BOFH Posted September 10, 2022 Report Share Posted September 10, 2022 (edited) Hallo zusammen! Aus Platzgründen löse ich meine umfangreiche Sammlung von Midgard-Büchern auf, die ich über mehr als 20 Jahre angesammelt habe. An dieses Post habe ich eine Liste der Bücher angehängt, in der jedes Buch mit ISBN (alt und neu) sowie den Preise aufgeführt wird, zu denen es derzeit bei Ebay angeboten wird, nur in wenigen Fällen sind die Preise geschätzt, bei den noch erhältlichen Werken habe ich den regulären Verkaufspreis aufgeführt. Ebenfalls gibt es zu jedem Buch auch den entsprechenden Link, um sich Hinweise zum Inhalt anzuschauen. Ich scheue die Mühe, alle Bücher einzeln über einen langen Zeitraum selbst bei Ebay einzustellen, obwohl ich damit vermutlich gute Preise erzielen könnte. Stattdessen möchte ich die Sammlung gerne wenn möglich in einem Stück an jemanden veräußern, die/der noch an Anfang seiner Sammelleidenschaft steht und mir einen fairen Preis bietet. Seriöse und ernstgemeinte Gebote können an mich per PM gestellt werden. Wenn jemand trotz allem einen Band auch einzeln haben möchte, kann sie / er mich gerne aber trotzdem per PM anschreiben. Ich aktualisiere die Liste dann und lade sie neu hoch. Viele Grüße, BOFH P.S. Die Preise in der Tabelle sind die recherchierten, nicht die, die ich haben will 😉 P.P.S.: Ich habe mal wieder eine aktualisierte Tabelle hochgeladen - vielleicht ist ja für Euch etwas interessantes dabei? Midgard-Bücher_20230317.xlsx Edited March 17 by BOFH Aktualisierung der Liste Link to comment
Fenix83 Posted September 10, 2022 Report Share Posted September 10, 2022 (edited) Sorry wenn ich das so sage: aber für "Meister aus Feuer und Stein" 550 € - wirst du niemals bekommen Diverse andere Preise sind auch sehr hoch gegriffen Aber wünsche dir viel Glück so viel wie möglich dafür zu bekommen Trotzdem: schöne und interessante Sammlung. Edited September 10, 2022 by Fenix83 Link to comment
BOFH Posted September 10, 2022 Author Report Share Posted September 10, 2022 vor 13 Minuten schrieb Fenix83: Sorry wenn ich das so sage: aber für "Meister aus Feuer und Stein" 550 € - wirst du niemals bekommen Diverse andere Preise sind auch sehr hoch gegriffen Aber wünsche dir viel Glück so viel wie möglich dafür zu bekommen Trotzdem: schöne und interessante Sammlung. Hi. Ich habe nur die Preise in die Tabelle geschrieben, die ich recherchiert habe, nicht die, die ich haben möchte. Du hast Recht: 550 € sind natürlich sehr hoch gegriffen. 😉 Link to comment
Fenix83 Posted September 10, 2022 Report Share Posted September 10, 2022 OK, die solltest du vielleicht nicht reinschreiben - ist etwas abschreckend Link to comment
BOFH Posted September 12, 2022 Author Report Share Posted September 12, 2022 Inzwischen sind einige Bücher tatsächlich verkauft worden. Ich habe die Liste oben im Post entsprechend aktualisiert. Die verkauften Bücher sind in der Liste durchgestrichen und gelb markiert. Link to comment
KhunapTe Posted September 13, 2022 Report Share Posted September 13, 2022 (edited) .............. Auf Anregung der Moderation ziehe ich meinen Beitrag zurück Edited September 14, 2022 by KhunapTe Link to comment
Einskaldir Posted September 14, 2022 Report Share Posted September 14, 2022 vor 21 Stunden schrieb KhunapTe: Wow - also ich dachte, dass die "ermittelten" Preise nicht gezahlt werden, heißt, dass wir weniger zahlen, weil Fans für Fans. Hier geht es aber um Geld verdienen und professionelles ankaufen und verkaufen! Das gehört für mich nicht ins Forum! Von mir aus kann der Post geschlossen werden - die Artikel stehen ja alle auf ebay Kleinanzeigen und man soll bieten! !! Moderation: Diese EInschätzung teilen wir als Team nicht. Es gibt derlei Voraussetzungen für Angebote im Forum nicht. Die Preise macht der Markt. Daher bitte ich von entsprechenden Kommentaren abzusehen und den Verkäufern ihre Plattform zu lassen. Dein Beitrag ist hier auch fehl am Platze. Wenn du etwas als moderationswürdig erachtest, melde bitte den Beitrag oder äußere ich im entsprechenden Metabereich des Forums. Im jeweiligen Strang sind derlei Kommentare immer OT. EinMODskaldir Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen 4 1 1 Link to comment
Der Dan Posted September 21, 2022 Report Share Posted September 21, 2022 Also ich muss sagen das ich auch etwas gekauft habe und einen sehr Fairen Preis bekommen habe. Der hat mit dem in der Liste gar nichts zu tun. Link to comment
Texas2525 Posted October 15, 2022 Report Share Posted October 15, 2022 Hallo, schaut hier noch jemand vorbei? Ich bin neu im Forum und habe zwei Mal versucht, per Mail Kontakt aufzunehmen - aber vielleicht ist BOFH ja im Urlaub? Link to comment
BOFH Posted October 15, 2022 Author Report Share Posted October 15, 2022 Hi. Melde mich aus dem Urlaub zurück und werde die PMs morgen beantworten. Danke für Eure Geduld. 😊 LG, BOFH Link to comment
BOFH Posted October 19, 2022 Author Report Share Posted October 19, 2022 Hallo zusammen. Es sind wieder ein paar Bücher verkauft - ich habe die Liste aktualisiert und oben angehängt. Stand: 19.10.2022 VG, BOFH Link to comment
BOFH Posted January 3 Author Report Share Posted January 3 Hallo zusammen, ich habe ganz oben im Post mal wieder eine aktualisierte Tabelle angehängt. Die Preise sind natürlich alle VB ... Link to comment
OldSchool79 Posted January 20 Report Share Posted January 20 Ich habe mir auch etwas aus der Liste gegönnt und BOFH war beim Preis auch bei mir sehr entgegenkommend. Auch möchte ich lobend erwähnen das die Angaben zur Qualität (=Benutzungsgrad) nicht beschönigt sind - wenn dort steht "guter Zustand" dann ist es auch in gutem Zustand. Danke nochmals BOFH für dein Entgegenkommen und den raschen Ablauf.👍 Link to comment
BOFH Posted February 4 Author Report Share Posted February 4 Am 20.1.2023 um 20:51 schrieb OldSchool79: Ich habe mir auch etwas aus der Liste gegönnt und BOFH war beim Preis auch bei mir sehr entgegenkommend. Auch möchte ich lobend erwähnen das die Angaben zur Qualität (=Benutzungsgrad) nicht beschönigt sind - wenn dort steht "guter Zustand" dann ist es auch in gutem Zustand. Danke nochmals BOFH für dein Entgegenkommen und den raschen Ablauf.👍 Hi! Danke für Dein Feedback und: Gerne!. "- wenn dort steht "guter Zustand" dann ist es auch in gutem Zustand." - sollte das nicht immer so sein? P.S. Ich habe die Sammlung in der Tabelle ganz oben im Thread wieder aktualisiert. Link to comment
BOFH Posted March 17 Author Report Share Posted March 17 Hallo zusammen, ich konnte das ein oder andere abverkaufen, deshalb habe ich eine aktualisierte Liste ganz oben in meinem erst Post hochgeladen. Liebe Grüße, BOFH Link to comment
Recommended Posts