Zum Inhalt springen

Gesucht: M4/M5/PR Runde Online oder Braunschweig/Umgebung


Empfohlene Beiträge

Ich habe seit Ewigkeiten nicht mehr gespielt - aber irgendwie komme ich gedanklich nicht davon weg - also versuche ich einfach mal wieder einen Anlauf :)

Als letztes habe ich vor ca ... ähm ... 15 Jahren (?) lange Zeit eine M4 Gruppe geleitet, aber mangels Spieler / Zeit / Möglichkeiten (kennt wohl jeder) ist das ganze dann versandet.

Zeitmäßig ginge bei mir Mittwoch/Freitag Abend oder Samstag. Am liebsten das ganze wöchentlich damit man auch mal etwas schafft und nicht ewig auf der Stelle tritt, alle 2 Wochen sollten schon drin sein, alles darüber hinaus hatte ich und es war ... naja ... eher frustrierend - gerade als Spielleiter - wenn es nicht voran geht.

Generell lieber online als irgendwo vor Ort - hier müsste ich mich noch etwas reinarbeiten, ich denke aber mal das ist kein Problem für mich.   - ich denke / hoffe mal das ganze ist dann etwas fokussierter, verbringt nicht die halbe Zeit mit Essensbestellungen & Co, außerdem muss man sich dabei dann nicht um die besten Plätze balgen - das Alter hat seine Spuren hinterlassen 😋

Mein Schwerpunkt ist eher weniger möglichst effektiv eine Werte-Tabelle spielen als eher einen echten Charakter mit Schwächen, Kanten & Ecken, lieber gar keine magischen Gegenstände als einen ganzen Sack im Karren hinter sich herziehen und in jeder Situation erst einmal die Inhaltsliste des magischen Sacks durchwühlen ob nicht "irgendwas" passendes dabei ist.

Am liebsten würde ich eine neue Gruppe starten, ein wenig kann das ganze auch schon gelaufen sein, was ich eher unschön finde ist es in eine weit fortgeschrittene Gruppe zu kommen die quasi "schon alles hat". Gerade der Aufbau vom Nobody zum ... naja ... etwas mehr eben (in meinen Runden gab es eigentlich nie "Helden die jeder kennt") macht mir persönlich am meisten Spaß. Gold verdirbt eh nur den Charakter 😁

Generell bin ich ziemlich eingerostet beim Regelwerk, wobei ich M5 eher kaum gespielt habe. Insofern wäre ich zwar für den Start (gerade wegen Technik Roll20 etc) eher lieber Spieler, würde aber auch als SL wieder an den Start gehen. Hier muss dann aber mit einigem Geblätter zu Anfang gerechnet werden 😁

 

Bearbeitet von Mechlon
Link zu diesem Kommentar

Hallo Mechlon,

meine eine M5-Runde ist vor einiger Zeit wegen Mitspielermangel eingeschlafen. Zwei der 'alten Hasen' spielen mit mir aber noch in anderen Gruppen (Pathfinder, Traveller etc.) und würden gerne mal wieder M5 spielen. Unsere meisten Runden treffen sich ein- bis zweimal im Monat abends in Braunschweig/Innenstadt; von den Tagen her sind wir ziemlich flexibel - Treffen sind meistens bei mir.

Falls Du Interesse hättest, würde ich bei den restlichen Leuten mal nachfragen, ob wir eine Reaktivierung wagen wollen. :vote:

Best,

Odysseus

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Danke schon mal für die Antwort 😄 nur bei der Schlagzahl von 1-2 x Monat ist das so eine Sache, das hatte ich früher (am Ende auch) aber dabei kommt man irgendwie nicht aus dem Knick 🤪Sprich: mit der allgemeinen Verzögerung bis es losgeht, Zusammenfassung, Rumgeräume, am besten noch Essenbestellungen & Co sind wir kaum noch zum Spielen gekommen und ... man schafft einfach nichts - was mich am Ende auch echt frustriert hat als Spielleiter 😐Am liebsten wären mir schon wöchentliche Treffen bzw eben auch Onlinerunden. Wenn da mal eine ausfällt - ok - aber wenn man sich eh nur 1-2 x monatlich trifft und da was ausfällt wird fix mal ein 1/4 Jahr draus (erfahrungsgemäß)

Ah, und wenn ich schon wieder hier im Thread bin kann ich das ganze auch noch um Perry Rhodan erweitern. Auf dem Regelwerk hocke ich auch schon seit Jahren .. versuchen würde ich das auch mal (auch wenn mir die Zeitepoche dort quasi gar nicht geläufig ist - so weit habe ich die Silberbände nie geschafft)

Link zu diesem Kommentar
  • Mechlon änderte den Titel in Gesucht: M4/M5/PR Runde Online oder Braunschweig/Umgebung
vor 2 Minuten schrieb Mechlon:

Ah, und wenn ich schon wieder hier im Thread bin kann ich das ganze auch noch um Perry Rhodan erweitern. Auf dem Regelwerk hocke ich auch schon seit Jahren .. versuchen würde ich das auch mal (auch wenn mir die Zeitepoche dort quasi gar nicht geläufig ist - so weit habe ich die Silberbände nie geschafft)

Oh - zufällig hier mitgelesen! :thumbs: 

Wir spielen regelmäßig PR - Online. Freuen uns immer über Spieler, die es ausprobieren wollen. Komm doch einfach in den Forums-Onlinerunden-Bereich und "Schnupper mal gerne rein"! 

https://www.midgard-forum.de/forum/clubs/124-online-runden/

Nächste geplante Runden:

https://www.midgard-forum.de/forum/topic/41195-1106-pr-die-catnieden-von-thantur-lok-teil-2/

https://www.midgard-forum.de/forum/topic/41191-2105-pr-reno-58/

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Sir_Wilfried:

Hallo Mechlon,

wir spielen einmal wöchentlich (M5) Mittwochs ab ca. 19 Uhr in Hannover (falls das dir nicht zu weit weg ist) und hätten prinzipiell noch Platz.

Hey danke, aber in der Woche ist das dann doch ein wenig heftig, ich muss ja auch wieder zurückkommen 🥴

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Hi Mechlon (Heiko) !!!

Ich würde gern mal meine Schicksalsrune in den Hut werfen. Ich hab zwar noch nie. Midgard online gespielt - hätte aber Interesse an einer regelmäßigen Runde.

zu meiner Person verweise ich auf meinen (vor einiger Zeit selbst gschriebenn) Post:

https://www.midgard-forum.de/forum/topic/40749-a-wien-suche-midgard-gruppe-oder-online-gruppe-der-ich-mich-anschließen-kann/#comment-3536771

 

Das einzige was ich ergänzend erwähnen muss ist, das ich mittlerweile "quasi auf Probe" in einer Midgard-Runde (offline) bin in der ich; wenn alles passt; ca 1 mal monatlich (bevorzugt samstags ganztägig) bereits spiele und in weiterer Folge auch gelegentlich leiten werde. Weiters stehen in absehbarer Zeit Umschulungs/Ausbildungsmassnahmen an sodass ich nicht versprechen kann immer Zeit zu haben (eventueller Prüfungsstress) bzw  auch hier gelegentlich leiten (M4-Regeln) zu können.

Bei Interesse schreib mir einfach eine PN.

 

gruss Oldschool79

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...