Jump to content

Odysseus

Lokale Moderatoren
  • Content Count

    7,276
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Odysseus

  1. Moderation: Ich wiederhole (wie immer) gerne: Suche nach Abenteuern bitte im Unterforum 'Biete/Suche' posten... Odysseus Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen
  2. Auch wenn neue Fertigkeiten nicht gewünscht sind, wäre hier vielleicht die Fertigkeit Pfählen+X eine Möglichkeit? Für einen gezielten Herzschuß bräuchte man noch ein Äquivalent... Best, der Listen-Reiche
  3. Hmmm... Da Raben fast überall überleben können, wäre vielleicht EW+2 auf Überleben bei allen drei Geländesorten genehm? Best, der Listen-Reiche
  4. Wenn ich mich recht erinnere, habe ich damals fast nur Eigenkreationen in die Liste aufgenommen. Ein kleiner Teil davon wurde auch im 'brainstorming' im zugehörigen thread erdacht und dann umgesetzt. Best, der Listen-Reiche PS: Danke für den Link, Solwac!
  5. korrupt = gesinnungslos Best, der Listen-Reiche
  6. Statt 'korruptesten' vielleicht 'moralisch verdorbensten' Versammlung? Best, der Listen-Reiche
  7. Im Original ist der Barde gar kein Clansman, sondern führt den Beinamen 'von Fiorinde'. Ob er jetzt den Clan Aelfin oder Nahar vertritt, ist aber tatsächlich für den Ablauf des Abenteuers eher unwichtig. Best, der Listen-Reiche
  8. Ein Blick in die erste Fassung zeigt, dass dort der Barde kein MacAelfin ist. Wahrscheinlich wieder ein Übertragungsfehler. Best, der Listen-Reiche
  9. Der Pfeifer wird auch meiner Gruppe am 3.8. aufspielen... 🤗👍 Bei mir 10.08. - das passt also.
  10. Für meine Kollegenrunde wird erst einmal tiiieeef in die Mottekiste gegriffen und der 'Pfeifer von Daongaed' kräftig aufgeschüttelt... Best, der Listen-Reiche
  11. In der Tat. Aus diesem Grund kann man ihnen im Abt. auch nur für 24 Std. z.B. mit AdB 'einen Riegel vorschieben'. Best, der Listen-Reiche
  12. Bei Midgard scheint der Biss eines Vampirs keine 'Nebenwirkungen' zu haben, solange das Opfer lebt. Das Opfer wird dadurch nicht leichter beeinflussbar, kann aber gleichzeitig auch nichts gegen die potentielle Infektion unternehmen. Im Endeffekt kann ein der Überlebende eines Vampirbisses eh nur zum Blutsauger nach seinem späteren Tod werden. Um (vielleicht) zum Vampir zu werden, muss man selber von einem Vampir komplett ausgesaugt werden. Best, der Listen-Reiche
  13. Da ich das Abenteuer gerade mal wieder vorbereite: Die MacRoghs sind erst dann erlöst, wenn der letzte MacRathgar zu Ylathor gefahren ist. Best, der Listen-Reiche
  14. Die Situation in 'Finstermal' ist eine besondere: Sylwina trägt zwar 'Spuren' von Rimbalds Angriff in sich; sie ist aber (noch) keine Vampirin. Aus diesem Grund kann sie die Bedrohung zum Vampir zu werden mit Rimbalds Vernichtung beenden. Wegen dieser Einzigartigkeit wird die Situation wohl nicht im Regelwerk erwähnt. Best, der Listen-Reiche
  15. Außerdem sollte man in einem öffentlichen Forum ruhig etwas Dekorum walten lassen - man denke nur an die Außenwirkung. Best, der Listen-Reiche
  16. Hättest Du nicht so einen hysterischen/vollkommen überzeichneten/'der-Mann-braucht-dringend-frische-Luft' Schreibstil benutzt, hätte sich Hop bestimmt nicht an Deiner Kritik gestört... Best, der Listen-Reiche
  17. Wenn ich mich recht erinnere, taucht er physisch im 'Zyklus von den zwei Welten' auf und wird dort auch mit Werten beschrieben: Best, der Listen-Reiche
  18. Inzwischen baut sich jeder DSA-Charakter aus Volk, Kultur und Profession auf - so bekommt man ein großes Spektrum an Möglichkeiten. Zu der Produktmasse: Da ich 'DSA-Wurzeln' habe, hat mich dieser Überfluss nie gestört. Dagegen war die Midgard-Magerkost immer etwas gewöhnungsbedürftig. Aber wir schweifen ab... Best, der Listen-Reiche
  19. Das ist aber schon länger nicht mehr so: Inzwischen 'bekleidet' jeder Elf und Zwerg eine bestimmte Kultur (Au-, Firn- u. Waldelf bzw. Amboss-, Brilliant-, Erz- u. Hügelzwerg) und eine bestimmte Profession (Krieger, Söldner etc.). Best, der Listen-Reiche
  20. Trust us. Though this be madness, yet there is method in it...
  21. Außerdem kann es auch anders herum gehen: Wenn andere Forumianern Deinen Beitrag (oder einen Teil davon) für spoiler-würdig halten, wird plötzlich von Dir verlangt Spoiler nachträglich einzufügen. Und auf diese Diskussionen habe ich nun wirklich keine Lust.... Best, der Listen-Reiche
  22. Wir hatten diese Diskussion schon einmal zum Beginn des Forums gehabt: Im Endeffekt konnte damals keine 'saubere' Linie gefunden werden, wie man 'spoiler-würdige' Einträge von den restlichen trennen kann. Daraus entstanden dann immer wieder Streitfälle, was mich zu der 'Null-Spoiler-Lösung' brachte. Die Betreuung der einzelnen threads ist so viel einfacher, da jeder weiß woran er ist bzw. welches Risiko er eingeht, wenn er einen entsprechenden thread öffnet. Best, der Listen-Reiche
  23. Moderation: Und wie immer: Es sind hier keine Spoiler nötig... Odysseus Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen
  24. Oder man koppelt die beiden Fertigkeiten aneinander? Damit der Anwender an einem Ritus 'Tanzzauberei', 'Choralzauberei' etc. etc. teilnehmen kann, muss er die entsprechende Fertigkeit mit EW:+X beherrschen. Der 'Leiter' des Ritus müsste dabei aber selber 'Zaubern' (und natürlich die Ritus-Fertigkeit) beherrschen. Er legt eine Probe auf 'Zaubern' - die Unterstützer eine Probe auf die Ritus-Fertigkeit. Best, der Listen-Reiche
×
×
  • Create New...