von einem Konzern als Teststelle für Biowaffe diente. Alle Bemühungen des VST liefen ins Leere. Kein Gericht konnte den Konzern irgendwie für schuldig empfinden. So beschloss die Organisation das Labor in die Luft zu sprengen und die Natur des Planeten zu retten, was ihnen auch gelang und die Zustimmung einiger …
-
- 10 replies
- 3.7k views
-
-
Welche amüsanten Ereignisse und Anekdoten gab es in euren Runden.
-
-
- 17 replies
- 5.7k views
- 2 followers
-
-
Seit Band 3001 gibt es eine wöchentliche Interviewserie zum jeweiligen Heft der Erstauflage. Eine Übersicht findet sich hier: https://www.perrypedia.proc.org/wiki/Roman_Schleifer#Interviewserie_PR_3001_-_PR_3099_auf_proc.org
-
- 0 replies
- 1.1k views
-
-
Sodele, hier möchte ich wieder die Gelegenheit bieten sich über auf Cons angebotene PR-Abenteuer auszutauschen. Auf dem kommenden Nordlichtcon 2015 werde ich das Fortsetzungsabenteuer um den neu entdeckten lemurischen Sonnentransmitter in der Galaktischen Eastside anbieten. Also wieder ein Abenteuer rund um die Raumstation Perridon Yüiildamm I.
-
-
- 107 replies
- 20.2k views
- 2 followers
-
-
Hi @ll. Wer von euch liest die neue PR-Miniserie? Geballte Infos findet ihr hier http://www.perrypedia.proc.org/wiki/Terminus_(Serie) Ansonsten: Perry Rhodan wird im Jahr 1523 NGZ mit einem Erlebnis aus seiner Vergangenheit konfrontiert. Eine Gruppe von Wissenschafter findet Obelisken die keinen Schatten werfen. Als Rhodan eine der Obelisken berührt, taumelt er zurück und die Erinnerungen strömen in sein Bewusstsein. "Mein Gott", murmelte er, "was habe ich getan." SPOILER Die nächste Szene spielt im Jahr 3430 n.Chr. Der Angriff der Antisolaren Koalition auf das Solsystem steht unmittelbar bevor. Drei Agenten des Imperium Darbr…
-
- 2 replies
- 1.4k views
-
-
Hi zusammen, was ist denn eigentlich aus dem Rollenspiel geworden? Macht Games-Inn noch was? Weiß das jemand?
-
-
- 7 replies
- 3.1k views
-
-
Wer sind die guten? Klagelied eines Mehandors! An der Theke einer Kneipe der Basis wurde ich kürzlich Zeuge eines Gespräches, das mich sehr nachdenklich stimmte: ....Von wegen die guten Terraner. Die sind auf ihre Art gegenüber den Springern, so wie sie uns nennen, gnadenloser und ignoranter als irgendeine Spezies der Milchstraße die ich kenne. Inklusive der viel gescholtenen Arkoniden. Jetzt übertreibst Du aber. Ausgerechntet ihr Halsabschneider die ihr nur auf euren eigenen Vorteil bedacht seid, beschwert euch über die Terraner. Was haben die euch denn je getan? Das ist schon wieder so ein Fall von Propaganda der LFT! Die zerstören über Jahrhunderte unsere Lebensgrund…
-
-
- 16 replies
- 5.8k views
- 1 follower
-
-
Verzeihung, mein deutsch ist etwas rostig, lebe seit 17 jahre in der USA... lesen geht ziemlich gut, aber das schreiben ist etwas duerftig.. Mein frage ist einfach, wie geht ein typisches raumkampf vor wenn es zwischen einheiten die mit impuls triebwerken 99% licht geschwindigkeit scnell erreichen koennen...? Und dann auch runtergehen koennen mit dem geschwindigkeit? Fliegen sie in grosse bogen, schur gerade quer durchs solar system? Ich habe viel Perry Rhodan gelesen aber der prozess von ein raumkampf ist mir immer etwas schleierhaft vorgekommen. Die autoren liesen einiges da raus, verstehe ich... Vielen Dank fuer jedliche hilfe...
-
-
- 3 replies
- 2.4k views
- 1 follower
-
-
Da es in absehbarer Zeit so weit sein wird. Wir werden Testspieler brauchen, die das System ausgiebig ausprobieren ob das Konzept funktioniert.
-
- 9 replies
- 5k views
-
-
Nach der Molekularküche, die mit flüssigem Stickstoff und anderer Hightech herumexperimentierte, um ganz neue Kombinationen von Form, Farbe, Konsistenz und Geschmack zu erzeugen (meist in Würfelform oder Schaumform), kommt jetzt ein noch bizarrerer Trend: Living Food Schaut euch die Bilder an, das sind 100% Jülziish-Delikatessen: This "Living Food" Is Either a Delicacy or a Thing of Nightmares (Artikel) "Today in news that'll make you squirm: the intersection of science and sustenance, aka living food. Thanks to the good work of artist and apparent gourmand Minsu Kim, foodies might soon pick, prod and poke at their food squirming right on the plate. Video of Kim…
-
-
- 2 replies
- 2.9k views
-
-
Hi, Leute! Ich habe einen nicht kommerziellen Veranstaltungshinweis für euch. Der PR-Stammtisch Wien feiert sein 20jähriges Bestehen mit einem Austria Con vom 30.09. bis 02.10.2016. Am 30.9. gibt der Bürgermeister der Stadt Wien einen Empfang zu Ehren des Stammtisches im Wr. Rathaus. Der Con selbst findet am darauffolgenden Tag statt. Bislang haben fast alle PR-Autoren und das Expo Team von PR und PR NEO ihr Kommen zugesagt. Auch Titelbildzeichner und Risszeichner sind mit dabei. Der Eintritt zum Con ist frei! Weitere Infos unter http://www.facebook.com/AustriaCon oder http://www.frostrubin.com/cons/ac16/index.htm Ad Astra Roman PS: Was sagt ihr zu einem Rollen…
-
- 3 replies
- 2.6k views
-
-
Hi @ll! Exposé-Wettbewerb Anlässlich des Austria Cons 2016 schreibt der PERRY RHODAN-Stammtisch Wien in Kooperation mit der PERRY RHODAN-Fanzentrale e.V. (PRFZ e.V.) den PERRY RHODAN-Exposé Wettbewerb aus. Eingereicht werden soll das Exposé einer im PERRY RHODAN-Kosmos eingebetteten Story. Die Figur »Perry Rhodan« muss der oder einer der Haupthandlungsträger der Geschichte sein. Das Thema und der Handlungszeitraum der Story ist zwischen 1.8.1513 NGZ und 31.03.1514 NGZ frei wählbar. Teilnameberechtigt sind alle Personen ab dem 14. Lebensjahr. Pro Teilnehmer kann nur ein Exposé eingereicht werden. Jeder Teilnehmer sollte in der Lage sein, einen Roman im Umfang von 1…
-
- 1 reply
- 2.9k views
-