Zum Inhalt springen

OldSchool79

Mitglieder - Frisch registriert
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Persönliches

  • Name
    Mario
  • Wohnort
    Wien

Letzte Besucher des Profils

525 Profilaufrufe
  1. Hi Mechlon (Heiko) !!! Ich würde gern mal meine Schicksalsrune in den Hut werfen. Ich hab zwar noch nie. Midgard online gespielt - hätte aber Interesse an einer regelmäßigen Runde. zu meiner Person verweise ich auf meinen (vor einiger Zeit selbst gschriebenn) Post: https://www.midgard-forum.de/forum/topic/40749-a-wien-suche-midgard-gruppe-oder-online-gruppe-der-ich-mich-anschließen-kann/#comment-3536771 Das einzige was ich ergänzend erwähnen muss ist, das ich mittlerweile "quasi auf Probe" in einer Midgard-Runde (offline) bin in der ich; wenn alles passt; ca 1 mal monatlich (bevorzugt samstags ganztägig) bereits spiele und in weiterer Folge auch gelegentlich leiten werde. Weiters stehen in absehbarer Zeit Umschulungs/Ausbildungsmassnahmen an sodass ich nicht versprechen kann immer Zeit zu haben (eventueller Prüfungsstress) bzw auch hier gelegentlich leiten (M4-Regeln) zu können. Bei Interesse schreib mir einfach eine PN. gruss Oldschool79
  2. Ich habe mir auch etwas aus der Liste gegönnt und BOFH war beim Preis auch bei mir sehr entgegenkommend. Auch möchte ich lobend erwähnen das die Angaben zur Qualität (=Benutzungsgrad) nicht beschönigt sind - wenn dort steht "guter Zustand" dann ist es auch in gutem Zustand. Danke nochmals BOFH für dein Entgegenkommen und den raschen Ablauf.👍
  3. ich glaub S2 hat hiebei mehr Verletzungen durch krit. Treffer abbekommen als von allen Gegnern zusammen 🤣
  4. S1: (Borgomir;Glücksritter): "Keine Sorge! Wir werden euch helfen und den Tempelschatz zurückbringen. Sowahr mein Name RÜDIGER DER EHRLICHE ist!" S2: "Aber du heißt doch .... " S1 (rammt S2 den Ellbogen in die Rippen): "Schnauze" ODER: S1: (Borgomir;Glücksritter) zu einer seiner Eroberungen: "Hab keine Angst mein Schatz. Wir erschlagen den Drachen und mit meinem Anteil am Drachenhort kehre ich zu dir zurück und nehm dich zur Frau. Sowahr mein Name Pernhart der Prächtige ist!" S2: "Aber du heißt doch ...." S1 (rammt S2 den Ellbogen in die Rippen): "Schnauze" ..... NIEMAND WEIß UNTER WIE VIELEN NAMEN DER GLÜCKSRITTER SCHLUßENDLICH BEKANNT WAR ::::
  5. und/oder eine Eigenheit des Schwertes die vergleichbar ist mit dem Zauber "Schlachtenwahnsinn (M4,Kompendium,-zaubersprüche des Fian) - also was die Auswirkungen betrifft auf den Schwertträger selbst....
  6. Naja. Wie wäre ist mit einem Schwert das aufgrund des Herstellungsprozesses über eine" Art Eigenwillen" verfügt ? Ein Schwert das quasi vergleichbar zu "Erkennen der Aura" Betroffene Charaktere identifiziert und bei Anwesenheit solcher anfängt in einer Art passender,rythmischer Rituamelodie zu summen (nur für den Träger des Schwertes hörbar) - je stärker die Aura desto lauter das Summen. Dem Träger muss ein PW: Wk gelingen wenn er nicht sofort den entsprechenden Charakter angreifen möchte (Modifikationen PW: Wk abhängig von Stärke der Aura - je stärker desto gravierender der Modifikator) bzw im Kampf MUSS der Träger immer den Gegner mit der stärksten entsprechenden Aura angreifen (Umsetzung des grenzenlosen Hasses). Auch entsprechend der Aurastärke dann passende Boni für Angriff/Schaden. Ebenfalls eine Überlegung wert wären im Fallen von kritischen Treffern zb das Wirken von gewissen Zaubern - ebenfalls abhängig von der Aurastärke. Zb "Schmerzen" od "Verletzung" od "Böser Blick" (bei so viel Hass will man doch das das Gegenüber leidet und jämmerlich zugrunde geht - nur ob sich das so gut mit der Geschichte mit AerXan verträgt wage ich zu bezweifeln ....)
  7. Hallo alle miteinander! Zunächst mal zu meiner Person: Ich heiße Mario, bin 43 Lenze jung und spiele Midgard seit ich 15/16 bin .... leider immer mit seeehr langen Unterbrechungen weil sich die Gruppen immer wieder aufgelöst haben. Aber da ich das Spielerlebnis nicht missen möchte, hab ich mich entschlossen mal hier im Forum zu schreiben. Ich würde mich über die Aufnahme in ner bestehenden Gruppe freuen bzw wäre auch gern bereit (falls es anderen so geht wie mir) auch eine neue Gruppe zu gründen. Vorzugsweise mit Spielabenden 1-2 mal monatlich am Wochenende. Alternativ wäre ich natürlich auch nicht abgeneigt einer Online-Runde beizutreten ..... Hauptsache: MIDGARD! Da in meiner letzten Runde notgedrungen ausschließllich ich geleitet habe (alle anderen waren Quereinsteiger) würde ich gern mal wieder die Lande als Abenteurer durchstreifen! Ich bin auch recht flexibel was den Charakter angeht und würde mir natürlich einen wählen der eventuell vorhandene Defizite einer bestehenden Gruppe abdeckt oder einfach nur mehr Würze/Abwechslung in die Spielerunde bringt. Natürlich hab ich aber auch nichts gegen gelegentliches Leiten wenn Not am Mann ist, aber hauptsächlich würde ich doch gerne spielen! Hiezu muss ich allerdings erwähnen das meine letzten 3 Gruppen nach M4 (mit Hausregeln) gespielt haben. Ich besitze M4 Basisregelwerk,Arkanum,Bestiarium,Kompendium sowie ne ganze Latte an erschienenen Abenteuern. Mit M5 habe ich jedoch noch keinerlei Erfahrung. Auch mit Online-Runden habe ich noch keine Erfahrungen (bisher) Also: Wer erbarmt sich und nimmt einen altgedienten Midgardhaudegen auf ?!? 😉
  8. Ich möchte mich auch recht herzlich für diese tolle SL-Hilfe bedanken
×
×
  • Neu erstellen...