Jump to content

Odysseus

Lokale Moderatoren
  • Posts

    8,272
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Odysseus

  1. Es könnte natürlich sein, dass Darwain mit dem Zauber zur Zeit der Anrufung gar nicht mehr 'zu erreichen' ist, da er ja bereits auf der Dornenheide bzw. am Schattentor weilt, um der Gruppe später die Warnung zukommen zu lassen... Best, der Listen-Reiche
  2. Moderation: Wie immer hier bitte keine Diskussionen oder Erlebnisberichte zu dem jeweiligen Abenteuer. Man möge dafür einen eignen thread aufmachen... Odysseus Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen
  3. Moderation: @sarandira Bitte weise Deine Spieler daraufhin, ihre Nase aus diesem thread herauszuhalten, dann sind auch keine Spoiler nötig. Odysseus Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen
  4. Als das humorvollste Abenteuer würde ich 'Des Zaubermeisters Erben' anpreisen. Seeeeehr lustig.... Zwei sehr schöne Detektivabenteuer wären 'Sieben kamen nach Corinnis' und 'Die Kehrseite der Medaille'. 🔍 Best, der Listen-Reiche
  5. Moderation: Und ins richtige Unterforum verschoben... Odysseus Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen
  6. Das Todeslicht aus 'Mord und Hexerei' ist auch gut als Einstiegsabenteuer für die Küstenstaaten geeignet. Best, der Listen-Reiche
  7. Moderation: Wie immer bitte hier keine Diskussionen etc. über das jeweilige Abenteuer/die jeweilige Kampagne. Odysseus Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen
  8. Falls es jemanden interessiert: Der Sänger aus dem Clip Richard Leonberger hat zu Donald Swann und seiner Vertonung eine Dissertation verfasst: link .... Best, der Listen-Reiche
  9. Ich stimme zumindest in der Hinsicht zu, dass ich die meisten Mitspielerinnen bei WoD-Runden (und bei Ars Magica) angetroffen habe. Best, der Listen-Reiche
  10. Jede Gruppe hat ihre Hirachien, Regeln, Initiationsrituale, geheime Handzeichen etc. etc. ... Das ist vollkommen unabhängig vom Geschlecht der Teilnehmer. Best, der Listen-Reiche
  11. Dieses 'Lichtschwert' findet sich im Abenteure in O14 (S. 34)...
  12. Nicht nur die Kunst des Schenkens sollte man besitzen, sondern auch die, empfangen und annehmen zu können. Sören Kierkegaard
  13. Eine alternative Öffnungsmethode könnte man noch dadurch bieten, dass die Heldengruppe durch einen Schemen oder eine Erscheinung auf das Geheimfach und die Öffnungsmethode aufmerksam wird. Möglicherweise ist jemand bei der Erstürmung der unterirdischen Anlage vor Ort getötet worden, als er gerade versuchte das Geheimfach zu öffnen. Oder es war einer von Corwynns Leuten, welcher dort (in seiner Gier) sein Ende fand... Best, der Listen-Reiche
  14. Er geht davon aus, dass Corwynn das Geheimfach ausgeräumt hat bzw. später nicht mehr genutzt hat, da es ja durch die gewaltsame Öffnung (und die damit herbeigeführte Sichtbarkeit) seien Funktion nicht mehr erfüllt. Best, der Listen-Reiche
  15. Ein weiteren Vorteil hätte eine 'ungebundene' Welt Midgard auch darin, dass man mal etwas größere Geschehnisse laufen lassen könnte. Ich hatte damals nach der 'Suche nach dem Regenwurmstein'-Kampagne die politische Weiterentwicklung in Eschar skizziert (Al-Ains Machtzunahme in Eschar etc.). Ähnliches könnte man z.B. auch für Alba vs. Clanngadarn, Alba vs. Chryseia oder Erainn vs. Ywerddon erstellen. Best, der Listen-Reiche
  16. Da der 'Welt-Wechsel' bei M6 für mich nur schwer zu schlucken sein wird, stehe ich für die Erhaltung des Original-Midgards gerne zur Verfügung. Best, der Listen-Reiche
  17. Mit Salz oder mit Zucker (das Chili meine ich) ?
  18. Moderation: Korrekt. Odysseus Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen
  19. Streng genommen ist es ja auch nicht ein Abenteuer, sondern eine Mini-Kampagne. Das ist der Anspruch meistens höher...
  20. Deswegen hätte Deine Gruppe es vielleicht auch unter einem SL mit mehr Erfahrung spielen sollen.... Best, der Listen-Reiche
  21. Im Endeffekt ist es egal, welcher Sorte Geisterwesen in den Baron eingefahren ist. Laut Bestiarium haben alle Geisterwesen eine dämonische Aura, welche auch bei entsprechenden Detektionszaubern wahrgenommen wird. Selbiges findet sich alles im Regelwerk. Spekulieren hilft jetzt hier im thread nicht wirklich weiter, da ja auch der Autor keine Lösung beisteuern kann. Der SL muss für sich selber entscheiden, ob er die finstere Aura 'behält' oder (wie Fimolas vorschlägt) einfach streicht. That's it... Best, der Listen-Reiche
×
×
  • Create New...