Jump to content

Mechlon

Mitglieder
  • Content Count

    52
  • Joined

  • Last visited

About Mechlon

  • Rank
    Mitglied
  • Birthday 06/30/1969

Contact Methods

  • Website URL
    http://www.adventurers-tavern.de

Persönliches

  • Name
    Heiko
  • Wohnort
    Braunschweig

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! :beer:

  2. Spielleiterschirm V4 von Mechlon von Mechlon Meine Version eines Spielleiterschirmes nach der 4.Edition von Midgard. 3 Seiten auf der "Spielerseite" mit erweiterter Einkaufsliste (Preise für Nahrung nach unten korrigiert), neuer Übersichtskarte Midgard und Detailkarte Vesternesse. 3 Seiten auf der "Spielleiterseite" mit den wichtigsten Tabellen (sind mittlerweile so viele daß man schon eingrenzen muß was wichtig ist). Dann mal viel Spaß damit Mechlon Hier dann der Downloadlink: http://www.badtastecluster.de/download/midgard/Midgard_Spielleiterschirm.pdf
  3. Na, wo ich hier gerade mal wieder vorbeikomme will ich auch einfach mal Grüße hinterlassen. Deinen Geburtstag habe ich leider verpennt :( ... dennoch alles Gute (sehr lang) nachträglich :D

  4. HHMMMM ein Braunschweiger, dann mal alles Gute zum Geburtstag!!!

  5. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! :wave:

  6. Spiel-Statistiken Wenn schon Computer - dann bitte auch Auswertungen. So könnte man nun mal mitzählen wie oft jemand was gezaubert hat, wie oft er mit einer Waffe getroffen hat, wieviel Schaden er insgesamt angerichtet hat etc etc etc. Hier muss man einfach mal schaun was sinnig ist und was auch einfach machbar ist. Soetwas wie "2541 Zugeschlagen und 1543 x getroffen" ist eigentlich immer ganz lustig. Oder ein Priester der dann sieht dass er 543 x H.l.Wunden gezaubert hat bla blub ...
  7. Wetter-System Sicherlich nicht das wichtigste - und im normalen Spiel auch ziemlich redundant. Aber wenn man schon einen Computer hat dann kann man dem auch was zu tun geben. Insofern: das Midgard-Wettersystem angebunden an den schon vorhandenen VT-Kalender würde sich prima ergänzen
  8. Mechlon

    Wichtige Links

    Download-Seiten RP-Tools Hauptseite Hier bekommt man alle benötigten Dateien um ersteinmal ein MapTool zu starten. Dazu gibts noch andere Hilfs-Programme um z.B. sehr einfach eigene Token-Grafiken zu erstellen. Mapping-Objects Wohl der 2.wichtigste Download nach dem MapTool (für Spielleiter) und absolut empfehlenswert! Das Torrent-Paket ist sehr groß (um 3GB!) und beinhaltet 1000de von Grafiken. Das geht von hunderten von Monster/Tier/Charakterbildern ("Tokens") los, weiter über haufenweise Pflanzen, Gebäudeteile, Dekoartikel, vollständige Maps bis hin zu hunderten von Texturen. RPGMapShare Sehr viele - teils sehr schöne - komplette Karten und auch viele Objekte wie Bäume etc. Wenn man sein Abenteuer ein wenig den Maps anpasst spart man sich hier viel Zeit und kann seinen Spielern auch mal etwas besonderes präsentieren.
  9. Mechlon

    Wichtige Links

    Hilfe-Seiten MapTool Documentation Wiki Sehr wichtige Seite zum MapTool und vor allem unabdingbar wenn es um Macro-Programmierung geht. Video: Spieler Schnelleinstieg (Englisch) Nettes Einstiegsvideo wie was man als Spieler zu beachten hat und wie man MapTool bedient. Video: Erklärung der wichtigsten Funktionen von MapTool (Englisch) Viele Videos die einem den Umgang mit MapTool erkläutern. Für Spielleiter gedacht
  10. In diesem Thread werden wichtige Links zum Thema "MapTool" aufgeführt.
  11. Zauberspruch-Macros für alle Zauber Das wäre wohl eine Jahrhundertaufgabe. Noch dazu wo wohl eh nie auch nur annähernd alle benötigt werden. Insofern mache ich das anders: Es wird ein "Zauberspruch-Editor" geben in den man alle spruchrelevanten Daten incl Namen, Macronamen, etc einträgt. Am Ende erstellt dieser Editor ein usereigenes Macro das eine allg. Routine aufruft die den eigentlichen Zauber ausführt.
  12. Erweiterte Kampfauswertung Es sollte möglich sein auch gegen "Sondergegner" zu kämpfen (Skelette) und dort dann zB mit Stich/Spiesswaffen nur 1 Punkt Waffenschaden + Schadensboni anzurichten. Gleiches gilt dann für Geisterwesen, Schleimwesen und den ganzen anderen Mampf Dazu müßten dann alle Waffenklassen mit den Waffen mitgegeben werden und dadurch müssen dann auch die Waffenauswahlfunktionen neu überarbeitet werden
  13. Sonstige magische Ausstattung ermöglichen Es soll möglich sein sonstige (magische) Ausstattung die permanente Boni / Mali gibt auszurüsten (Amueltte, Ringe, etc) Auch erledigt ... man kann nun bis zu 20 Gegenstände einrichten. Die Boni/Mali müssen allerdings per Hand zusammengerechnet werden ... werden anschließend aber automatisch mit verrechnet.
  14. "Ingame"-Inventar Das komplette Inventar der Charaktere soll auch im VT gespeichert werden. Eingabe erfolgt dann über die Standard-Input-Funktionen, die Ausgabe würde über HTML-Stylesheets erfolgen (einfach schicker) die dem Charakterbogen (s.o.) angegliedert wären. Man könnte mehrere Standard-Inputs verwenden für verschiedene Orte ... z.B. "Am Körper" "Rucksack" "Gürtel" "Satteltasche". Dazu Funktionen den Inhalt an andere "Packorte" zu übertragen. Wenn man das ganze dann ganz luxuriös haben will kann man noch ein Gewichts-System anbinden. Z.B. könnte in die Gegenstand-Freitextfelder hinten z.B. mit einem Semikolon getrennt immer das Gewicht in kg mit angegeben werden. Wenn nichts angegeben wird wird auch nichts gewogen - ansonsten wird alles zusammengerechnet mit der eigenen Traglast verrechnet - und ggf dann Abzüge verteilt. Lustigerweise könnte man dann auch genau sehen WO man WAS hat und wieviel man mit sich rumschleppt. Mal fix die (unergründlichen) Satteltaschen mit Proviant für 60 Tage auf die Schultern wuchten könnte dann lustig werden
×
×
  • Create New...