Jump to content

Einskaldir

Globale Moderatoren
  • Posts

    10,088
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Einskaldir

  1. Ja. Danke für den Hinweis. Ich habe beide Stränge zusammengeführt. Normalerweise behält der ältere seinen Titel. Interessant.
  2. Nach meiner Kenntnis sind diese aber auch bei "2G" nicht ausgeschlossen, sondern stellen immer die Ausnahme da.
  3. Nö. Den sehe ich nicht. Hier lädt ein kleiner privater Verein ein. Der kann entscheiden, wen er einlädt. Das ist eine Einzelveranstaltung. Du hast ansonsten (bisher) die Optionen, einen der anderen 6 Midgard Cons zu wählen.
  4. Ich würde das unter "Meine Party, meine Regeln" einordnen. Und Ich habe es mit großer Freude gelesen.
  5. Abstand würde ich mit der Durchschschittsbewegungsweite vorgeben. Also 24m.
  6. Das würde ich vom "Veranstalter" abhängig machen. Bei Waffenturnieren gehts in der Regel auch nicht darum, den anderen umzubringen. Zumindest in meiner Vorstellung. Es kann aber sicher auch diese Variante geben. Vielleicht, wenns etwas zwielichtiger wird.
  7. Austreibung des Bösen hilft auch gegen manche Geister. Spruchbeschreibung des Zaubers
  8. Laaangweilig! Außerdem ist da zu viel SPL Intepreationsmöglichkeit im Spiel. Nein, ein Turnier braucht BUMMS. Informationsmagier können sich ja gerne in einen Escape Room einschließen lassen. Ich würde in jedem Fall eine Duellstruktur bevorzugen. Wie mit Waffen eben auch. Wer keine Angriffszauber hat, hat eben Pech gehabt. Oder muss den Gegner anderweitig ausschalten. Klasseneinteilung wie im Boxen ist sehr gut. Die Frage ist halt, wann man obsiegt hat: 1. Wenn der andere keine AP mehr hat, denn dann kann er auch nicht mehr zaubern. 2. Wenn er aufgibt. 3. Wenn er nur noch 4 LP hat? Dem Tode nah muss ja nun wirklich nicht sein. 4. Wenn er zauberunfähig ist. . . .
  9. Okay. Danke. Dann habe ich das falsch gespielt. Ich dachte, überall wo das "& 2/4 LP" steht, würde dieser Schaden gleich behandelt.
  10. Danke für den Hinweis, @Prados Karwan. Ich muss ehrlich gestehen, dass mich das gerade beim Nachlesen sehr irritiert hat. Also dass der Zusatzschaden nicht im Allgemeinen Teil beschrieben wird, sich beim Draug auch nichts dazu findet, dann aber beim Geist. Verbessere mich, aber zu M4 war das noch anders, oder? Da wurde nicht unterschieden, welches Geisterwesen den Zusatzschaden anrichtet? Ich bin deshalb nicht von Absicht ausgegangen, sondern von "unglücklich" formuliert.
  11. Wie kommst du darauf, dass jeder Heilzauber Geisterschaden heilt? Den Zusatzschaden dürften Heilen von Wunden oder Heilen schwerer Wunden, also DIE Standardheilzauber, schon mal nicht heilen. Ansonsten läuft alles auf Prados` Frage hinaus. Wenns ein Geisterwesen ist, kannst du nichts von ihm abtrennen. Wenn es nur einen solchen Visuellen Effekt hat, müsste man halt entsprechende Kunde haben, um überhaupt, so etwas wie eine Giftdrüse zu identifizieren. Und dann würde ich sagen, dass du es für den Transport vereisen musst. Ich habe mal ein Video von einem Typen gesehen, der Taipane melkt. Also in freier Wildbahn. Und der hat einen Stickstoff gekühlten Behälter dabei. Ich gehe also davon aus, dass das unbehandelte Gift bei normaler Temperatur sehr schnell unbrauchbar wird.
  12. Manche finden eben eine Orientierung hilfreich. Da sind Erfahrungen oder Ideen nützlich. Das ist der Sinn dieses Stranges und dieses Forums. Oder andersrum: Wen intetessiert, was deine Hexe macht und wieso ist das nur ansatzweise on topic?
  13. Aber auch die Leitung des Etablissements hat ja nichts mit "Verführung" zu tun. Eher mit Management.
  14. Der Zauberer kann seine eigene Magie auch bannen. Das Zauberduell entfällt bei selbstgewirkten Zaubern.
  15. "Frei bewegen" bedeutet nichts in den Händen zu halten. Schon vom Wortsinn her.
  16. Flügeltüren fährt der @Bruder Bucknur im Lambo!
  17. Meiner Erinnerung nach war beim Rad der Zeit sehr viel "multiethnisch". Gerade bei den Aes Sedai wurde das immer wieder so beschrieben. Die kamen aus aller Herren Länder.
  18. Das Rad der Zeit wird eine Prime Serie.
  19. Hatte ich dir im Schwampf schonmal gezeigt.
  20. Jau. Sowas teures hab ich da noch nie gesehen. Bei Lego gabs das ja schon. Der Bond Austin Martin ist aber auch geil.
  21. Keine Klemmbausteine, aber Playmobil hat die Lizens auch gekauft. https://www.playmobil.de/content/star-trek-enterprise/star-trek-enterprise.html
  22. Hammer Stimmer, gutaussehender Kerl. Matt Corby - Brother Miracle love
×
×
  • Create New...