Die Bibliothek
Dieser Raum ist gut sortiert mit Meisterwerken der abenteuerlichen Literatur.
Subforums
-
In dieser Sektion haben wir all jene Druckwerke untergebracht, die nicht mehr käuflich erwerbbar sind.
- 155 posts
-
Hier kann man sich über all jene offiziellen Abenteuer auslassen, die nicht Teil einer der größeren Kampagnen sind.
- 21 posts
-
Regelwerke, Ergänzungsmaterialien, Compendium - alles was zu 1880 veröffentlicht wurde und kein Abenteuer ist, kann hier diskutiert werden.
- 215 posts
-
Diese Sektion lädt ein zur Diskussion von Nachdrucken alter Werke sowie gänzlich neuer Geschichten, die über die modernen Methoden des Äthers veröffentlicht wurden.
- 90 posts
-
Hier lässt sich trefflich über die spannenden Geschehnisse im Ägypten des Sommers 1882 diskutieren, von denen unsere Korrespondenten berichten.
- 328 posts
-
Hier treffen sich die Freunde des Britischen Bibliothekswesens ebenso wie die Sammler von Pferdekopfamuletten.
- 44 posts
-
Der Ort für selbst verfasste oder aus anderen Quellen übertragene Geschichten
- 24 posts
-
Hier schließlich findet sich ein gemütlicher Platz, um Werke zu besprechen, die in Welten mit anderen physikalischen Grundlagen angesiedelt sind.
- 92 posts
6 topics in this forum
-
Für meine 1880-Runde versuche ich die Art der Abenteuer immer en wenig zu mischen. Mal ein Detektiv-Abenteuer, mal etwas Übernatürlich-Unheimliches, mal etwas mit "Steampunk-light-Technik". Dabei habe ich festgestellt, dass Letztere am schwierigsten zu finden sind. Detektiv-Abenteuer gibt es einige offizielle Abenteuer und notfalls kann ich mich bei Privat Eye bedienen. Übernatürlich-Unheimlich gibt es auch einige und notfalls kann ich bei Systemen wie z.B. Cthulhu oder Vaesen riesige Mengen passender Abenteuer finden. Bei "Steampunk light" fallen mir nur zwei offizielle Abenteuer ein: Spoiler Der Dampfhammer und Der Apparat des Dr. Neges…
-
-
- 7 replies
- 1.3k views
- 1 follower
-
-
Hi, in welchem Unterforum kann man eigentlich über (offizielle) Abenteuer diskutieren, die nicht in eine der beiden Kampagnen gehören? Und wo könnte man über Abenteuer aus anderen Systemen diskutieren, die man für 1880 anpassen möchte, bzw. vielleicht auch selbstgeschriebene? Tschuess, Kurna
-
-
- 10 replies
- 4.4k views
- 1 follower
-
-
In meinem Kurzreview zum kürzlich erschienenen ABENTEUER 1880 Kompendium "Doctor Nagelius´ Encyclopaedisches Compendium", stelle ich euch das ganze Buch und den Inhalt vor. Zum Vorstellungsvideo: ABENTEUER 1880: Doctor Nagelius´ Encyclopaedisches Compendium
-
-
- 5 replies
- 1k views
-
-
Moin zusammen! Für einen Con würde ich mich gerne einmal am Leiten eines 1880-Abenteuers versuchen (bisher nur Cthulhu-Erfahrung, also auch für mich etwas Neues). Welches Abenteuer könntet ihr denn als Einstieg empfehlen, Spieldauer sollte ca. 6-8 Stunden sein, ich kann bei 1880 noch nicht gut abschätzen, wie lange etwas dauern könnte...
-
-
- 13 replies
- 3.8k views
-
-
Gibt es eigentlich so etwas wie eine ideale Reihenfolge der bisher erschienenen Abenteuer?
-
- 1 reply
- 3.9k views
-
-
Hallo erstmal, Bin sehr frisch in der Comunity, und spiele 1880 auch erst seit ein paar Wochen. Ich denke ich habe jetzt alles gelesen was hier gepostet wurde, und die Frage die mir auf den Nägeln brennt lautet: Wird es weiter hervorragende Veröffentlichungen aus der Feder des Herrn Doctor, und seiner Helfer geben, oder wird Der 1880 Erzähler "hilflos" seinem Schicksal überlassen. Im Gegensatz zu vielen anderen hier (vielleicht trügt der Schein auch) habe ich nicht Geschichte studiert, und auch keinen unbegrenzten Zugang zu Universitätsbibliotheken. Ok ich gebe es zu wahrscheinlich bin ich entweder zu Faul, oder mir fehlt wirlich die Zeit mich in jeder Kleini…
-
- 32 replies
- 14.8k views
-