Jump to content

Wulfhere

Lokale Moderatoren
  • Gesamte Inhalte

    19.727
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Wulfhere

  • Rang
    Mitglied
  • Geburtstag 03.12.1966

Persönliches

  • Wohnort
    München
  • Interessen
    Perry Rhodan
  1. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! :wave:

  2. Herzlichen Glückwunsch aus der Stadt, die es nicht geben soll! :wave:

  3. Midgard1880 und Hautville House

    Bei einem meiner Besuche in Wien stiess ich auf diese interessanten Comixs https://finix-comics.de/hauteville-house.html Im Jahr 1864 in einer paralellen Steam Punk Welt angesiedelt ist das französische Kaiserreich eine der dominierenden Mächte der Welt.Sehr vergleichbar unserer tatsächlichen Welt hat es den Stein der Weisen gegeben, der zu technologischen Schüben und Umwälzungen führte. Gleichzeitig existiert eine Welt des Übernatürlichen mit Geheimbünden und uralten Mächten und machtvoller Magie. Die Geschichte wird aus der Sicht von republikanischen Agenten erzählt, die sich in Hautville House auf der Insel Guerney als Hauptquartier befinden. https://de.wikipedia.org/wiki/Hauteville_House Ich finde das ein ausgezeichnetes Material als Hintergrund und habe die ersten drei Zyklen gelesen.
  4. Königreich Böhmen - Pardubitz Die im östlichen Böhmen gelegene Stadt gilt als eine der ältesten Städte der Region. Sie liegt an der Mündung der Chrudimka in die Elbe. Pardubitz ist ein bedeutender Knotenpunkt der Bahnlinie Wien-Prag, in welche hier die Linien von Reichenberg und Deutsch-Brod einmünden, In der Stadt mit ihren .10.292 Einwohnern findet sich das aus dem 16. Jahrh. stammendes Schloß der Herren von Pardubitz mit Gräben und Bastionen und einer alten Schloßkapelle, Neben einer Dechanteikirche, ist auch das altertümliche Rathaus und ein hohes, turmartiges Tor ("grünes Thor") von 1538 von Interesse. Pardubitz ist Sitz der Bezirkshauptmannschaft und eines Bezirksgerichts, sowie Garnison eines Dragonerregiment. Die sich entwickelnde Industrie umfasst eine Zuckerfabrik, 2 Brauhäuser, eine Spiritusraffinerie und Likörfabrik, Dampfschneidemühle, Eisengießerei und Maschinenbauanstalt, Stärke-, Mühlstein-, Schokoladen- und Kanditenfabrik und Gerberei. Bekannt ist die Stadt aber vor allem wegen des Pferdemarktes und vor allem wegen des Steeplechase von Pardubice, des wohl gefährlichsten Pfererennens Europas. Während dieser Zeit ist die Stadt Ziel vieler Angehöriger der Aristokratie des Reiches. Abenteuer in Pardubitz: Während weiter Teile des Jahres ist die Stadt einfach nur Provinz, wo sich nur wenige fremde hin verirren. Während der Renntage findet man aber zahlreiche Gäste, es finden Dinner und Gesellschaften statt und manche politischen Gespäche werden hier im geheimen geführt. Aber neben den Reichen und Schönen findet man auch Diebe und Betrüger, deren Verhaftung für Detektive ein ehrenwertes Ziel ist.
  5. [HF] Orden des Schwans

    Baron Giovanni Oddi Der erste Sekretär der italienischen Botschaft in Bukarest ist ein geschätzter Gast bei allen Bällen und Gesellschaften der Hauptstadt. Anfang 30 und als geübter Sportsmann ist er gerne bei der Jagd und berfügt über ein Jagdgebiet in den Karpathen.
  6. Balkan: ruritanische Lande

    http://marvel.wikia.com/wiki/Latveria http://www.angelfire.com/planet/doctordoom/latveria.htm http://mightythor.wikia.com/wiki/Latveria also machbar wäre es.Traut sich jemand zu daraus etwa 2 - 5 Seiten zu machen ?
  7. Perry Rhodan NEO - Ideensammlung

    Fällt jemand noch was ein Ansonsten wäre dann der Zeitpunkt relevant ich fände den laufenden Zyklus am sinnvollsten weil man schon etwas vom Umfeld erstellen kann und die Arkoniden weg sind.
  8. Perry Rhodan NEO - Ideensammlung

    Status der Galaxis Terranische Unio Organisationen Schauplätze Mythen und Legenden Technik und Ausrüstung Preislisten Ausrüstung Waren und Dienstleistungen Dinge des täglichen Lebens so ?
  9. Perry Rhodan NEO - Ideensammlung

    Status der Galaxis wäre so eine sehr allgemeine Übersicht ber die bekannten Reiche und Machtgruppen Helden und Schurken die sinnvollen NSpF Terranische Union Organisationen Schauplätze Mythen und Legenden so der Kram mit der Unsterblichkeit, Legenden, etc. wäre noch was wichtig ?
  10. Perry Rhodan NEO - Ideensammlung

    Kann man machen aber es sollte ein machbarer Einsteigerband werden. Nachlegen kann man doch immer noch.
  11. Perry Rhodan NEO - Ideensammlung

    Wenn wir von freien Spielern ausgehen, welche Raumschiffe wären realistisch. Ich denke nicht mehr als 5 Typen
  12. Perry Rhodan NEO - Ideensammlung

    War ich in Gedanken bei Archetz LOL hast du natürlich Recht Ich denke mit Sol-Wega und Topsid wären wir erst mal beschäftigt. Ich nehme auch die Arkoniden und Mehandor raus und die Ferronen und TOpsider rein
  13. Perry Rhodan NEO - Ideensammlung

    Sonnensysteme für den Start Sol-System Archetz Wega Arkon
  14. Perry Rhodan NEO - Ideensammlung

    Spielbare Völker wären dann mal Arkoniden Terraner Mehandor was noch?
  15. Perry Rhodan NEO - Ideensammlung

    Inhaltsverzeichnis Bände Zyklen Status der Galaxis Terranische Union Organisationen Spielbare Völker Topsider Terraner Ferronen Orristan Errkarem Sonnensysteme Sol-System Wega Topsid Technik und Ausrüstung Preislisten Ausrüstung Waren und Dienstleistungen Dinge des täglichen Lebens Raumschiffe Schauplätze Mythen und Legenden Abenteuerideen
×