Skip to content

Unterhaltsame Geschichtchen

Hier kann man sich über all jene offiziellen Abenteuer auslassen, die nicht Teil einer der größeren Kampagnen sind.

1. In diesem Strang kann man über das Abenteuer "Katze des Todes" aus dem Sammelband "Mysteria Obscura" diskutieren. Es geht um Tipps, Spielberichte und Fragen zum Abenteuer. Für Fehler, die man im Abenteuer findet, gibt es schon einen eigenen Strang: Errata für Mysteria Obscura - Unterhaltsame Geschichtchen - Midgard-Forum In meiner Standardgruppe haben wir das Abenteuer gestern erfolgreich abgeschlossen. Insgesamt haben wir so ca. 6,5 Stunden Spielzeit in drei Sessions gebraucht, aber es ist schwer, genau zu sagen, da wir mit einer halben Session angefangen haben und auch mit einer halben Session aufgehört haben. Den Einstieg habe ich dabei abgeändert, da es mir für unser…

• Like
    • 1 reply
    • 2.1k views
  2. Tatsächlich es gibt ein paar ... Sie sind nicht tragisch, aber doch da: Seite 8 spricht von "1.200 m2" als "Zentrum des Deutschen Reichs". Das kann nicht sein, egal wie man es sieht. Ganz Berlin umfasst 1885 etwa 66 Quadratkilometer. Angaben zum "Zentrum" reichen in den Quellen von 5 bis 7 qkm, solche für die "weitere Innenstadt" von 20 bis 25 qkm, wobei die Definitionen, was "Zentrum" und "Innenstadt" bedeuten, widersprüchlich sind. Das Brockhaus Konversationslexikon von 1894 bis 1896 spricht für 1888 von 63,37 qkm Weichland. Für Thiergarten, Seepark, Zoologischer Garten, Hippodrom und das Schloss Bellevue allein (alles 1881 eingemeindet) legt Brockhaus 2,55 qkm an. In…

• Like
    • 9 replies
    • 576 views
  3. Heute haben wir mit dem Abenteuer "Das Hügelgrab bei Reynoldston" aus dem Band "Von Hügelgrab und Dampfhammer" angefangen. Der Einstieg war etwas langsam, da ich es etwas in unsere bisherige Kampagne einbinden musste (und wir nach längerer Pause erst einmal etwas viel quatschen mussten ). Ich würde sagen, wir haben etwa die Hälfte geschafft und werden es beim nächsten Mal beenden.

• 1 reply
    • 938 views
  4. Hat von euch jemand schon "Das große Rennen der Söhne Asgards" gespielt? Möchte mir jemand seine Erfahrungen darüber mitteilen? Ich bin nämlich gerade dabei es vorzubereiten, finde aber nicht so den richtigen Zugang zu diesem Abenteuer. Was will das von mit, bzw. von den Spielerfiguren?

Account

Navigation

Search

Search

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.