Zum Inhalt springen

solo

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    31
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Persönliches

  • Vorstellung-Url
    http://
  1. furchtbar starke zauber. furchtbar starke fähigkeiten. furchtbare charakterklasse. eine orientierung am ordenskrieger, bei gleichzeitigem wegfall aller diesen betreffenden einschränkungen, halte ich für eine furchtbare basis für die generierung neuer charakterklassen.
  2. liebes midgard-forum, wiedereinmal sorgt mich weniger der bizarre sonderfall (von geist bessener dämon) sondern die allgemeine praxis dieses spruchs. als alter con-spieler/SL, war ich immer arg froh, wenn die anderen beteiligten (zaubernde spieler wie SL) die grundzüge dieses spruchs begriffen hatten. (insbesondere das 10 min sphären intermezzo) ansonsten denke ich, dass der "angriff/zauber ohne WW" etwas mehr erklärung vertragen könnte. davon abgesehen, ganz logisch, der wichtigste zauber im Arkanum (sagt mein Or, und der muss es wissen) und ein punktegenerator sondersgleichen...
  3. wow, ein 4 vs 4 kampf in 5 minuten? darf ich mich (und diverse gruppen in denen ich spiele) bei dir zum spieler/spielleiter training anmelden? oder hast du dich in deiner zeiteinschätzung ein bischen vergriffen? solo, der sich an keinen kampf erinnern kann, der kürzer als eine stunde dauerte...
  4. ich habe schon an VIEL ZU VIELEN kämpfen ohne miniaturen teilgenommen. ich habe schon viel zu oft erlebt, dass verschiedene personen sich die situation KOMPLETT unterschiedlich vorgestellt haben! ich möchte jedem spielleiter, der selbständig eine karte zeichnet und marker für spieler und gegener aufstellt, am liebsten um den hals fallen. spielleitern, die behaupten sie "haben kämpfe auch ohne plan und figuren im griff", wünsche ich (meist nach einer kurzen phasen voller unbegründetem optimismus) in aller regel die pest an den hals. spätestens dann, wenn es zwischen spielleitern und betroffenen spielern gewisse meinungsverschiedenheiten über die genaue positionierung gibt, wenn eine feuerkugel gezündet wird! wie um himmelswillen will man einen solche situation ohne plan/figuren im griff haben???
  5. wiki und forum haben (offensichtlich???) unterschiedliche stärken und schwächen. entsprechend sollten sie unterschiedlich genutzt werden. viele hier geäußerte bedenken GEGEN eine Midgard-Wiki, scheinen mir allerdings auf vorurteilen zu beruhen. evtl. hilft ein kurzes blättern im großen orginial? wikipedia
  6. sorry, aber die trailer klangen grausig. etwas weniger pathos in der stimme und die hälfte der effekte hätten mit sicherheit besser gewirkt.
  7. nette idee. aber (wie manches an der midgard magie) VIEL zu kompliziert!
  8. magie hat auf midgard nichts mit seeschlachten zu tun? wo doch eine feuerkugel im kampf von schiff zu schiff ausnahmsweise einmal wirklich nützlich ist? immer wieder erstaunt, solo.
  9. das die vermischung der rassen nicht transitiv (aus a kann mit b und b kann mit c --> a kann mit c) sein muss, folgt logisch schon einfach aus einer überlegung über mögliche "stöpsel - buchse" kombinationen :-) ansonsten hab ich den eindruck, dass zwerge sich von ihrer art her eher nicht für kombinationen mit anderen rassen eigenen. (einen halbzwerg kann ich mir nun gar nicht vorstellen). ansonsten wäre ich schon arg froh, wenn ich mehr gut gespilete elfen treffen würde. dann könnte man über mischformen mal gaaaaanz langsam nachdenken.
  10. ich habwe meine ansicht schon in diesem strang beschrieben. nochmals kurz: auf midgard 1. sind magisch begabte relativ häufig. 2. kosten die meisten zauber den zaubernden nichts. ich denke daher, dass aus den regeln, rein logisch, eine größere verbreitung der magie folgen müßte.
  11. meine 6 helden verbringen 20 tage in einem kleinen landgasthof und warten bis eine schwere verletzung geheilt ist. am letzten tag überreichen sie dem hausherrn 700 GS. dieser hat nun zu überlegen, ob er sich ein schlachtross oder ein fernrohr davon kauft. sorry, aber ich habe einfach das gefühl, dass da ziemlich viel gold die hände wechselt. (habe ich mich verrechnet oder sind das 4,2 kg ???) ich dachte immer, gold wäre ein seltenes metall? auch auf midgard?
  12. spannendes thema. ich habe für 3 gestimmt. allgemein erscheinen mir die 5 GS je tag als ziemlich hoch angesetzt. na ja, aber so hat man wenigstens einen zusatzanreiz für die abenteurer angebotene jobs auch anzunehmen...
  13. solo

    EVE - online

    tja, passiert halt wenn man net aufpasst. aus meiner sicht (die der gegenseite :-), erscheint es fast unmöglich, jemanden beim mining zu töten. wenn ihr: - euch vom einsprung punkt entfernt positioniert - euch auf ein objekt ausrichtet - ein MWD benutzt, um schneller springen zu können - teamspeak nutzt - ein auge auf local habt (hier kann ein anfänger gute dienste leisten...), und regelmäßig scannt - ein paar warpcorestabs habt - und alle beim ersten anzeichen von gefahr, erst zu einem objekt, dann zum safespot springt hat man kaum eine chance euch zu kriegen. sich einem erfahrenen piraten mit einem NPC set-up zu stellen, ist keine gute idee. entsprechend sollte das kampfschiff eher früher als später springen, weil es oft einfach teurer ist. (brauchte er wirklich all diese teuren module???) sollte das kampfschiff gescrampled gewesen sein, wäre dies auch die gelegenheit, über local oder privatchat verhandlungen anzubieten.. ansonsten wünsche ich dir weiterhin viel spass, vielleicht sieht man sich im sommer ja mal im weltraum, solo ps: du findest uns am eingang zu syndicate.
  14. solo

    EVE - online

    eve ist großartig. mit sicherheit das beste PvP mmog auf dem markt, da man (ja, hört genau zu liebe WoW-fans) dem gegner ECHTEN schaden zufügen kann!!! auch das wirtschafts system gehört zu den besten, die die branche zu bieten hat. ich spiele leider derzeit nicht mehr (time sink...), denke aber, dass ich den sommer über wieder ein bischen zocken werde. wehmutstropfen sind für mich: * gefechte laufen für mich zu schnell ab (man wird ja nicht jünger...) * "bookmarks" ruinieren das kampfsystem * das stationensystem ist noch nicht ausgereift. ein system zur echten kontrolle von regionen fehlt. wer sich ernsthaft mit anderen spielern messen möchte, ist bei eve richtig. mein lieblingsvideo "the fallen" gibts hier als download. schaut mal rein :-) videos
×
×
  • Neu erstellen...